1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WRESTLING [AEW, IMPACT, ROH, NJPW usw.]

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MiSeRy, 30. Mai 2019.

1. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eher nicht. Aber will nix falsches sagen ;)

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

AEW ist gutes solides Wrestling, aber da muss noch mehr kommen. Ist eher eine gehobene Indie Show und meiner Meinung nach eher Konkurrenz für NXT.

Als WWE Zuschauer der die Indies nicht verfolgt muss ich sagen, ich tu mich schwer mit den Wrestlern, was stellen sie dar, für was stehen sie usw. Es fehlt einfach ne Story.

Hab mich nochmal hinreißen lassen, 10 Dollar auszugeben, aber meine nächste Show wird definitiv die show auf TNT.

Ich weiss auch nicht was ich von der Brutalität halten soll. Gerade wenn man groß im Kabelfernsehen starten will muss man sich fragen, ist die Zeit der Stuhlschläge auf den Kopf nicht vorbei. Hat man da nichts aus den Hirnschäden der Vergangenheit gelernt. Brauch ich noch Blut und Reißnägel?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2019
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Interessante Aussage:
    Tony Khan Addresses Unprotected Chair Shot At Fyter Fest
    Tony Khan Addresses Unprotected Chair Shot At Fyter Fest | PWMania

4. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Fangen wir mal mit Buy-In an. Der Auftakt mit dem Tag Match war grandios, die machen alle Spaß und Lust auf das Turnier im TV. Danach gings bergab, was teilweise zu erwarten war. Das Gimmick von Bates ist schlecht und wird hoffentlich bald fallen gelassen. Wenn ein Wrestler gegen einen Nicht-Wrestler in einem Hardcore Match antritt, darf man nichts erwarten und diese Erwartung wurde erfüllt. Aber das ist natürlich den besonderen Umständen geschuldet und wird eine Ausnahme bleiben.

Der Opener des Fyter Fests war dann sehr ordentlich, aber die beiden hätten vielleicht noch ein paar Minuten mehr gebraucht. Mit Cima natürlich der richtige Sieger im Hinblick auf sein Match mit Omega.

Mit dem Triple Threat der Damen gings weiter und wie bei DoN haben mir die Japanerinnen sehr gut gefallen, besonders ihre Körperlichkeit. Nyla Jax kann leider so wenig ihre Namensvetterin aus der WWE. ;) Ohne sie wäre es ein viel besseres Match gewesen.

Weiter gings mit dem F4W was sehr unterhaltsam war, aber doch etwas mehr versprach. Hangman wurde nicht genug als der kommende Star präsentiert. Jungle Boy und der Luchasaurus sind ein schönes Odd-Couple, diesen Marylin Manson brauch ich gar nicht. Von wem ich allerdings mehr brauche ist MJF, der Heel der Zukunft. 23 Jahre alt und einfach so verdammt gut am Mikro und hatte mit dem Gamerpublikum natürlich ein gefundenes Fressen.

Dann der erste Aufreger des Abends, Cody nimmt den Chairshot ohne Schutz. Angeblich war der Stuhl präpariert und hat versagt. So oder so, there is no bad publicity und und die Herren sind alle erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Auf jeden Fall wird die Wrestling-Community aufgewirbelt. Das Match selbst fand ich ziemlich gut, man könnte meinen das besonders Cody bei Jake Roberts nachgefragt hat, was Storytelling und Pacing betrifft, toll gemacht. Allin als leichter Psycho inkl. kranken Bump hat sich auch gut präsentiert. Cody dann wohl gegen Spears und dann nachdem Draw vielleicht nochmal Allin.

The Elite gegen die Luchas war das erwartete Spotfest. Das muss man mögen, ich mag es zum Glück. Bei AEW gefallen mir sogar die Luchas, bei WWE skippe ich die in der Regel. Man muss die Leute halt machen lassen.

Der zweite Aufreger des Abends, ein ganz normales Hardcore Match außerhalb der WWE. Auch das ist natürlich Geschmackssache, aber nach vielen Jahren weich gespültem Wrestling im Mainstream, kann man so ein Match schon bringen und sollte es sogar, um sich abzugrenzen, obwohl es Teil des Wrestlings ist. Im TV wird es das nicht geben, hat Khan schon gesagt. Grzimek hätte wohl eine Formulierung wie "hier sehen wir 2 Exemplare in freier Wildbahn" gewählt, um Mox und Janella zu beschreiben. Das sind 2 Sickos und das ist gut so. Zum Ende dann noch Mox vs Omega füt AO weiter aufgebaut.

Unterm Strich war das Fyter Fest für mich eine gute bis sehr gute Show. Weniger gut als DoN, aber das war bei dem Rahmen nicht anders zu erwarten. Ein ganz kleines bisschen hatte ich auf irgendwas "historisches" gehofft aufgrund der Location, aber wie schon gesagt, wäre wohl dort sowieso verpufft.

Noch ohne TV ist es natürlich nicht einfach, aber dafür gibts auf Youtube (ich weiß, ist Streaming ;)) die Road to... Episoden.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das kannte ich noch nicht, schau ich mal rein, danke für den Hinweis

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo kann man legal AEW schauen ?

7. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Search Results for aew - FITE

Wo die Weekly laufen wird, bleibt noch abzuwarten.

SR-SS gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wer denkt bei ihm auch so wie ich während des Matches an Jude Law?:D:ROFLMAO:

9. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Kann das gut nachvollziehen, kann Dir auch nur diesen YouTube Kanal ans Herz legen. Hier bekommst etwas aufbau & die Wrestler werden vorgestellt und bekommen etwas tiefe.
    Being The Elite

Zum Event selber:
    Mich holt das alles voll ab und gefällt sehr gut. Alles zum teil sehr schnell was gezeigt wird, mir manchmal zu schnell.
    Ab & an gibt's noch Probleme bei der Produktion, dafür hab ich allerdings noch Verständnis. Bin schon auf August gespannt. U.a. kommt Punk, oder kommt er nicht... :D

sanktnapf gefällt das.
  10. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe mir auch AEW Fyter Fest angeschaut.

Das ist alles gutes Wrestling an sich, klaro, aber wie schon @sanktnapf und @BerlinHBK im anderen Thread schrieben:
    Ohne die Stories ist es halt schönes sportliches Wrestling, aber mit den Charakteren kann ich wenig anfangen. Mit Ausnhame der Lucha Bros., da ich die natürlich regelmäßig bei Impact Wrestling sehe.

Ich werde mir daher erst eine Meinung über AEW bilden, wenn diese ihre Weeklies abliefern und mir eine Geschichte erzählen, vorher macht das für mich wenig Sinn.

Aber wie schon mehrere Male gesagt: Konkurrenz belebt das Geschäft und der "Marktführer" braucht das.
    Ist eine spannende Zeit für uns Wrestling Fans. :)

Jetzt kommt am Freitag auch erstmal Impact's Bash at the Brewery und Sonntag der Knaller Slammiversary mit einer Hammer-Card ;)

BerlinHBK, stoni 3:16 und sanktnapf gefällt das.