1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ja ich. Eine Sendung übers Abnehmen und eine Sendung über Schichtarbeit. Da kommen öfters gute Beiträge. Doof ist nur das der "EPG" nur über zwei Sendungen reicht. Zumindest beim K4. Wenn man mehr wissen will dann muss man sich die Programmzeitschrift von der Homepage runterladen.
     
    enricowillig gefällt das.
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde aber gerne selber entscheiden können ob mir der Sender wichtig ist oder nicht. Kabel 1 doku schaue ich inzwischen regelmäßig. Der wurde uns ja auch ewig vorenthalten.
     
    enricowillig gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe den auch nicht mehr in meiner Favoritenliste. Das hat man alles schon mal bei Discovery oder DMAX gesehen. Einige der Sendungen kommen auch bei Pro7 Maxx.

    Von mir aus kann MDCC den Sender HGTV starten. Tangiert mich ja nicht.
     
  4. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    HGTV gibt es bei Joyn.
     
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt hat die MDCC mitbekommen das eo nicht mehr sendet.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die senden noch, nur nicht mehr über Sat. ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil sie hier heimlich mitlesen. Darum habe ich ja auch noch Mal HGTV angesprochen. Mal schauen ob es hilft?
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Laut aktuellem Newsletter hat es geholfen. Ab dem 1.8. sind auf 226 MHz HGTV und SBN Sonlife empfangbar.
     
    Torskai gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Der seit Juni im deutschen Free-TV empfangbare Reality-TV-Sender HGTV (Home & Garden TV) sowie der christliche Sender SBN Sonlife ergänzen ab dem 01.08.2019 das MDCC-Senderportfolio.

    Sendersuchlauf notwendig
    Bitte beachten Sie, dass für den Empfang der beiden neuen Sender ein manueller Sendersuchlauf notwendig ist. Für den manuellen Suchlauf verwenden Sie bitte folgende Werte: Frequenz 226 MHz (Modulation 256, Symbolrate 6900)
    Bei MDCC-Receivern erfolgt die Aktualisierung in der Nacht zum 02.08.2019 automatisch, vorausgesetzt das Gerät befindet sich im Standby.