1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Auf Englisch und Spanisch gibts den Film schon, hoffen wir das sich da auch mal ein deutschen Tonstudio ransetzt!

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Na ja, nicht jeder beherrscht in Deutschland die englische Sprache perfekt. Mein Bruder ist z.B. Chirurg, er kann überhaupt kein Englisch.
    In meiner wertvollen Freizeit Sprachen lernen, damit ich ausländische Serien in der Originalsprache sehen kann?
    Wie realitätsfremd bist du denn bitteschön drauf ... :rolleyes:, da habe ich echt besseres zu tun.
    Ich gucke nur Serien u. Filme bei denen eine deutsche Synchronisation vorliegt.
    OV, OmU? Nein danke, kein Interesse ...

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann Englisch recht gut lesen, denn da bestimme ich das Übersetzungstempo. Mit gesprochenem Oxford-Englisch komme ich auch noch ganz gut klar, aber mit dem Ami-Genuschel stehe ich auf Kriegsfuß.

graupapagei, Gorcon, emtewe und 4 anderen gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    So geht es mir auch.
    Und UT lesen ist mir zu anstrengend und lenkt mich vom visuellen Filmgeschehen ab.

Irgendwie scheine ich aber im Kopf unbewusst rückzuübersetzen, jedenfalls fällt mir immer wieder der ein oder andere durch eine wörtliche Übersetzung verhunzte Gag auf ;).

Gast 199788 und TOC gefällt das.
  5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry, aber kann mich nur deinen Worten anschließen, wie realitätsfremd bist du denn?!
    Bevor man sich was zu essen kochen kann, musste auch einkaufen!

Und Großmutter hat das immer in einem Satz sehr schön ausgedrückt, wenn ich etwas wollte, aber nichts dafür leisten wollte, dann sagte sie zu mir "DANN IST ES DIR AUCH NICHT WICHTIG GENUG!" Und ich finde sie hatte recht! Einerseits eine Serie schauen wollen, aber nichts leisten wollen! Dann schau doch nur deutsche Sendungen! Die Welt dreht sich nicht nur um Deutschland und den deutschen Zuschauer.
    In meiner wertvollen Freizeit lerne ich neben Sprachen noch mehr, und habe trotzdem noch genug Freizeit, weil ich das wichtigste für mich priorisiere! Und ich sehe das eben sehr kritisch. Wer kein Englisch kann, wird bei uns noch nicht mal zum Bewerbungsgepräch eingeladen. Du kannst es dir in Frankfurt noch nicht mal erlauben kein Englisch zu können, nicht mal privat, weil du teilweise nur mit Englisch vorwärts kommst. Das kommt nicht oft vor, aber passiert schon das ein oder andere mal.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Alles eine Frage der Übung! Wenn der Mensch mal aus seiner bequemen Ecke rauskommt, ist der Körper zu einigem fähig. Man muss nur wollen!

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Möchte ich gar nicht bestreiten und will vor allem niemandem den Spaß am Originalton vermiesen.

Umgekehrt bitte ich aber für mich und andere Leute, die diesen nicht haben, um ebenso viel Verständnis.

Mir reicht schon klingonisch mit Untertiteln :D.

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Was heißt hier nichts leisten wollen ... :confused:;)
    Meine Muttersprache ist Russisch. Ab dem 10. Lebensjahr musste ich angefangen, die deutsche Sprache zu erlernen. In der Schule musste ich noch zusätzlich Englisch und Französisch lernen.
    Bei Serien und Filmen, möchte ich die Dialoge zu 100% verstehen, um alle Details u. Informationen zu erfassen. Da, von den vier Sprachen, mein deutscher Wortschatz am größten ist, ist auch Deutsch ganz klar meine bevorzugte Sprache, ganz einfach ...

horrorwomen, graupapagei, TOC und 3 anderen gefällt das.
  9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Jeder setzt seine Prioritäten eben anders. Ich bin z.B. nicht nur Fan von Schauspielern in Serien und Filmen, sondern auch von den Synchronsprechern. Die machen wirklich eine super Arbeit und auch das gilt es durchaus zu würdigen.

horrorwomen, graupapagei, TOC und 4 anderen gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Beiläufig erwähnt war Englisch mein 3. Prüfungsfach beim Abi und ich brauche die Sprache auch immer wieder mal im Beruf.
    Mir muss also diesbezüglich keiner irgendwelche Vorhaltungen machen.

Nur kenne ich z.B. Leute, die in der Schule keine Fremdsprachen hatten und wegen Handicaps auch Probleme beim Lesen der Untertitel, aber trotzdem keinen Bock auf deutsche Telenovelas und Daily Soaps haben.
    Sollen die dann (bewusst provokant formuliert) ganz einfach aufs Fernsehen verzichten, weil sie ja eh zu faul, zu dumm oder schlicht minderwertig sind?

horrorwomen, TOC, AlBarto und 4 anderen gefällt das.