1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben unterstützt den Spendenaufruf von Böhmermann und Klaas

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und das ist eben unreflektiert und ideologisch. Un nebenbei auch böswillig. Ich habe mit der AfD z.B. nichts am Hut.
    Erstens weißt Du und ich nicht, aus welchem Land die Leute (fast nur Männer) kommen.
    Und wer sich im Detail mit der Situation dieser Flüchtlinge in Deutschland beschäftigt, aber das wollen viele nicht, der kommt zur Erkenntnis
    das viele Familienclans ihre Jungs losschicken, ganz bewusst mit Risiko und mit Hilfe der Schlepper (das ist ein Geschäftsmodell)
    damit sie in Europa im Sozialsystem anlanden. Der Tot ist kalkuliert.... Wenn einer umkommt, haben sie noch Brüder.
    Man hat dort teils eine völlig andere Denke!
    Dann können sie von den Sozialgeldern Mittel abzwacken und nach Hause schicken. Dort sind dann diese Mittel Gold wert.
    Ich sage dazu, dass ist ein Mißbrauch.
    Im übrigem nochmal:
    Warum Afrikas Wirtschaften brummen
    Afrika mausert sich von vielen unbemerkt - derStandard.de
    Wenn Flucht, warum nach Europa?

FilmFan und Pedigi gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Will man aber offensichtlich nicht, das würde aber auch viel zu lange dauern wegen der ganzen Bürokratie hier.
    Das bedeutet aber noch lange nicht das es den Menschen dann besser geht.
    In Bangladesch brummt die Wirtschaft auch...

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2019
    ChrisH77 und sanktnapf gefällt das.
  3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Übrigens, als SCHWULER MANN kann ich auch sagen, dass mein Freund und ich nicht verstehen können, wie andere schwule auf schwächere eindreschen können, wo wir mal selber verfolgt wurden! Sogar von Menschen, die aktuell diese Einstellung haben! Wir haben auch welche persönlich kennenlernen "dürfen" und haben feststellen müssen, dass es meist schwule sind, die sehr oberflächlich sind und komplexe Themen nicht greifen können. Wenn Du mit ihnen diskutierst, merkst du sehr schnell, wie sie teils auswendig die AfD-Phrasen gelernt haben, und dir das als Wahrheit verkaufen wollen, weil es so "logisch" klingt! Wenn wir unsere Argumente auf den Tisch packten, gehen sie garnicht darauf ein, sondern holen die nächste These raus ... es ist beschämend zu sehen, wie ein Teil der Homosexuellen vom Verfolgten, die man ja noch vor kurzem quasi war, sich zu gefühlslosen Wesen entwickeln konnten, die nur sich sehen, aber nicht die anderen. Für mich ist das eine Schande, und ein Verrat an der Community, die sich für MENSCHLICHKEIT einsetzt!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Lösung kann aber nicht sein das Europa die ganze Welt aufnimmt. Das geht weder technisch noch politisch.
    Denn unser Asylsystem funktioniert auch nicht. Die die abgelehnt werden können nach afrika kaum zurückgeschicjt werden weil angeblich die Nationalität fehlt oder der Pass. Oder der Staat aus dem sie kommen will sie nicht zurückhaben.
    Sag mir die Lösung? Anzeize schaffen?

FilmFan gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Gott, jetzt greift die pure Ideologie, aber nicht der gesunde analytische Verstand. Die soll es aber auch unter Schwulen geben. Und übrigens unterschiedliche Meinungen.
    Wenn man dies ausblendet, macht man sich zu einem Opfer.
    In Berlin darf man in der Community auch nicht sagen das viele Übergriffe auf Schwule auf den nächtlichen Strassen aben nicht nur von Nazis kommen, sondern auch von Arabern etc.
    OK... Das kritisiere ich an der naiven Haltung der Communtiy...

FilmFan und KL1900 gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Darauf muss ich noch mal eingenen.
    Warum denkst du, macht das niemand ?
    Ein Flug ticket von Lybien nach Deutschland ist vermutlich billiger.
    Und auf jedenfall sicherer.

Aber dort brauchst du einen Pass.
    Und mit dem Pass besteht das Risiko das man dich identifiezieren kann, und wenn der Asyl Grund nicht gegeben ist, das man dann abgelehnt werden kann. Dann wird er auf kosten der Fluggesellschaft die ihn nach Deutschland schaffte zurück geflogen.

Da ist der Passage per Schiff die dir zu 100% Asyl gerantiert, für viele nun mal lukrativer.
    Und wenn es so ist, geht es nicht um Schutz, den würde man auch bei der Einreise per Flug bekommen, wenn die Anfrage berechtigt ist.

FilmFan und grummelzack gefällt das.
  7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe ich von dir gesprochen, dass es dich so getroffen hat?! Wem der Schuh passt, der zieht sich ihn an! Chapeau, da ist scheinbar bei dir was getroffen worden, und das nicht ohne Grund! Scheibar doch noch ein schlechtes Gewissen, was du rechtfertigen musst! Sorry, aber du sollst dich nicht rechtfertigen, sondern einfach diese Hetze lassen gegenüber Schwächeren lassen!
    Und ich reflektiere sehr viel, und weiß, dass das Thema komplexer ist, als ein paar Links reinzuhauen, etwas nachzuplappern, oder Einzelfälle auf alle umzumünzen! Allen vorzuwerfen, dass sie Sozialgelder abzwacken wollen, ist eine Behauptung die nie stimmen kann. Es wird sicher auch immer welche geben, die kriminell sind, aber davon haben wir hierzulande auch genug!

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die medizinisch Bedürftigen durften die seawatch schon vor Tagen verlassen und Deutschland, Frankreich, Portugal und Luxemburg hatten sich bereit erklärt die Flüchtlinge der seawatch aufzunehmen, aber Neeeeeein, Rackete hat andere Pläne.

Seenotrettung: Zwei Migranten haben "Sea-Watch 3" verlassen

Bei einem über 2000 PS starkem Schiff mit zwei Festschrauben brauchst du kein Tempo um andere zu gefährden.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja natürlich... Weißt Du auch. Darüber brauchen wir doch nicht diskutieren...
    Ich weiß ich nicht wie Du Hetze deutest.
    Wenn alles Hetze ist, was diesen Fall kritisiert, und zwar sachlich, dann kann ich Dich nicht für voll nehmen. Und dann willst Du auch keine Diskussion. Das fällt mir eben gerade bei den Grünen auf. ;)

FilmFan gefällt das.
  10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, keine Ideologie! Ich habe eine sehr gesunden und analytischen Verstand, und der sagt mir, dass Du alles verallgemeinerst und einzelne Fälle auf ALLE Gruppen verallgemeinerst! Und in der Community wird man nicht kritisiert, wenn man davon erzählt, dass ein Araber einen Schwulen zusammengeschlagen hat, was auch scharf verurteilt wird, ABER man wird DAFÜR KRITISIERT, wenn man daraus macht, dass ALLE ARABER gefährlich sind, und so präsentierst du das hier leider auch!
    Übrigens, ich hatte mit einigen Arabern sehr guten Sex! Alle sind defintiv keine Schläger!