1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.889
    Zustimmungen:
    26.721
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich gebe es zu, in Sachen Trainingslager bin ich nicht auf dem neusten Stand. :)

    Und danke für die Infos. (y)
     
    horud gefällt das.
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.065
    Zustimmungen:
    9.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich war Robben damals schon ein Sensationstransfer. Ich fand ihn schon bei Chelsea beeindruckend und dann auch bei Real, nur das Problem mit der Verletzungsanfälligkeit ließ ein paar Fragen offen. Und ja, das war der Grund, weshalb wir ihn zum damaligen Zeitpunkt bekommen haben. Da gehe ich mit. Ribery galt eher als Spätstarter-Talent, spielte vorher eine starke WM '06. Andere Topvereine waren unsicher, ob er die große Nummer sein kann, wenn er so spät durch die Decke geht und nicht schon mit 20, wie andere große Spieler in jungen Jahren.

    Natürlich hat Bayern nie die makellosen Superstars geholt, aber wer wäre das aktuell? So Spieler wie Sergio Ramos und CR7 sind aufgrund ihres Alters unattraktiv und man würde sie auch jetzt nicht bekommen. Messi, Mbappe und Neymar allein schon preislich ohnehin nicht. Hazard war durch sein Traumziel Real auch unerreichbar.

    Es gibt vielleicht 5-10 unerreichbare Spieler, wo es auf Dauer ausgeschlossen ist, dass Bayern sie trotz Interesse je bekommt. Aber wenn wir selbst bei Sané und Dembele mit im Spiel sind und ein Transfer von Spielerseite überlegenswert ist, wenn ein junger Hernandez extra von der guten Adresse Atletico kommt, wenn vor zwei Jahren Weltstar und WM-Torschützenkönig James zu uns kommt, dann ist sehr viel möglich.

    Für mich ist Bayern hinter Barca, Real, City und vielleicht Liverpool (da aber einzig wegen Liga und Trainer) die attraktivste Adresse für bekannte Topspieler. WENN man bereit ist, viel zu investieren. Juve und PSG tun das, ohne ein besseres Standing zu haben.

    Für mich zählt das Argument nicht, dass man früher kaum oder keine Topstars holte. Da lag es vor allem an der Zurückhaltung bei den Ausgaben. Wäre man damals schon so offensiv mit möglichen Transfersummen umgegangen wie jetzt allein für Hernandez und Pavard, hätte man eine ganz große CL-Mannschaft aufbauen können. Was damals aber auch dank der Generation Lahm und Schweini nicht so nötig war, nachdem man Rib und Rob dazuholte.

    Als Ribery und Robben kam, war man keine große Nummer im Weltfußballer. Jetzt schon, auch wenn sich ein Aus im Achtelfinale nicht so oft wiederholen darf. Das sollte man endlich ausnutzen. Die Wunschspieler sind ja durchaus vielversprechend. Nur bekommen muss man sie auch endlich mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
    Peter321 gefällt das.
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.065
    Zustimmungen:
    9.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Ungeduld einiger Fans, Spielerberater und selbst Ex-Spieler Ribery:

    ich persönlich habe immer gesagt, dass ich erst nach der Transferperiode ein echtes Fazit ziehe. Genug Zeit ist weiterhin, auch wenn der Saisonstart natürlich drunter leiden könnte, wenn man zu lange wartet.

    Das Problem ist aber nicht, dass man so lange braucht. Das Problem ist, dass man langsam das Gefühl bekommt, dass wir amateurhaft und planlos vorgehen.

    Wenn Brazzo auf dem Golfplatz grinsend ein Interview gibt, erinnert mich das langsam an:

    [​IMG]
     
    Peter321, Angel, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.862
    Zustimmungen:
    7.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich halte mich nur an Hoeness`Aussage, das ich mich wundern werde. Nur wenn er das von sich gibt, dann sollten zum Trainingsauftakt diese Transfers eigentlich schon auflaufen.
     
    el Pocho und Peter321 gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.414
    Zustimmungen:
    48.064
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Na James ein Weltstar? Ohne Frage, der kann kicken, ist aber auch ne launische Diva. Bei Real saß er nur auf der Bank und auf der Tribüne, ist vor Zidane geflüchtet. Bei uns zeigte er manchmal sein Können, aber insgesamt war das doch eher mau.

