1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autos mit Brennstoffzelle bald so marktfähig wie E-Autos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2019.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Das sind flache Benziner auch.:D

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber das ist heute doch bei vielen PKWs so. Da hat man weniger Platz wie im Trabbi.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Flugzeug oder Zeppelin mit alternativem Antrieb, dass dafür länger unterwegs ist, wird auch ein Publikum finden! Es gibt ja auch Leute die immer noch tagelang mit dem Schiff rüber nach New York fahren statt in wenigen Stunden zu fliegen

emtewe gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich bin 1,76 groß. Das ist für Autos meist ideal, ich glaube die werden durchschnittlich für Personen von 1,75m Länge entwickelt. Sitze, Sicherhheitsgurte, Spiegel, Lenkrad... das alles passt bei mir meistens perfekt. Aber wenn ich hinten im Tesla Model S sitze, sind meine Knie auf Brusthöhe. (Die Schuhe haben keine hohen Absätze) Der Abstand von der Rückbanksitzfläche zum Boden ist viel zu gering, weil der Boden viel zu hoch ist, weil da eben Batterien drin sind. Ähnliches kannst du auch in den Tests der meisten "flachen" Elektroautos lesen. In einem Mercedes CLS sitze ich hingegen ganz bequem hinten.
    (Der CLS war Vorbild für die Entwicklung des Model S, Tesla hat für den ersten Testwagen einen CLS umgebaut.)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was heute nicht mehr Zeitgemäß ist! Zu DDR Zeit war ich mit zwei Arbeitskollegen in ihrem Trabbi mitgefahren, wir waren alle über 1,90 (ich deutlich).
    Was man sich da heute leistet ist schon ein Witz! In einem BMW oder Ford kann ich hinten überhaupt nicht sitzen.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    -> Der Zeppelin ist wieder unterwegs
    -> Exklusives Erlebnis über Köln, Bonn und Düsseldorf: Zeppelin Rundflüge

Mit einem Zepplin in die USA reisen würde nicht nur länger dauern, sondern auch sehr teuer werden. Während der Reisezeit müssten die Reisenden auch verpflegt werden, was zusätzlichen Ballast bedeuten würde. Und nicht zu vergessen der benötigte Treibstoff. Dazu dann noch das Begleitpersonal. Ein von Kreuzfahrtschiffen bekannten Komfort wäre auch nicht so ohne weiteres möglich.
    Mit einer Schiffsreise kann man das nicht vergleichen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der ist aber gegenüber Flugzeugen deutlich geringer!

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Relativ gesehen vielleicht absolut gesehen auf die Anzahl der Tage die das Ding braucht und umgerechnet auf die Anzahl der Passagiere dürfte das sehr schnell nach hinten losgehen.
    Ich vermute mal so das 10-fachee was ein Flugzeug braucht.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn Du das hochrechnest auf die Anzahl die ein großes Passagierflugzeug mitnehmen kann vielleicht, sonst aber nicht.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du weisst schon, dass auch Frauen als "Person" gelten, und in der Berechnung des Durchschnitts berücksichtigt werden? ;)
    Ausserdem werden Automodelle heute nicht für ein Land entwickelt, sondern oft für die Welt, inklusive Asien.