1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    auch eine Festplatte benötigt Kühlung und kommt bereits jenseits der 55°C in den kritischen Bereich. (also entweder habe ich Glück gahabt oder bei mir ist was kaputt? Ich höre meine Platte eigentlich nie. Das rauscht und kratzt nichts)

    Ja der Reciever bleibt jetzt kühl und die FP wird gebraten, gerade bei den Temperaturen wie wir sie noch vor einer Woche hatten. (aber ist ja nicht deine, zur Not reklamiert man halt:p)
     
    rosithal gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na klar doch. Und ich werde es dir immer und immer wieder sagen......
    Jeder öffentliche Kommentar kann beantwortet werden. Willst du das nicht, schreib doch einfach nix.

    Du hast grossspurig rausgehauen:
    Um die Nutzer sind auch Relikte ?

    Entweder das ist arrogant und überheblich oder du hast vergessen klar rauszustellen,
    das man das auch anders sehen kann.
    Ich war ja nicht der einzige, dem das sauer aufstiess.
     
    Feller6098 gefällt das.
  3. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.992
    Zustimmungen:
    10.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...versteh schon, dass eine FP Kühlung braucht. Meine ist ja jetzt auch nicht luftdicht verpackt, sondern kann "atmen". Geräusche sind nicht mehr hörbar, vorher war das Rauschen und Kratzen eine Katastrophe, wenn es ein bisschen ruhig war im Wohnzimmer. Beim Fernsehen hörte man die FP auch nicht.

    Zumindest kannst du dich mit Eike zusammentun und du bist nicht allein. Seine FP hört er auch nicht...:)
     
    gerd.grabowski und Jürgen 7 gefällt das.
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich höre die FP meines SkyQ auch nicht. Erst wenn ich das Ohr auf den SkyQ lege, höre ich was. Die externe 2,5"-Platte, mit der ich Backups mache, gibt mehr ganz leise Geräusche von sich. Im Schlafzimmer würde mich das Licht des blauen Kreises stören. Da mein SkyQ aber im Wohnzimmer steht, stört mich das nicht. Aus meiner langjährigen Erfahrung mit Nebengeräuschen weiß ich aber, dass jeder Mensch eine andere frequenzabhängige Genervt-sein-Schwelle hat.
     
    gerd.grabowski und Eike gefällt das.
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.992
    Zustimmungen:
    10.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...so ist es, jeder Mensch hat ein anderes Hörvermögen. Mich störte das Kratzen und Rauschen der FP extrem. Das Rauschen/Kratzen hatte einen sehr störenden Frequenzton, vlt. bin ich auch hier zu empfindlich. Hatte auch vor kurzen eine HNO-Untersuchung an den Ohren und die festgestellten Werte sind sehr gut, was ja nicht verkehrt ist.
     
    gerd.grabowski gefällt das.
  6. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Habe ich schon von vielen Leuten gehört, dass sie die Platten im Sky Q hören oder da häßliche Geräusche auftreten. Nicht das du denkst ich glaube dir nicht.
    Also ich höre nichts (schwör). Und die Platte läuft ja eh immer mit, ich nutze die auch regelmäßig, meist für Timeshift, aber auch Aufnahmen.
    Aber wenn du dir mit "Verpacken" helfen konntest ist es ja ok. Aber wärmer wie 55°C sollte eine HDD auch nicht werden, viele sog. IT Keksperten jammern sogar schon bei 50°C den Nah-Tod herbei.
    Ach ja und Eike kenne ich ja nicht, nicht das ich hier in die Falle tappe und der ist schwerhörig, oder hat nur ein Ohr?
     
    rosithal gefällt das.
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    Edit:

    Problem gelöst, post kann gelöscht werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  8. 74838sky

    74838sky Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    ups, falsches Forum erwischt
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Seit geschlagenen drei Tagen versuche ich nun die Folge von Lethal Weapon die heute Abend um 22.15 Uhr in Sat 1 kommt, im Wohnzimmer zu programmieren. Mir wird regelmäßig angezeigt das ich die Sendung nicht aufnehmen kann. Nun hatte ich die Faxen dicke und habs mal auf dem Q im Schlafzimmer mit der Programmierung versucht. Da geht es. Im Wohnzimmer geht es weiterhin nicht, aber eben nur bei dieser einen Folge von Lethal Weapon.

    Der eine Q Receiver scheint innovativer als der andere zu sein.......
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.285
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hintergrund: Ich bin in kein Sky-Nutzer, hatte aber in der Vergangenheit wegen Fragen aus dem Bereich Empfang ab und an einen Blick auf die Sky-Hardware geworfen. Stimmt meine Einschätzung, dass sowohl der Sky Q Satreceiver als auch Sky+ UHD vor der Q-Software (… in der Zwischenphase mit EN 50607-Support ab ca. Frühjahr 2017) nie mehr als zwei Tuner hatten und es für den deutschen Markt auch keinen anderen Satreceiver mit mehr als zwei Tunern gab?