1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gegen die Entlohnung der Sky-Callcentermitarbeiter (Klare Mehrheit aller Skymitarbeiter) sind die Amazonlöhne Doktorengehälter......dein Skybild ist wirklich manchmal „märchenhaft“.

    Und auch die Entlohnung der „normalen“ Mitarbeiter bei Sky ist nicht berauschend (ja, nicht nur du kennst Leute da ;). Für viele ist Sky nur ein Sprungbrett für eine seriöse :sick: Arbeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2019
    ronjaraeubertochter und azureus gefällt das.
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dass die CCA nun nicht den besten Lohn bekommen, das weiß nun ja fast jeder, deswegen, gibt es auch so viele Systemfehler, und wenn da von der GL nicht etwas geändert wird, dann wird es auch so bleiben, im Gegenteil, es wird noch schlechter werden, das war schon immer ein Thema, und nun ist es noch schlimmer geworden, ab Okt. 2018 wo Comcast, Sky übernommen hat, und fast die gesamte Buchhaltung ins Ausland verschoben wurde..…..und das andere weiß @sanktnapf schon sehr gut Bescheid, was Sky seinen MA in Unterföhring bezahlt…
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.749
    Zustimmungen:
    32.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kundenhotline ist aber nunmal sozusagen der "Empfang" eines Unternehmens und wenn man da schon patzig empfangen oder belogen wird, ist das nicht gerade sehr vertrauenserweckend. Zumal Sky bzw. deren Kundenmanagement eigentlich wissen müsste was da "unten" abgeht. Neben der Taskforce die sich hinter der Schmidt Adresse verbirgt und wo sich viele Luft machen, gab und gibt es noch S&F, wo dem Vernehmen nach die Mods mittlerweile auch überlastet oder resigniert sind angesichts der Masse an "Systemfehlern" oder "Irrtümern" seitens der normalen Hotline.

    Nicht überraschend ist die "Arbeit" dieser klassischen Callcenter, wo es nach dem Motto geht "verkaufste nix, verdienste (fast) nix". Und wenn Du dann Sauberbier aka "Sky Abo" oder meinetwegen private Rentenversicherungen verkaufen sollst und gleichzeitig aber am Tagesende ne Quote abliefern musst, sind die Hotliner fast schon gezwungen zu bescheissen. Und unter denen gibt es solche und solche. Solche die gern bescheissen, Hauptsache die Kasse stimmt und manche, die dann aus Gewissensgründen nach paar Wochen wieder aussteigen. Ich glaube aber dass gerade bei Callcentern die Abschlussdruck haben ein ganz bestimmter Schlag Mensch sitzt, dem die eigene Geldbörse am nächsten ist. Anders kannste den Job auch garnicht machen. Unbedarfte Bürger abzuzocken, da gehört schon eine gewisse Charaktereinstellung dazu.

    Aber eine gut ausgebildete Inhouse Hotline will sich Sky nicht leisten. Daher ist in dem Bereich mit keinem Deut Besserung zu rechnen, eher wird es noch schlimmer, da es augenscheinlich jeden Monat schwieriger wird Kündiger zu halten, geschweige denn Neukunden zu überzeugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
    Jürgen 7 gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dort geht es im Moment wieder zügig voran, einigen wird schon nach 1 - 2 Std. geholfen, was in der Vergangenheit manchmal 8 - 10 Tage gedauert hat.....aber die Mods dürfen auch nicht mehr alles durchgehen lassen, z. B. jemand wollte ein CI+ Modul haben, statt den Receiver, wurde abgelehnt....da wird wohl der Druck von Comcast kommen, oder die GL hat es angewiesen.....
     
    Berliner gefällt das.
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das ist so nun auch wieder nicht korrekt. Wie es dem Teleclub Deutschland finanziell ging weiß man nicht wirklich, da dessen Abonnenten in Premiere überführt wurden, als es mit PAY-TV eigentlich erst so richtig Deutschlandweit los ging.

    Premiere unter Bertelsmann hingegen war ein absolut grundsolides Unternehmen mit (und das kann man sich heute kaum noch vorstellen) einem absolut tadellosen Ruf. Premiere Abonnent zu sein fühlte sich absolut besonders an und man wurde als Kunde auch so behandelt, als wäre man etwas ganz besonderes.

    Ob Premiere World (also die Fusion von Premiere und Kirchs DF1) defizitär gewesen wäre, wenn sie die Rechte direkt hätten erwerben können, statt teuer über Kirch Media kaufen zu müssen weiß man nicht. Das ist sehr schwer einzuschätzen. Pro 7, Sat.1 und DSF waren ja genauso (gewollt) defizitär.

    Bergab ging es dann eigentlich erst unter Kofler der die Bude nach der Abwicklung von Kirch Media übernommen hat. Der setzte (wie man das als Gehilfe von Heuschrecken wie Permira die Premiere gerettet haben so tut) den Rotstift im Programmumfang an, kündigte massenhaft Transponder via SAT und Kabel-TV Frequenzen auf Kosten der Qualität, zerstörte den Kundenservice und den Ruf, fing an Abozahlen zu faken und begann den Rückholerbasar wie wir ihn heute immer noch kennen. Und das alles nur um das Ding irgendwie an die Börse zu bringen, damit Permira ihr Investement auch zurück bekam.
     
    Linni gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

  7. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.275
    Zustimmungen:
    2.724
    Punkte für Erfolge:
    213
    sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich finde auch die Entwicklung unter Papa Comcast gut. Ich denk die Zukunft wird positiv werden.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.749
    Zustimmungen:
    32.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hab ich 2008 (News Corp.) und 2015 (Sky plc) schon so gehört, als die vorherigen Heilsbringer SkyD übernommen haben.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er wieder.........:sleep:
     
    Berliner und sanktnapf gefällt das.