1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine vergangenen zehn Jahre mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2019.

  1. Florian123

    Florian123 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich kann die Meinung des Autors leider nicht teilen. Meine Premiere/Sky Vergangenheit ist ähnlich lange, allerdings gibt es einige gravierende Punkte, die sich seit jahren sehr zu meinem Leidwesen nicht geändert haben:

    - Verarsche von Bestandskunden. Während die ersten 24 Monate preislich ok sind, springt der Abopreis in der Laufzeitverlängerung in Sphären, die an Abzocke grenzen. In der Folge ist es sehr ratsam, neue Verträge sofort zu kündigen, um dann von den (sehr) guten Rückholangeboten zu profitieren. Als Kunde, der eigentlich nur Filme und Fussball schauen will, nervt mich das gewaltig. Sollte die Kündigung übersehen worden sein/zu spät eingehen etc, so zeigt sky null Toleranz. Es scheint, als spekuliere das Unternehmen geradezu auf diese Situation. So geht man nicht mit Bestandskunden um!

    - Inhalte ändern sich zum Nachteil der Kunden, niemand gibt es zu: Keine Freitags-Spiele der Buli, CL-Spiele wandern exklusiv zur Konkurrenz, Werbeunterbrechungen bei einigen Sendern werden eingeführt und das Unternehmen tut jedes mal so, als wäre das entweder kein Problem (BuLi und CL) oder sogar der Kundenwunsch (im Falle der Werbung). Hier frage ich mich ernsthaft, ob mich sky für dumm verkaufen will

    - Werbung. Leider das größte Problem. Die Grenze des Zumutbaren der Werbung, insbesondere im Lifesport, ist für meine Wahrnehmung schon länger überschritten. Insbesondere bei den Vorberichterstattungen, Halbzeitpausen und Nachberichten, steht der Inhalt, für den ich bezahle, schon lange nicht mehr im Vordergrund. Werbeblock reiht sich an Werbeblock. Exterm nervend finde ich auch den Umstand, dass die Kommentatoren während des Spiels, für irgendeinen Mist werben müssen. Ich erinnere hier an den Boxkampf des Jahrhunderts oder irgendwelche tollen Serien, die überhaupt nichts mit Fussball zu tun haben und mich während eines Angriffs meiner Lieblingsmannschaft einen feuchten Sch... interessieren. Liebt ihr den Fussball? Falls ja, dann macht während des Spiels keine Werbung!

    Unterm Strich habe ich nach 20 Jahren mein Abo gekündigt. Es tat überaschenderweise nicht mal weh...
     
    K. Schmidt, KTP, Pedigi und 5 anderen gefällt das.
  2. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wow, tatsächlich schon 10 Jahre Sky-frei! :p
    Ich war mal Premiere-Kunde und dann haben sie wegen dieser blödsinnigen Umbenamsung mir gekündigt. Böser Fehler!
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Solche "Umbenamsungen" sind ja auch fatal :)

    Aber, um das hier mal auf einen Punkt zu bringen ... es wird KEINER gezwungen Sky zu haben und Sky wird schon wissen was SIE wollen .. und wer kein Aktionär ist (auch das kann jeder selbst bestimmen) hat kein Mitspracherecht (wobei uns allen sicher das nötige Kleingeld fehlt um die %e zu erwerben die einen dazu berechtigen würde ein Wörtchen mitzureden).

    Das mit den ersten 24 Monaten (12 ?) günstig ist doch mittlerweile ganz normal ...
    1&1 hat das auf ganz neue Linie gebracht ... 24 Monate Laufzeit, und nur die ersten 12 sind vergünstigt. Das Modem das früher kostenlos dabei war kostet jetzt 5-10€/Monat extra. Wer das will muss durch, es gibt keine Ausnahmen (auch bei langjährigen Kunden nicht ...).
    Also rennen viele zur VF GigaCube, ich kenne aber viele die zurück sind auf good old Telekom-Leitung.
    Denk ich an Unity wird mir schlecht wenn ich dran denke wie oft das ausfällt ...
    Dem eine ist es wichtig nix zu bezahlen, der andere möchte einfach eine Sicherheit haben und dauerhaft am Saft hängen. Der zahlt dann auch GERNE etwas mehr dafür. Standard-Cloud (sogar die Bundespolizei nutzt so etwas, die Knopfkamera-Daten liegen bei Amazon in USA :) ) werden günstig gesichtert in der Standard-Cloud (50GB für 99 Cent ?). Wer aber auch da Sicherheit möchte der zahlt gerne tausende Euronen, dafür ist das dann aber 500-fach gesichert.
    Jeder so wie er es möchte, und das sage ich für den Anbieter und den User.
     
  4. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kein Mitspracherecht? Aber natürlich! Wenn ein Produkt nicht vollständig zu der eigenen Vorstellung passt, dann einfach nicht kaufen/abonnieren. Das Problem ist, das ein Großteil nicht den A... in der Hose hat bzw. meint von Dingen wie Fußball und gewissen Serien abhängig zu sein und aus diesem Grund nahezu jede neue Kröte schluckt. Und genau mit dieser Charakterschwäche spekulieren die Anbieter und verkaufen die Kröten scheibchenweise. Wäre der Konsument/Kunde nicht so ein Weichei, dann hätte dieser 1000x mal mehr Einfluss als jeder Anteilseigner!
     
    KTP gefällt das.
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Nichts anderes hatte ich doch ganz klar geschrieben:
    Wer so denkt wie du und unzufrieden ist holt es sich einfach nicht ... der darf dann aber auch nicht meckern.
     
    Volterra gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte nicht vergessen: Da läuft noch mehr Werbung.... ;) Und komplett nicht für 50 Euro zu bekommen. Und den Q gibts da auch.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab, also mit der Zeit wo ich noch daheim gewohnt hab, seit 1999 Premiere/Sky und bin immer noch zufrieden. Bei mir ist es ähnlich wie beim Autor. Jedem das seine. Ich kann für mich nur sagen, glückwunsch Sky auf die nächsten 10 Jahre :D Ich werd dir weiter treu bleiben. :)
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich deine Signatur betrachte, machst du das ja. Aber seit wann ist Cinemaxx bei yttv? ;)
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm, bin jetzt Kunde seit 11/1991. Denke auf Grund der hier oft genug genannten Verschlechterungen immer mal wieder über eine Kündigung nach . Bisher tuen mir die 50,- inklusive Zweitkarte nicht weh und die Bundesliga möchte ich auch sehen also lass ich es.
     
  10. orionk53

    orionk53 Guest

    Seit wann läuft auf "Teleclub" noch mehr Werbung als auf Sky - das halte ich für ein Gerücht.