1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Arte nicht mehr sehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GEZ, 21. Juni 2019.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    Doppelt, sorry
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Hallo GEZ
    Was ist denn mit der NIT (Netzwerksuche) wie von Gorcon vorgeschlagen.?

    Und nein, das hat nichts mit dem Internet zu tun, sondern ist eine einfache Satabfrage bei der neue Transponder automatisch hinzugefügt werden.
     
    GEZ gefällt das.
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Transponder-Nummer ist was anderes als Transponder-Frequenz, nicht verwechseln!
    Das sind die Transponder-Frequenzen in MHz. Es gibt aktuell 105 Transponder, also 105 verschiedene Transponder-Nummern und 105 verschiedene Transponder-Frequenzen auf Astra 19,2°. Die beiden LNB-Oszillator-Frequenzen 9750 und 10600 MHz sind korrekt.
    Diese Preset-Liste, geht's da etwas genauer? Sind hier vielleicht Voreinstellungen für Bild/Ton-Einstellungen gemeint, dann wären sie für Suchläufe obsolet. Oder geht's vielleicht um Transponder bzw.Transponder-Listen? Findest du wirklich nur so ca. 20 Stück? Dann hast du eine unvollständige Transponder-Liste. Da musst du sehen, dass du die Transponder-Liste irgendwie bearbeiten kannst. (Zu einem Transponder gehören noch mehr Details, Symbolrate und Fehlerkorrektur (FEC) sind noch wichtig.) Oder du findest noch eine andere Transponder-Liste, in der alle Transponder gelistet sind.

    arte SD 10744 MHz Transponder-Nummer 1051, horizontal, Symbolrate 22000, FEC5/6
    (ONE, phoenix, tagesschau24)
    arte HD 11494 MHz Transponder-Nummer 1019, horizontal, Symbolrate 22000, FEC2/3
    (Das Erste HD, SWR BW HD, SWR RPF HD)
    Was ist denn mit den anderen Sendern auf den Transpondern? Sind die abgespeichert? Werden die empfangen? Bitte nicht mit ich glaube... antworten.
     
  4. GEZ

    GEZ Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Im Grundeinstellungsmenü kann ich nur die 9750 und 10600 einstellen. (die Werte könnte ich verändern, ist aber wohl nicht sinnvoll)
    Eine LNB Einstellung , wo ich wählen könnte (Auto) habe ich nicht im Menü.
    Beim Transponder habe ich auf die 22.000 geachtet.
    VESTEL hat sich noch nicht gemeldet. Werde mal noch abwarten. Habe aber irgendwo schon mal gelesen, dass ich mir da keine großen Hoffnungen machen sollte.
    Wenn das 22kHz Signal die Umschaltung vornimmt wird ja wohl eine verschiedene Spannung zum LNB gegeben.
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass da zwischen 12 und 18 Volt gewechselt wird.
    Ist mein Fernseher eventuell in diesem Punkt defekt? Ich könnte ja mal messen (bin elektronisch versiert)
    Besser ist sicherlich, ich suche einen ähnlichen Sender wie Arte 22ooo/H/und sehe dann, ob ich den empfange.
    Wenn ich Sender sehen kann, die V oder H sind, muß der Wechsel ja funktionieren.
    Ich benutze an meinen 4-LNB zwei Ausgänge direkt ohne Multischalter Einer zum Problemgerät, der andere zum Receiver mit FS, auf dem ich Arte sehen kann. Hat alles mal funktioniert.
    Ein Nachbar meinte, mal gehört zu haben, dass man die zwei unbenutzten Ausgaänge 3+4 mit einem Widerstandsstecker abschließen solle.
    Allerdings auch nur Hörensagen. und es hat ja mal funktioniert auch ohne Abschlußstecker.
    Ich werde mal auf's Dach krabbeln und einen anderen Ausgang verwenden.
    Kann eigentlich bei einem LNB mit 4 Ausgängen einer separat defekt gehen?--oder fällt dann das ganze Teil aus.
    Falls ich nicht vom Dach falle ;-) melde ich mich wieder---vielleicht/eventuell/hoffentlich mit einem Ergebnis.
    Gruß vom Klimawandel und bei der Hitze viel trinken !!! ;-)
     
  5. GEZ

    GEZ Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Charly1511
    Ja, da gibt es eine Position für ein Satelliten-Update. Das läuft kurze Zeit und zeigt dann an, es gibt keine neues Update.
    Die nächste Position zeigt dann die Software-Version an, welche beim mir 2003 !!! zeigt.

    @digfern
    ;-) o.k. nicht glauben....
    Ich sehe mal zu, wie ich das Menü und die Transponderliste hier rein bekomme.
    Vielleicht kann ich hier etwas hochladen, wenn nicht, schreibe ich genauer.

    Gruß vom gerade Trinkenden :)
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn du Bilder/Fotos meinst......
    Wie Anhänge hochladen ? (Für die Neulinge)
     
    GEZ gefällt das.
  7. GEZ

    GEZ Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den ausführlichen Link, da ist ja alles sauber erklärt.
    Bei der Hitze war ich natürlich noch nicht auf dem Dach und die Fotos mache ich auch erst noch.
    Gruß und bis bald
     
  8. GEZ

    GEZ Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat ja leider etwas gedauert, aber es war doch kompliziert auf dem Dach die Stecker zu wechseln.
    Habe mir erst neue F-Stecker mit Feuchtraumisolierung besorgt.
    Alles ausprobiert.
    Erfolg :-( NULL
    Kann der LNB so kaputt gehen, dass nur einige Sender nicht kommen, aber die anderen o.k. sind?
    Habe die Transponder (nicht alle 200) ausprobiert. Hatte mich in der Anzahl geirrt, da ich immer nur
    eine Seite auf dem Schirm hatte.
    Ich kann unter ca.~200! wählen.
    Habe mal die Bilder meines Menüs wie vom "Foren-Gott" empfohlen hochgeladen.
    Habe die Transponder von 10729 bis 12728 als Vorschläge
    Trotz mehrfacher Versuche -> ARTE ist nie dabei !?
    Auch auf den von "digifern" genannten Transpondern habe "ICH kein ARTE" !
    Die Empfehlung: Symbolrate und Fehlerkorrektur (FEC) sind noch wichtig.--- kann ich nicht einstellen!
    Ich überlege schon, ob ich den Receiver vorschalte, aber es hatte ja mal funktioniert.

    Grüße vom "Verzweifelten" , der allerdings kaum noch sieht, da scheinbar beim Fernsehen auch das
    Sommerloch ausgebrochen ist.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Der/die Sender heißen
    arte HD auf DVB-S2 8PSK 11494 MHz 22000H FEC 2/3 (Tr. 1051)
    und arte auf DVB-S QPSK 10744 MHz 22000H FEC 5/6 (Tr. 1019)

    Und wohin hast du die Bilder geladen ?
    Keine Links zu sehen.
     
  10. GEZ

    GEZ Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1