1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. FTA

    FTA Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    mit der ILTV FW ist alles hell, es funktioniert sogar die Aufnahme von RTL HD,
    aber nur mit Wiedergabe am Piccollo.
     
    Discone gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Auszug aus Mail
     
    DVB-X gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen ist eine zusätzliche SAT-Antenne (für ASTRA 19,2° Ost und für Hotbird) der Königsweg, ORF im DVB-T2 Empfangsgebiet mit dem SimpliTV Modul nutzen (wegen der problemlosen Freischaltung, ohne 5-jahres Begrenzung), zusatzkostenfreier Empfang der Privaten SD-Werbeprogramme.
    Ausserhalb vom ORF DVB-T2 Empfangsgebiet wäre eine ORF-Karte für SAT-TV erforderlich, oder ORF und SRF via IPTV mit VPN nutzen.

    DVB-S2X, DVB-T2 HEVC und DVB-C Receiver ohne HD+ / CI+ Spezifikation
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2019
    xyladecor gefällt das.
  5. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da lobe ich mir Magenta TV die jetzt anstatt SRF 1 und SRF zwei, SRF Info (Sport wird dort auch verschlüsselt) und Laendle TV HD einspeisst.
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Wobei nicht ganz einzusehen ist, warum Magenta die SRF1 und SRF Zwei in Vorarlberg hinbekommt, für den Rest Österreichs aber nicht. Immerhin ist ganz Österreich EIN Rechtsraum, also entweder ja, oder halt nicht. Zudem könnten die alle problemlos die Schweizer Programme von der RAS aus Südtirol abgreifen und verteilen. Stattdessen wird da ein völlig unnötiges Theater gemacht.
     
    DVB-X gefällt das.
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein "Gefällt mir" zum Beitrag bezieht sich auf die Weiterleitung der Info. Was SimpliTV da macht, gefällt mir definitiv NICHT.

    Das ist ja keine zeitgerechte Information für Planungen, wenn man einen Tag vor einer Abschaltung an Leute, die Anfragen zu SRF gestellt haben, Mails verschickt. Vor allem, nachdem die voraussichtliche Abschaltung von SRF in der Senderliste entfernt wurde. Da wartet man ja gar nicht mehr auf weitere Infos und auf Änderungen. Schließlich liegt die Abschaltung der SRF-Sender über DVB-T nun schon mehr als ein Monat zurück.
     
    xyladecor und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    NDR und ONE senden nun über die Muxe F und D. Die freie Kapazität auf Mux B wurde auf alle übrigen Programme aufgeteilt. Die Nullbytes auf Mux B, D und F (also NICHT Mux E) wurden endlich auf unter 1 MBit gesenkt.

    Zur obigen Frage: In CI+ senden nur RTL HD (Mux B) und VOX HD (Mux F) und sind damit für eine TBS oder DVBSky USB DVB-T2 Box dunkel. Alle anderen Programme funktionieren am PC/Notebook mit Modul.

    Hinweis: für DVBSky muss der Treiber der von 2018 sein: DVBSky - Enjoy HDTV on PC! DVB-T2 / DVB-S2 Professional TV Tuner Card and Box for PC. Erst durch dieses Update wurde die PLP 1 (die es nur in Österreich gibt, alle anderen Länder der Welt haben auf DVB-T2 die PLP 0) ohne Fehler zugänglich. Vorher gab es Bildstörungen und ein Forenkollege hat die Entwickler in Asien so lange genervt, bis sie auf den Fehler im Treiber draufgekommen sind)

    Und: Meine VU+ Linux Box kann alle Sender aufnehmen mit OpenATV und SimpliTV Modul.
     
  9. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Interessant, wie man nun die Aufteilung gemacht hat. SimpliTV hat die Hamburger Version von NDR aufgeschaltet, in Bayern gibts NDR Niedersachsen.

    Wieso man keine der beiden Programme in HD ausstrahlt bleibt mir ein Rätsel. Oder wollen die Programme mehr für eine HD-Ausstrahlung?
     
    abc gefällt das.
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Weil die Ausschreibung auf Mux F und D vor kurzem nur auf SD-Programme abgezielt hat (mehr ist nicht Platz). Man muss das unabhängig von der Abschaltung der Schweizer Programme sehen (weil auch verschiedene Muxe beteiligt sind).

    Den Sendern ist es egal, ob es in HD oder in SD in Österreich weiterverbreitet wird. Dafür sorgt schon die (Rechte-)Verwertungsgesellschaft (in Ö gibt es glaub ich 11 davon, je nach Thema).

    Wichtig war im ersten Schritt, dass Mux B jetzt wieder ein besseres Bild hat, speziell 3sat und Servus TV haben es verdient.

    Wenn die ORS das noch für Mux A (da sind unglaubliche 2 Megabit !!!!! die ganzen 24h frei, sprich: auch während der Lokalfenster) und Mux E (Das Erste HD und ZDF HD) machen könnte, dann wäre ich glücklich. Auf Mux A verstehe ich es sowieso nicht, da es 100% für den ORF ist. Die freien 2 MBit sollte man bitteschön in das Bild stecken.

    DigitalBitRate : Digital satellite channels bitrate - DTT AUSTRIA VIENNA - MUXA