1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Trubel um angeblich rechtsextreme Geste bei hart aber fair

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2019.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Ohne die Überhöhung durch "linksgrüne Kreise" wäre die 88 immer noch eine Zahl.
    Ich wusste lange Zeit gar nicht, dass auch Nazis diese Zahl als Erkennungszeichen nutzen und das interessiert mich auch gar nicht.
    Das ist einfach eine Zahl und wenn jeder die Zahl einfach als "Zahl" verwendet hätten die Nazis überhaupt keine Chance diese zu missbrauchen.

    So kann es leider passieren, dass einem die Vollidioten der Antifa das Auto zerstören, nur weil man 88 geboren wurde und das am Kennzeichen stehen hat. So vermeidet man dann diese Zahl und schon können sich die Nazis anhand der Zahl gegenseitig besser erkennen.
     
  2. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    DieNutzung der 88 as Symbol durch Nazis ist nichts "linksgrün Überhöhtes", das ist weitgehend bekannt und nichts, was sich die Extremisten vom "Antifa"-Ende ausgedacht haben.
     
    LucaBrasil, fallobst und Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur kommt das eben nicht von den Links grünen sondern von den Rechten selbst!

    Da war einer schneller.
     
    heianmo gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das geht schon soweit, dass die Stadt Nürnberg z.B. keine Kennzeichen mit der Kombination "N-SU" mehr ausgibt, die seither vor allem bei Besitzern eines Fahrzeugs der Marke NSU gefragt waren.
    Demnächst werden die wahrscheinlich noch zwangsverschrottet.
     
    DocMabuse1 und G4Gs2019 gefällt das.
  5. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Darf ich nochmals nachfragen wie das "o.k." Zeichen geht und weshalb sowas voll Nazi ist?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Doch ist es, da man es quasi jedem "untersagt" zu nutzen. Erst dadurch wird es zum Erkennungszeichen für Nazis. Wie gesagt, für mich es es schlicht eine Zahl, oder um mit Siegmund Freunds Worten in abgewandelter Form zu sprechen: "Manchmal ist eine Zahl einfach nur eine Zahl".
     
    DocMabuse1, Redfield, G4Gs2019 und 4 anderen gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    DocMabuse1 und Redfield gefällt das.
  8. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für Dich und für mich ist es einfach eine Zahl. Für Nazis ist es manchmal eben auch ein Statement. Das nennt man Symbolismus.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für die Nazis aber nicht, sonst hätten sie sich das nicht auf T-Shirts drucken lassen. Oder sagt Dir "Tor Steinar" nichts?
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist schon in Ordnung, sie sind doch jetzt die Guten. Und ein guter Zweck heiligt inzwischen alle Mittel (s. Herrn Böhmermann, Fridays For Future, Frau Rackete).
     
    DocMabuse1, srumb und G4Gs2019 gefällt das.