1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Wobei mit 3Dauch nicht mehr kommen brauchst, denn grossteils alle UHDTVs können kein 3D mehr. Ausnahme Panasonic
     
  2. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aber Beamer...
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das glaub ich nicht
    In meinem Umkreis kenne ich fast keinen mehr der noch lineares Fernsehen schaut .
    Bei vielen besteht der konsum fast nur noch über Streamingdienste , Blu - Ray oder auch Youtube und dort ist UHD nun mal sehr verbreitet .
    UHD wird sich immer mehr verbreiten zwar nicht im Linearen Fernsehen aber auf jedenfall auf Streaming-plattformen und das sind gewiss keine Randerscheinungen für Technickfans .
    Ich möchte den UHD Kanal bei Sky nicht mehr missen gerade bei Fussball sieht man doch schon ein deutlichen unterschied zu HD und ich hoffe das sie noch mehr Fussball in UHD zeigen .
     
    Bärnhard gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Mein Bekanntenkreis, Dein Bekanntenkreis..
    Lasst doch diesen Quatsch..
    Ich, und der Rest der Familie schauen nur lineares TV, mir reicht HD, denen auch, mein Vater reicht auch Eurosport oder Sport 1 in SD..
    So, nun haben wir den Salat..;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dir reicht ja auch Free-TV. Und Du hast ja kein Sky, wenn ich das richtig mitbekommen habe...
    Wir sind hier aber im Sky-Thread und Sky hat seine Kunden.
    Der Erfolgsserie Chernobyl hatte überwiegend seine Zuschauer durch Sky OnDemand.
    Es verschiebt sich also einiges Richtung Abruf.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt schon, aber es ging ihm wohl eher darum, das die Aussage, in meinem Bekanntenkreis ist das so, nicht auf 80 Millionen hochzurechnen ist. Sicher verschiebt sich viel auf Abruf, aber der Anteil der linearen Zuschauer ist auch noch hoch. Es hat beides seine daseinsberechtung und beides kann gut nebeneinander existieren.
     
    Force, Schnirps und a.k.a.moznov gefällt das.
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag ja auch für viele reichen.
    Selbst Linear wird ja schon viel mit UHD getestet
    Arte sendete mal testweise in UHD , RTL hat ein UHD sender und auch PRO 7 hat schon eine folge Galileo Tesweise in UHD gesendet also auch dort tut sich was in sachen UHD also kann man schlecht sagen das UHD nur eine Randerscheinung ist .
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Tests sind, für mich, Randerscheinungen..
    Regelbetrieb ist ja wahrlich was anderes..
     
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja den Regelbetrieb gibt es ja schon bei Streaming- Plattformen , Sky usw.
    Das Lineares Fernsehen dort immer etwas länger brauch das ist doch bekannt .
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273