1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    was steht denn da anderes....sein Vertrag geht bis 31.12.19... wenn er das Angebot annimmt, dann geht vom 1. 7.19 bis 31.12.19 das Abo für 32,99, und ab 01.01.20 für mindesten 12 Mon. für 24,99 danach, wenn er nicht kündigt, geht es weiter für die nächsten 12 Mon. für 79,99.....ich nehme doch an, das er kündigt....
    PS: das einzige, was nicht ganz genau ist, wie @Eddy0159 schrieb, ist Sky-Go....wenn auch dort steht, wie oben, dort steht Sky-Go gesondert drin, aber unten nicht....

2. Jonbonholgi

Jonbonholgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    So, am 31.7. ist mein Abo beendet. Rechtzeitig gekündigt versteht sich.

Die Anrufe kommen täglich. Bislang bin ich aber noch nicht dran gegangen. Hatte ein Angebot im Sky Postfach liegen über 35,99 Komplett was ich dankend abgelehnt habe. Zahle z.Z. 34,99.

Was denkt ihr was im moment drin ist? Sollte ich mal zurück rufen oder es noch ein wenig aussitzen?

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    einfach abwarten.....vor Abo-Ende wird es nichts werden....vielleicht auch erst nach auslaufen lassen....im Moment, gibt es keine sehr gute Preise.....

4. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das nicht. Aber mich würde mal interessieren die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu lesen. In meinen AGB gibt es den Punkt 4 "Preisanpassung". Da gibt es u.a.:

4.1 Sky kann den mit dem Kunden vereinbarten Abonnementbeitrag nach Maßgabe der folgenden Regelungen nach billigem Ermessen anpassen, wenn sich die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten auf Grund von Umständen verändern, die nach Vertragsschluss eintreten, nicht vorhersehbar waren und die nicht im Belieben von Sky stehen („Gesamtkostenveränderung“).

4.2 Sky kann den Abonnementbeitrag erhöhen („Preiserhöhung“), wenn und soweit die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten steigen („Gesamtkostensteigerung“). Sky darf eine Preiserhöhung höchstens um den Betrag der Gesamtkostensteigerung und höchstens einmal innerhalb eines Kalenderjahres vornehmen.

Wie sieht die AGB bei Angeboten mit "Dauervorteilspreis" aus, die ohne Preissteigerung nach der Mindestlaufzeit sein sollen.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    die AGB kannst du doch bei Sky lesen....
    AGB

und was soll dir passiern, du hast doch dann monatliche Kündigung....

Milky18 und Wolfgang38 gefällt das.
  6. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Mann! Das ist wieder typisch Sky Formulierung!
    Erst mit zweimaligem Durchlesen und Deinen Hinweisen verstanden. Gut, das andere auch “Verständigungsprobleme“ mit dem Schreiben haben.
    Wenn es nicht um Sky ginge, würde ich sagen: „die Össis wieder“ (nett gemeint!)

Im Prinzip steht dort drin: schicke schnell deine schriftliche Erlaubnis für die weitere Abbuchung der Skybeiträge für dein jetziges Abo (wohl 23+x für 32,99€) zurück. als Belohnung bekommst Du ein Angebot im Anschluss für 24,99€ für 12 Monate.

Jürgen 7 gefällt das.
  7. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wo lest ihr da heraus das die komplett/24,99 für 12Monate erst beginnen wenn der alter Vertrag aus ist ?

Ich habe wegen dem Brief am Montag angerufen.
    Andere Pakete ging nicht, Angebot nur komplett für 24,99
    Keine Aktivierungsgebühr.

Auf Frage was passiert wenn ich nicht Unterschreibe kam keine klare Antwort.
    Er meinte dann ist Ende August aus weil alte Vertrag gekündigt.
    LOL, Wozu dann das Theater mit der Unterschrift wenn so oder so im August aus wäre ?

Ab wann das Angebot läuft habe ich nicht gefragt da es bei mir ja recht Egal ist.

PS:
    Ich dachte in AT gibt es nur Jahresverträge ?
    (Ich wollte letzten 2 mal 23+x, war am Telefon auch so ausgemacht, aber Bestätigung kam immer für 12, auf Rückfrage: “geht in AT nicht...”)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Es exisitiert keine rechtliche Grundlage für die Abbuchung und daher bist Du mitnichten wie Sky behauptet auf deren guten Willen zur Rückzahlung angewiesen. Daher sofort zurückbuchen lassen und in 2 Tagen kannst Du über das Geld wieder verfügen.

9. mahedo

mahedo Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Habe jetzt ein neues Abo abgeschlossen - Dank der Vermittlung von @paolo12 . Kann ich nur weiterempfehlen

Wolfgang38 gefällt das.
  10. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    In der 2.ten Kopie steht Dein jetziges Abo. Für die Rechtmässigkeit der Abbuchung musst Du Sky Österreich schriftlich das Recht dazu erteilen. Dazu ist Dein Jetzt gerade laufendes Abo aufgeführt (oben auf der Seite). Ich lese raus, das Du ein 23+x Abo hast zum Preis von 32,99€ bis zum 31.12.2019.
    Als Zuckerl erhältst Du für eine schnelle Unterschrift das 24,99€ Angebot auf 12 Monate.
    Kündigen kannst Du persönlich nur zum 31.12.2019 fristgerecht (sind es bei Euch auch 2 Monate? - dann spätestens am 31.10.2019). (Gekündigt hast Du???)

Dein Thema, so schätze ich, ist, dass Sky handeln muss, wenn Du keine Unterschrift zurückschickst.

Ausserdem, vorausgesetzt Du willst weiter Sky, wo wäre der Schaden, wenn Du statt 32,99€ Bis 31.12. relativ schnell 24,99€ zahlen würdest?

Jürgen 7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.