1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    Möglich ist das.
    Ist doch nur mit dem Abschuss von Militärmaschinen und Bombardierung von Militäreinrichtungen ein tragbares Argument. Wenn, dann müssten die Angriffe auf die ukrainische Zivilbevölkerung geführt werden. Dann ja. Aber nicht ein ausländisches Zivilflugzeug. Anders herum sieht das anders aus, mit dem Vorteil. Alle Welt ist empört über Russland. Die Lieferung militärische Güter an die Rebellen will man begrenzen. Russland muss nun vorsichtiger sein, was dies betrifft. Sanktionen. Russland wird geschwächt. Diese Argumente überwiegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2019
    madmax25 gefällt das.
  2. nee

nee Guest

doppelt

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich habe auch eine militärische Ausbildung erhalten, könnte aber vermutlich trotzdem gerade mal so die Rakete starten.

Das würde kein Chaos verursachen, sondern der Ukraine zu Beistand verhelfen - siehe Brutkasten-Lüge im Kuwait-Irak-Konflikt.

Gerade so etwas verursacht Chaos, aber vermutlich war es eben nur ein tragisches Versehen.

Wo wird Rußland geschwächt? Höchstens Deutschland und andere Exportnationen wurden geschwächt. Auch die Ukraine selbst wird durch den Konflikt zunehmend geschwächt. Nein, in der Region selbst gibt es keinen Gewinner - auch nicht bei den Bewohnern der Krim.

Christoph2703 gefällt das.
  4. nee

nee Guest

Davon gehe ich auch aus. Man übergibt keine >Buk an Ahnungslose. Das ist völlig weltfremd.

madmax25 gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Komisch, vor zwei Beiträgen hast Du das selbst noch für möglich gehalten. Und wer sagt, daß die übergeben und nicht erobert wurde?

Weltfremd ist übrigens eher der, der so etwas ausschließt. Die Erfahrungen in der Welt zeigen da doch ein deutlich anderes Bild.

6. nee

nee Guest

Durch den Konflikt wird selbstverständlich die Ukraine geschwächt. Da hast Du recht. Aber nicht durch diesen Abschuss - in keinster Weise. Durch den Abschuss wird nur Russland geschwächt. Und wenn mal wieder einer die Lockerung der Sanktionen fordert, dauert es nicht lange, bis "Ergebnisse" des Abschusses möglichst lautstark transatlantisch-medial "behandelt" werden. Wir sollen keine Geschäfte mit Russland machen. Das ist US-Interesse:)

PS: Meine Tastatur - ich krieg ne Krise. Schnurgebundene muss wieder her.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2019
    +los gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Der Abschuß ist schon längst kein Thema mehr, es wird nur noch die Besetzung der Krim als Argument angeführt. Und das ist ja auch korrekt, die Besetzung war völkerrechtswidrig. Vermutlich wäre das wohl sogar der einzige Konflikt der letzten Zeit gewesen, wo ein militärischer Eingriff von außen legitimiert gewesen wäre - aber da es dort nichts zu holen gab und der Gegner zu mächtig ist, haben die USA lieber die Füße still gehalten.

8. nee

nee Guest

@FilmFan
    Ich meinte nicht, dass deine Denkweise weltfremd ist. Das war auf meine obige Meinung bezogen, dass ich "ungelernte und ohne Absicht" in Betracht gezogen habe. Von daher muss ich meine Meinung revidieren und sage, dass es Absicht war. Ich weiß nur nicht, auf was eigentlich gezielt wurde. Es war möglicherweise kein Zivilflugzeug.:)
    Man liefert keine Buk an Rebellen mit dem Wissen, dass keiner damit umgehen kann. Ich weiß nicht, wie die Befehlsstrukturen in Russland sind. Aber wenn, kann sowas nur ein "Horni" entschieden haben - was ich wie gesagt nicht glaube.

madmax25 gefällt das.
  9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Denke ich auch.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mmh, hast Du einen Beleg für Deine Meinung? Warum haben die Separatisten dann den Abschuss einer Militärmaschine gefeiert? War im Übrigen nicht die erste...

Flugzeug-Katastrophe: Haben sich die Separatisten mit Videos selbst verraten? - WELT

Noch ne süße Nebelkerze aus Putins Propagandaschmiede?

Gast 188551 und otto67 gefällt das.