1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Was steht bei RTL SD in den Tonoptionen? Ich spiele mal Hellseher. deutsch und dolby digital

    Nachtrag: Der Sender n-tv sendet in der EPG-Audiospur-Beschreibung bei den beiden MPEG-Spuren Stereo und Originalton. Was steht da bei dir?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Unsportliches Foul vom ZDF, da zeigt man lieber eine Aufz. vom VF des Deutschen Herrenteams bei der Beachvolleyball - WM, welches kurz zuvor live auf Sport1 zu sehen war, anstatt das angekündigte Spiel um Platz 3 bei den Damen..
    (n)
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ZDF will Quote, aber keine Frauenquote :rolleyes:
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Wieso haben die Spielerinnen beim Beachvolleyball Neoprenanzüge an?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
     
  6. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Weil die Reinigungskräfte keine Lust mehr haben jeden Tag den Sabber der männl. Zuschauern aufzuwischen. Ist auch ein Sicherheitsaspekt - Verringerung der Rutschgefahr. :D
     
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Du bist ein richtiger, richtiger Scherzkeks. Du hast auf Grund von Halbwissen eine Vermutung, das ist dann deine Meinung. So weit O.K. Aber wenn du deine Vermutung als feststehende Tatsache darstellst, dann wirst du zum Faker. Und so richtig beratungsresistent bist du auch. Du willst einfach nicht zugeben, dass du falsch liegst. Es geht um dein Menü Tonoptionen. Und das weißt du ganz genau, weil du es dir angeschaut hast... Stattdessen kommst du jetzt mit dem Technische Informationen-Menü. Im Menü Tonoptionen werden alle Audiospuren des Senders gelistet. Ich wiederhole es sehr gern noch einmal. Im Menü Tonoptionen tut dein Receiver die Informationen aus den EPG-Audio-Descriptions anzeigen, sofern es diese EPG-Audio-Descriptions gibt.
    Ich könnte dir erklären, warum dein Tonoptionen-Menü bei Arte Quatsch anzeigt. Ich weiß auch, dass die Audiodeskription bei dir bei der falschen Tonspur angezeigt wird. Die richtige Audio-Deskription-Spur ist die mit der Kennung mis in den Tonoptionen. Nur wie soll ich dir das erklären, wenn du auf deinem Irrtum beharrst?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist Zwecklos! Du verstehst es wirklich nicht. Sender ohne EPG wie WDR HD zeigen mir trotzdem die Audiospuren an. Die Infos stammen nicht von dort, wie oft denn noch.
    Egal glaub was Du willst. Arte HD hat jetzt ja den Fehler bereinigt, nur gibts keine DD Tonspur mehr und damit ist der Sender praktisch Nutzlos für mich.
    Damit ist das Thema für mich durch.
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Warum hast du nicht ein Bild von den Tonoptionen bei RTL-SD reingstellt? Was glaubst du, woher ich weiß, was da steht? Und warum steht bei dir beim ZDF HD bei einer Audiospur Mono (in den Tonoptionen) dahinter? Oder stimmt das nicht?

    Dass die Audiospuren in den Tonoptionen angezeigt werden, ist doch logisch. Das hat mit dem EPG erst mal gar nichts zu tun. Es gibt doch für jede Audiospur eine Elementarstream-Beschreibung. Aber diese Zusatzinformationen wie ohne/mit Audiodeskription holt er sich aus der EPG-Audio-Description, wenn es die denn gibt. Bei arte HD steht das bei dir bei der zweiten Audiospur. Und genau so falsch steht es in der EPG-Audio-Description.

    Jetzt zum WDR HD. Stell doch mal ein Foto rein von den Tonoptionen. Und hast du auch überprüft, ob das stimmt, was da steht, z.B. mit oder ohne Audiodeskription? Zeigt er das auch immer korrekt an? Nicht dass dein Receiver auf veraltete Daten aus seinem Speicher zugreift. Bist du dir auch sicher, dass dein Kabelnetzbetreiber keine Now/Next-Daten beim WDR HD sendet? Da stehen auch diese Audio-Description-Daten drin.
     
  10. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nein, diese beiden Sachen hängen nicht zusammen.

    Das stimmt leider. Wobei es an 192kbps MP2 an sich nicht liegt; das kann auch gut klingen....aber die betreffenden Encoder kriegen es ganz offensichtlich nicht hin. Zum Vergleich: Die 256 kbps von Das Erste HD klingen sauber(er). Aber evtl. ist im Fall von arte das letzte Wort noch nicht gesprochen;)

    Beim ZDF wird seit ein paar Monaten tatsächlich die O-Ton-Spur öfter genutzt, z.B. vor kurzem "Taxi Driver", "Easy Rider" und einige andere Filme, oder auch die erwähnten Serien beispielsweise.