1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man Kabel als UM oder Vodafone/KDG definiert.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, aber dennoch ist alles SD bei Sky noch nicht abgeschaltet. Die Abonnenten die an den Kabellieferanten hängen, haben halt auch noch SD.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich kämen m.E. erst mal die Filme dran. Macht aber nichts. Kann man alles auf verhandene Kapazitäten bringen: eine Art "Sky UHD" mit Fußballspielen, sonstigen Sport, Spielfilmen, ausgewählte Serien und Dokus. Der Kanal kann durchaus ereignisorientiert sein, und Sendungen je nach Paket freigeschaltet werden.

    Alles machbar, ohne dass die Sparbrötchen deshalb mehr Sat-Kapazität anmieten müssten.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.467
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja Mitarbeiter von/für (wie du ?) Sky haben sicher noch bessere Möglichkeiten.
     
    Berliner gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest Dir endlich mal angewöhnen Unterstellungen zu unterlassen.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Innerhalb der Woche also an nicht Spieltagen von Fußball aller Art, könnte man den UHD Kanal durchaus für Filme nutzen.
    Aber da wird man keine Rechte für haben. Die UHD Filme gibts ja bisher bei Sky ausschließlich ondemand.
    Auch wie im Interview mit grobiTV sagte man ja von Rechteproblematik.
    Sky müsste um UHD zu pushen eben auch in lineare UHD-Filmrechte investieren.
    Aber erstmal wollen sie auf dem Kanal ja Sport in UHD ausbauen, so habe ich das zumindest verstanden.
    Ich schätze vielleicht das ein oder andere PL Spiel in UHD vielleicht?

    Filme rechne ich zwar ein Ausbau auf UHD aber das wird weiterhin ausschließlich im OnDemand Bereich bleiben. ;)
    Man wird sehen wie es diesesJahr mit dem Kanal weiter geht
     
  7. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Man muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass UHD für die meisten Leute halt keine großartige Sache ist. Kein Vergleich damals als HD verfügbar wurde und das ja fast einen Quantensprung in der Bildqualität darstellte. Das war damals ganz anders wie jetzt. Alle Sky-Abonnenten die ich kenne, denen ist UHD egal, genauso wie es der 0815-Fernsehbevölkerung einfach nur egal ist.
     
    ronjaraeubertochter, sanktnapf und Eike gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky darf nicht einfach Filme linear in UHD ausstrahlen.
    UHD-Filme und Serien finden in Deutschland ausschließlich auf den Streaming/Abruf-Plattformen statt.
    Da haben die Rechtegeber vermutlich auch recht klare Vorstellungen.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nicht nur in Deutschland, ich kenne keinen Anbieter, der Lizenzware linear in UHD überträgt.
     
    Schnirps und Eike gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei es schon verwunderlich ist, weshalb man Film-UHD-Content bisher ausschließlich im OnDemand-Bereich parkt.
    Sport wird ja linear gezeigt.
    Aber Film ist wohl besser auf OnDemand ausgelegt und irgendwie nachvollziehbar. Filmsender live ist altbackend geworden. Filme schaut man eigentlich mittlerweile auf Abruf oder?
    Also wir hier sitzen nicht Punkt X vor der Glotze und müssen dann einen Film schauen. Sondern dann, wann wir wollen wird ein Film geschaut.

    Ist ja in anderen Ländern durchaus auch so. Der TV-Konsum wandelt sich weltweit. Klar überwiegt linear noch, aber ich schätze eher News, Shows oder eben Sport live.
    Filme werden bestimmt mehr und mehr auf Abruf geschaut.