1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berliner hat aber vollkommen Recht, das es früher bei Premiere besser war.
    Hier mal ein paar Punkte: keine Werbung, pünktlicher Filmbeginn, besserer Service, erstklassige Dokus (BBC), Konzerte, Musikvestivals, übersichtliche Preistruktur, günstigere Preise, keine Behinderung von Aufzeichnen von Filmen, eigenes Programmmagazin u. s.w.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das stimmt schon, aber die Zeiten haben sich stark geändert, Rechtekosten sind im Film und Sport Bereich explodiert, der Markt hat sich geändert mit aufkommenden Konkurrenz usw.

Die Welt dreht sich weiter, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen. Alte Leute erzähen immer nur, früher war alles besser uns schwelgen in Erinnerungen vergangener Tage die aber nicht wieder kommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2019
  3. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es haben aber auch Nutzer hier im Forum, als es bekannt wurde das Sky Premiere übernimmt, vor einer Verschlechterung gewarnt, wollten aber viele nicht glauben.

horrorwomen und HiFi_Fan gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der 100%igen Übernahme von Sky Deutschland durch das damalige BSkyB (heute Sky plc.) war das. Am 4. Juli 2009 wo aus Premiere dann Sky wurde, war dies noch nicht.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Kann doch sein, ich kann immer nur von mir reden. Wenns mir zu schlecht wird, fliegt Sky raus. Kein Ding. Gibt doch genug Dienste. Aber dann brauch ich ja nicht Jahre mit jammern verbringen.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Man konnte mich bis vor ein paar Jahren mit Fug und Recht "Skyfanboy" nennen.
    Als dummer Vollzahler mit Filmabo habe ich immer schön die Sportfans mit ihren verbilligten Komplettpaketen mitfinanziert und Sky gegen Kritik verteidigt, solange sie so ziemlich alle Filme zeigten, die ich sehen wollte.

Dann verloren sie immer mehr Filmrechte, wollten mir irgendwann auch noch verbieten, meinen eigenen Receiver zu benutzen und haben mir, als ich die entsprechenden neuen AGB abgelehnt habe, den Vertrag nicht mehr automatisch verlängert.

Heute kann ich den Bedarf an Serien ganz gut mit Streaming decken und Filme, die es da nicht im Paket gibt, hole ich mir ab und an beim Verleihshop (gerade heute kamen wieder 10 BRs überwiegend mit Filmen in 3D an ;)) oder bei 99 Cent Aktionen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nirgends wurde geschrieben, dass früher alles besser war. Aber einiges sehr wohl! Und dazu gehören eben Teleclub-D und später Premiere.

Viele heutige negative Dinge müssen nicht sein. Da sind keine bösen Rechteinhaber Schuld. Z.B. übervolle Transponder und Werbung im Abspann von Filmen und Serien. Da hilft auch das ständige Loben einiger weniger Foriker nicht.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Würdest du meine Beiträge richtig lesen, würdest du verstehen das ich nicht loben will, sondern sage, jedem das seine und das sich die Zielgruppe von Sky geändert hat. Und der hardcore FilmFan ist nicht mehr Zielgruppe. Jetzt ist eine Mischung aus allen angesagt, also Mainstream. Aber deshalb weinen manche hier seit Jahren.

Aber jetzt ist es für mich auch gut, ich lass euch weiter jammern und euch selbst bemitleiden, ich schau mein Programm was mir gefällt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2019
    chris1969 und Plas1682 gefällt das.
  9. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Yo, ganz genau. Bei Premiere war alles besser.
    Kofler und Börnicke haben den Verein in den Fast-Ruin getrieben. Hätte SKY den Laden nicht übernommen und optimiert, würden wir hier im Forum ein Unter-Forum weniger haben.

Und das immer an den Bundesliga-Rechten fest zu machen ist auch daneben. Ohne Bundesliga würde SKY nicht mal ansatzweise laufen. Dann hätten sie mehr Filmrechte oder Serienrechte oder Sportrechte eingekauft? Das ist schon ausreichend das Portfolio. Und sie produzieren jetzt auch eigens Serien. Das gab es zu Premiere Zeiten auch nicht.

Wer es richtig macht bekommt das Abo ja für 4 oder 5 Packungen Zigaretten als Bestandskunde. Oder ein paar McDonald's Menüs. Muss man halt Prioritäten setzen.

Früher gab es auch noch einen normalen Winter und normalen Sommer.

sanktnapf gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt eine 50% Summer Party beim Sky Store.

sanktnapf gefällt das.