1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In Punkto Kofferraum haben SUVs keine Vorteile. Schon gar nicht gegenüber Kombis!

Und dann sollte man SUVs auch von Crossover-PKWs unterscheiden.

Crossover haben auch nur eine höhere Sitzposition, Fahrwerk und Motorisierung ist vom Kompakt-PKW abgeleitet.
    Sie haben kaum Nachteile beim Sprittverbrauch aber die begehrte höhere Sitzposition.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich seh meinen Tucson auch trotz Allrad eher als Crossover.
    Steht der auf dem Parkplatz z.B. neben dem Golf Plus meines Kollegen, unterscheiden sich beide Autos kaum in den Abmessungen.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Jede Menge, mit Pferden.

Aber wie dem auch sei, da wird nur wieder eine Sau durchs Dorf getrieben.
    Abseits von jeder Problemlösung.

Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    SUVs bzw deren Fahrer waren doch schon mal automobile Buhmänner, bevor die Helikoptermamas sie als ideale Kampfwagen für den Weg zu Kita und Schule entdeckten ;).

Schnellfuß gefällt das.
  5. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Eike
    Mir geht es in erster Linie um die klassischen SUVs (Q5/Q7, X5/X7, GLC, GLE, GLS usw.). Bzw. setzen die neuen SUV-Coupés (X6, GLE Coupé) in letzter Zeit sogar noch einen drauf.
    Wenn man jetzt einem Kleinwagen ein paar pflegeleichte nicht-lakierte Plastikteile verpasst und das ganze dann als Crossover verkauft, trifft das zwar nicht meinen Geschmack, ich habe aber auch kein Problem damit.

Naja, es wäre jetzt nicht die ultimative Lösung, aber etwas mehr Platz wäre mit weniger SUVs auf den Straßen schon. Sehe es in meinem Wohngebiet. Die Straßen wurden in den 50igern geplant. Seit dem sind die Autos immer größer geworden (natürlich auch Kleinwagen). Aber insbesondere SUVs nehmen mittlerweile einfach Ausmaße an, die mit diesen Straßen nicht mehr zusammenpassen. Und die wenigsten davon sehe ich regelmäßig mit großem Pferdeanhänger ;)

Und das ist mit Abstand die schlimmste Nutzergruppe :D Natürlich braucht man einen SUV, in einem anderen Auto wäre der Nachwuchs ja überhaupt nicht sicher. Das man damit aber die anderen Kinder über den Haufen fährt, weil die Übersichtlichkeit gegen Null geht - egal. Und vernünftig fahren können die meisten SUV-Muttis damit auch ansonsten sowieso nicht...

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
    Volterra gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    *scirocco gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eben, keine Lösung. :)

An den Wurzeln setzt eh niemand an, wäre auch wachstumsschädlich.
    Wozu braucht jeder ein oder mehrere eigene Kfz, wo doch jedes im Schnitt 23 Stunden täglich nur rumsteht?:whistle:

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja manchmal muss man halt 2 PKW haben. Gerade Familien. Da reicht halt oft nicht ein Auto, wenn beide zur Arbeit müssen. Denke aus Jux und dollrei kauft sich niemand gerne 2 Autos. Mit dem Geld könnte man sinnvolleres machen.

Aber da der ÖPNV immer noch stiefmütterlich behandelt wird, viele Arbeitgeber Homeoffice nicht unterstützen oder gar nicht erst anbieten, wird es noch eine lange Zeit in vielen Haushalten 2 Autos geben (oder mehr, wenn das 18-jährige Töchterchen auf ihr eigenes Auto besteht).

*scirocco gefällt das.