1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Streaming

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DerBonner, 10. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. DerBonner

    DerBonner Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    meine FANTEC Streaming Box hat nach ein paar wenigen Jahren ihren Geist aufgegeben und auch bei 3D Streaming ihre Macken gehabt (Bild ruckelte, zuwenig Rechenpower?)

    Ich hab noch eine Western Digital Box, mit der ich zufrieden bin; die Firma stellt leider keine mehr her.

    Meine Must haves:

    - Einbindung ins LAN und WLAN, um Dateien vom Rechner zu übertragen
    - 3D Wiedergabe in allen gängigen Videoformaten.
    - Gute technische Qualität und Kundenservice

    Sehr gut wäre:

    - Automatische Umschaltung des TV auf 3D, auch wenn die Quelle nur Side by Side ist.

    Optional:
    - Festplatteneinschub/Interne Festplatte

    Gruß Der Bonner
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist nur Sache des TVs. Der Player spielt 3D ja nicht anderes wie 2D ab.
    Ich habe einen Dune TV-303D (wird nicht mehr hergestellt, aber Softwareupdates gibts aktuell noch immer). Mittlerweile gibt von dem Hersteller 4K Modelle.
     
    DerBonner gefällt das.
  3. DerBonner

    DerBonner Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke Gorcon,

    die Firma werde ich mir mal ansehen.

    zum Thema automatische Erkennung:

    Wir haben einen Philips-TV mit 3D. Bei einer 3D DVD als Signalquelle schaltet dieser automatisch 3D an, da scheint es irgendeine Signalisierung zu geben.

    Ob dies am Ausgangsvideoformat liegt, oder eine spezielle Signalisierung ist kann ich nicht beurteilen. Wäre natürlich schön, wenn die Box den Fernseher automatisch umschalten würde. Falls es das gäbe, wäre es eben schön. Nice to have, nicht überlebenswichtig.

    Eine Katastrophe wäre es, wenn meine Sony 3D Kamera oder der 3D Fernseher kaputt gehen würden. Solche Geräte scheint es kaum noch im Amateurbereich zu geben. Auf der Photokina in Köln war 3d auch nichtexistent.

    Das ähnliche Problem hatte ich schon, als ich noch Schüler war. Damals wollte ich unbedingt 3D Photographie machen, die entsprechende Infrastruktur hätte ich mir aber auf dem Flohmarkt zusammenkaufen müssen; und damals hatte man noch keinen Rechner geschweige denn E-Bay. So ist das damals ausgefallen.

    Schade, heute zählt nur noch 4K und 8K.

    Gruß und Dank, DerBonner
     
  4. DerBonner

    DerBonner Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
  5. patrizia

    patrizia Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    143
  6. DerBonner

    DerBonner Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen Dank, kucke ich mir auch an.

    Gruß DerBonner
     
  7. DerBonner

    DerBonner Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen Dank,

    wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Service bei Himedia? Gibt es da Produktpflege (Updates?).

    Die Geräte scheinen etwas günstiger zu sein als die Einstiegsmodelle von Dune. Gorcon hatte bezüglich des Service von Dune wohl gute Erfahrungen gemacht. Guter Service ist auch etwas wert.

    Gruß DerBonner
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kommt aber rein vom Bild (Inhalt) selbst.
     
  9. DerBonner

    DerBonner Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielleicht muss ich dann doch mal das Containerformat im Pinnacle als Output-Format ausprobieren. Wusste nicht, ob die alten Boxen das verarbeiten können.

    Noch eine Frage: Haben eingebaute Festplatten, außer im Aussehen, einen Vorteil gegenüber externe über USB?

    Diese Geräte scheinen gesalzene Aufpreise zu haben, auch wenn nur Einschubplätze bereitgestellt werden.

    Gruß DerBonner
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann jedes Gerät verarbeiten, nur der TV muss dann aus dem doppelbild ein 3D Bild machen. Selbst jeder FireTV kann das.
    Kann ich nicht bestätigen. Meiner hat auch einen Einschub drin. Der hatte damals 193€ gekostet.
    Ich hatte damals aber den Dune gekauft weil es dafür ein Datenprogramm Names gibt das mir die Filme als DVD Cover mit Filminfos anzeigt.
    Collection Management