    Real und Zizou wollten ihn nicht zurück. Zizou hat klargemacht, dass für James nach wie vor kein Platz bei Real ist. Auch eine erneute Leihe hat Real ausgeschlossen, die wollen den verkaufen. Bislang hat noch niemand zugegriffen, auch sein Traumziel Juve hat kein Interesse. Angeblich soll der SSC Neapel und Ancelotti Interesse zeigen, aber Napoli kann wohl die geforderten 30-40 Mio nicht aufbringen. Soweit ist Real schon runtergegangen.

    Als „Weltstar“ mag er sich selbst sehen, aber davon ist er weit entfernt.

    Ist leider auch so ein Fall, der zu früh zu zuviel Geld gekommen ist und sein außergewöhnliches
    Talent mit seinem Verhalten konterkariert. Wie bspw. auch Dembele. Und mittlerweile kann man auch Neymar dazu zählen.
     
    Peter321, Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    47.075
    Zustimmungen:
    32.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein Fehler war James nicht zu kaufen!
     
    Spoonman und Peter321 gefällt das.
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.065
    Zustimmungen:
    9.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als Weltstar gilt ja erstmal jemand, der einen hohen Bekanntsheitsgrad hat. Wir haben, wenn ich mich nicht irre, im Jahr '18 weltweit mehr Trikots verkauft als Barcelona, ein extrem wichtiger Markt war hier Südamerika. Der ist weltweit eine ganz große Nummer.

    Klar, es geht vorrangig ums Sportliche. Aber auch da habe ich ja vor einiger Zeit seine Kicker-Noten aus den großen CL-Spielen aufgelistet. Aus meiner Sicht ist das ein Unterschiedsspieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. LEIDER wird er schnell lustlos und desperat, wenn er mal ein wichtiges Spiel verpasst und auf der Bank sitzt. Jupp hatte ihn im Griff, gerade sein Spiel im Bernabeu war extrem gut. Überhaupt: wie unser Mittelfeld um Thiago, James und Tolisso da Real spielerisch beherrscht hat, war schon ein Genuss.

    Am Ende hat es sich leider abgezeichnet, dass er hier nicht mehr glücklich wird. Das kreide ich aber nicht nur Kovac an - auch wenn ich mit seiner Haltung zu James nicht einverstanden war-, sondern ihm selbst. So wenig Kampfgeist und Mentalität hat mich dann doch enttäuscht.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.889
    Zustimmungen:
    26.721
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sage es mal so, lieber Rocky, man merkt es vielleicht erst hinterher, wenn man James in den eigenen Reihen spielen gesehen hat. Bei einer Sichtung von ihm vor dem Kauf hat man vielleicht gesehen, dass er wirklich gut spielt, aber wie @horud es schon gesagt hatte, ist James eher mehr Diva geworden, so dass man jetzt den Kauf bereuen müsste. Aber hinterher ist man vielleicht viel schlauer. Dembélé geht schon mal gar nicht und ihn möchte ich auch gar nicht bei den Bayern sehen. Wenn doch, dann werde ich mir keine Bayern-Spiele mehr anschauen. Er ist für mich, sorry für die Wiederholung, in meinen Augen keinen einzigen Pfifferling wert.

    Dann widme ich meine Zeit lieber dem Preußen Münster und Eintracht Frankfurt.
     
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Also ich sehe es nicht als Fehler, das man James hat gehen lassen. Nur, dann hätte man aber auch einen Ersatz holen müssen. Weil Müller ist bei aller Liebe kein Ersatz für ihn sorry. Solche kreativen Spieler wie James braucht man aber im Team, die auch mal in der Lage sind, die ungewöhnlichen Dinge zu tun. Da hat man jetzt nur noch Thiago. Das ist zu wenig.
     
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.065
    Zustimmungen:
    9.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    1. Manchester United (Adidas - England) 3,250,000
    2. Real Madrid (Adidas - Spain) 3,120,000
    3. Bayern Munich (Adidas - Germany) 2,575,000
    4. FC Barcelona (Nike - Spain) 1,925,000
    5. Liverpool (New Balance - England) 1,670,000
    6. Juventus Turin (Adidas - Italy) 1,615,000
    7. Chelsea (Nike - England) 1,525,000
    8. Borussia Dortmund (Puma - Germany) 1,205,000
    9. Paris Saint-Germain (Nike - France) 1,146,000
    10. Manchester City (Nike - England) 1,085,000

    https://www.footyheadlines.com/2019/04/2018-top-10-best-selling-football-kits.html

    Mal eine Quelle rausgesucht, ist ja für uns alle 'ne erfreuliche Auflistung. ;)