1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben unterstützt den Spendenaufruf von Böhmermann und Klaas

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2019.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Urlaubsgeld? Wattdatdenn?
    Im Übrigen unterstütze ich gerne bedürftige Lebewesen und spende deshalb an den Tierschutzverein.
     
    FilmFan und KL1900 gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ?
    Sind die anderen Menschenleben weniger wert ?
    Es ging doch darum sie zu retten, und das geht in einem Urlaubsland nicht ?

    Ist die Frage, wie in Not geraten sind ?
    Vom Schlepper Boot ins Wasser gesprungen, und vom anderen "Schlepper" gerettet ?
    Komische Notlage oder ?
     
    FilmFan gefällt das.
  3. srumb

    srumb Guest

    Sorry,
    aber wenn sie schon 10 oder 14 Tage vor der italienischen Küste rumgondelt, hatte sie ausreichend Zeit einen spanischen oder französischen Hafen anzulaufen.
    Erst diese Verzögerung machte es doch notwendig, medizinische Hilfe zu leisten. Also ist auch unsere "mutige" Kapitänin an der Situation nicht so ganz unschuldig.
    PS: Wie lange braucht man von Libyen nach Italien?
     
    FilmFan und DCKevelar gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei uns wars eigentlich für einen neuen PC eingeplant, aber das ist jetzt erstmal wichtiger. Dann wird der PC auf nächstes Jahr verschoben.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du willst mir jetzt aber nicht einreden das das nun Schwule seien, weil Du von Minderheiten sprichst die angeblich in Tunesien unsicher seien...
    Ich bin selbst schwul und fühle ich in Tunesien mit meinem Partner sicherer, als in Russland.
    Asylanträge von diesen Minderheiten aus Russland, werden übrigens abgelehnt. Das habe ich selbst gesehen an dem Fall eines Freundes....
    Also darum kann es jetzt nicht gehen, oder?
    Wenn Du also diskutierst, mache Dich schlau.
    Mit Deiner Spende trägst Du indirekt zum Schleppertum bei, auch wenn es Dir nicht bewusst sein will, und dies provoziert Tote auf dem Meer.
    Das ist so klar wie Kloßbrühe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2019
    FilmFan gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die aber die Italienische Regierung zu verantworten hat!
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.917
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Recht zynisch betrachtet, aber auch ganz neutral gesehen: diese Leute begeben sich ja ganz bewusst in diese Gefahr. Es ist also keine unverschuldete Notlage, sie wissen um die Risiken. Nicht nur das, sie kalkulieren es ja auch bewusst mit ein.
     
    FilmFan, Redfield, DCKevelar und 2 anderen gefällt das.
  8. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Italien ist durch seine Inseln das nächste Land und der kürzeste Weg. Natürlich hätte sie in den 12 Tagen den Weg nach Spanien geschafft, aber ob die dafür den Spritt hatte weiß ich nicht, dennoch wäre nach Seerecht Italien dran, nächster sicherer Hafen. Es ist halt so.
     
    sanktnapf und Gorcon gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das zeigt ja wie verzweifelt die Leute sind, das sie riskieren zu ertrinken.finde ich noch schlimmer
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.917
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nö, das nächste Land wäre Libyen, Ägypten rechts und Tunesien links. Und nicht übers halbe Meer nach Europa.
     
    FilmFan, DCKevelar und srumb gefällt das.