1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich finde es schon ziehmlich peinlich und dumm was sich da da heute diese Brexit-Politiker geleistet haben. Ich denke das dürfte selbst Brexit-Befürwortern aufstossen, und sich bei Neuwahlen rächen.

FilmFan und Gast 188551 gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine äußerst dumme, unverschämte Art der Ablehnung, dieses Umdrehen. Besonders, weil die Europa Hymne eben die Europa Hymne ist, nicht in erster Linie die der EU. Man hat da ganz Europa den Rücken zugedreht, nicht nur der EU.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

*scirocco, +los und Redfield gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Als Brexitbefürworter demonstrativ aufstehen und die EU-Hymne mitsingen, das widerspricht sich. Sie wissen um die Kungeleien hinter verschlossenen Türen. Das ist peinlich.

Schnellfuß gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sie aus der EU rauswollen ist diese Reaktion nachvollziehbar.

Wenn ich sehe wie gestern gekungelt wurde und die Demokratisierung der EU ausgehebelt wurde, dann muss ich auch sagen.... Dexit wäre ehrlich.
    Die EU Wahlen hatten die Aussage, dass die Spitzenkandidaten antreten und nicht hinterher gezaubert wird....

Ich kann die Briten immer mehr verstehen. Bitte zurückfahren in die EWG, souveräne Staaten die Vielfalt bedeuten und nicht Einheitsbrei, Währungen die die nationale Wirtschaftskraft auch abbilden.... Das was sich jetzt EU nennt ist ein Sauhaufen.

grummelzack, Schnellfuß und +los gefällt das.
  6. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Und sind teilweise deswegen Pro-EU, mehr vom Volke bezahlte Plätze zur sanften Entsorgung. Was man zu Hause nicht mehr brauchen kann frisst noch EU Gnadenbrot.

grummelzack und Schnellfuß gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man kann zumindest aufstehen um Respekt zu zeigen.

Es geht bei der Geste ja garnicht um Europäische Politik sondern um Europäische Werte, und zumindest sie sollte man teilen wenn man sich ein EU Parlament wählen lässt.

Prinzipiell könnten wir natürlich schon ohne EU überleben, aber ich denke doch das dies auch Nachteile hätte.

Ich finde es auch nicht so gut wie die EU organisiert ist und auch nicht Alles was die EU beschliesst. Aber trotzdem hat die EU auch ihre Vorteile, und kann durchaus helfen in manchen Situationen das Schlimmste zu verhindern.

So hätte z.B. auch ein früherer Beitritt der Türkei helfen können, die Rechtsstaatlichkeit in der Türkei zu sichern.

Und falls in Deutschland die Grünen an die Macht kommen und versuchen eine Ökodiktatur zu errichten können wir auch froh sein wenn dann die EU wenigstens das Schlimmste verhindert.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Für ein offen abgelehntes Konstrukt?

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre Heuchelei.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.