1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikati

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Schmunzel, 19. Oktober 2010.

  1. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich kenne mich mit Linux nicht aus und möchte auch keine externe Festplatte anschließen. Gibt es ein Alternativmodell mit integrierter Festplatte, zb von Humax oder anderen!? Danke für die Hilfe!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon die Frage nach einer modifizierten Sat-Anlage / zum Sat-Anlagen Umbau ist hier nicht passend, falsche Rubrik im Forum.
    Wenn jetzt auch noch die Nachfrage nach nicht empfehlenswerter HD+/ CI+ Gängelhardware von HUMAX oder TECHNISAT hier erfolgt, dann ist Schluss mit meiner Beratung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
  3. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok bin ich wohl zu wenig im Thema und lasse mich direkt im Fachgeschäft beraten. Danke trotzdem für etwas Hilfe
    PS: wenn ich mich schon so gut auskennen würde, dann wäre mein Beitrag hier nicht erforderlich gewesen. Folglich dachte ich, dass dieses Forum der richtige Ort für eine Hilfe wäre. Kenne die Unterschiede zwischen Massenware und Linux Receiver nicht. Auch bin ich mir unsicher wie die Einrichtung des Receivers läuft. Daher für mich leider nicht machbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das mit den Linux/Enigma2-Receivern ist für jeden machbar, wenn er will und zumindest etwas mit einem Computer umgehen kann (Dateien downloaden und auf einem USB-Stick speichern). Viel mehr muss man nicht können und Hilfe bekommt man in dafür spezialisierten Foren.
     
  5. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Eine Frage hab ich noch. Da ich mich nun entschieden habe, den sky+ Receiver zu behalten: welchen Receiver ohne CI Slot würdet ihr empfehlen? Sollte auf jeden Fall eine integrierte Festplatte haben.
    Danke nochmal für einen Tipp!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von der Bedienung her sind die deutlich intuitiver wie "Massenware" da man ständig die Software nach den Wünschen der Nutzer erweitert/Anpasst.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    z.B. dieser:

    www.amazon.de/VU-DVB-S2-Tuner-Linux-Receiver-1TB/dp/B077VRR666
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
  9. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nochmal eine letzte Frage für heute: macht es generell mehr Sinn, den Tuner meines Panasonic fxw 784 zu benutzen oder den Receiver von VU? Gibt es da Bildunterschiede bzw. vor und Nachteile?
    Falls ich das Unicable System umsetzen kann wäre ja eine externe Festplatte für den Fernseher, z. B. WD TV eine Möglichkeit.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ha, ha, selten so gelacht.

    Da programmieren in erster Linie Nerds (nicht abwertend gemeint) für sich selbst. Ab und zu fällt da auch mal etwas sinnvolles ab wie das nachträgliche Entschlüsseln, aber eben auch wieder nur so umgesetzt wie sie selbst meinen es zu brauchen.
     
    zypepse gefällt das.