1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Genau deshalb schreib ich ja immer. Nicht das Filmoaket ist kacke, sondern man hat halt andere Interessen. Mich spricht das Sky Filmpaket perfekt an, weil ich die US Blockbuster mag. Alle anderen Streamingdienste wären sinnlos für mich.
    Studio Vanal ist nicht meins, vielleicht 2-3 Filme im Jahr.
    Tele München fällt mir jetzt nur John Wick 3 ein und diesen U Boot Film, den ich in den letzten Monaten geschaut hab.
    Paramount ist voll meins, aber bringt nicht so viel Filme raus.

    Klassiker schau ich garnicht und Serien mittlerweile immer mehr, aber da bin ich mit HBO und Sky Originals gut versorgt.

    Ist also immer ne frage der persönlichen Interessen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.762
    Zustimmungen:
    32.677
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt das ist der Punkt. Aus 35 Neustarts finde ich mehr was mich interessiert als aus 17. Wenn Sky wenigstens die Ankündigung 2012 wahr gemacht hätte. Wegen der Eindampfung von 30-32 auf 25 Neustarts pro Monat , da gab es damals unglaublicherweise Kundenproteste :eek: bei denen Sky sich genötigt sah per Pressemitteilung zu reagieren. Man habe einfach nur die Gurken rausgeworfen und damit mit weniger Filmen sogar ein höheres Niveau. Das erwies sich aber schon im ersten 25 Filme Monat als Lüge. Der Schrottanteil blieb bei jeder Eindampfung gleich hoch, was dann logisch zu dem Effekt führt, dass man bei 17 Neustarts weniger interessante Filme findet als bei 32 Neustarts. 40% Schrott ergeben bei 32 Neustarts immer noch Rest 20, bei 17 sind es nur noch 10. Heute bzw. seit Jahren gibt es schon keine Aufregung mehr über das immer dünnere Filmprogramm, quantitativ und qualitativ. Sky bedient immer mehr die typischen Mario Barth Kunden auch mit entsprechenden "der hat ficken gesagt....hihihi, hahaha" Filmen, das ist nur leider nicht meine Welt.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beide Seiten haben ja Recht.
    Warum ihr euch aber darüber dauerhaft echauffiert. Trifft es die Interessen behält man es. Tut es das nicht fliegt Sky raus. Ganz simple Lösung.
    Wer trotzdem zahlt und das Filmpaket behält und sich dann darüber sogar noch aufregt, nunja........

    Mir wurde es die letzten Jahre auch zu bunt und man trifft meine Interessen so zwar noch etwas aber zu wenig bzw. dazu der schlechte und undurchsichtige Service tut sein übrigstes. Und tschüss nach solanger Zeit, aber hab den Receiver auch seit Monaten nicht mehr angemacht.

    Gibt andere Möglichkeiten und besonders beim Streaming mit monatlicher Kündbarkeit ist man flexibel wie eh und je.
    Ja es steht und fällt mit guter Internetanbindung, aber bevor ich mich monatlich drüber aufrege, verzichte ich ganz.
    Kenne genug in unserem Umfeld, die das genauso gehandhabt haben. Internet zu schlecht aber Sky hat sie genervt und die Kündigung wurde durchgezogen.
    Da merkt man erstmal plötzlich wie einfach die Welt ohne Sky sein kann. Vermissen? Niemand davon vermisst Sky :)

    Wie gesagt, wems gefällt behält es und wem nicht, der soll doch endlich kündigen.

    Bei aller Liebe zur Kritik hier:
    aber einmal wird kritisiert, dass Sky schlechter wird weils einem persönlich nicht mehr gefällt, aber wenn jemand schreibt dass es ihm gefällt, ist Sky auch daran Schuld?

    Leute Streamingdienste sind auch nicht für jeden etwas. Deswegen sind die doch auch nicht böse oder schlecht.
    Es entscheidet der Geschmack und nicht mehr und weniger.

    Und wenn Sky die "....typischen[]Kunden" bedient und? Dürfen sie doch und ist immer nur die eigene Ansicht. Was ist dann an Sky zu kritisieren.
    Netflix bedient wie gesagt Serien-Kunden. Und? Wenn man auf deren Kram nicht steht, ist Netflix doch deswegne nicht Mist.......

    Edit: achja was kritisiert man hier? Das man nicht mehr wie vor Jahren alles hat und 30 Neustarts zeigt?
    Na interessant. Das nennt man Veränderung. Keiner zeigt mehr alles und JEDER stellt sich als DAS Premium-Angebot da. Nennt man Marketing.

    Dann muss man alles müll finden, weil halt wie gesagt niemand alles hat.
    Der Service, ja 100% Zustimmung ist Quark und die Preispolitik. Aber inhaltlich bekommt man immernoch sehr viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
    a.k.a.moznov und sanktnapf gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.762
    Zustimmungen:
    32.677
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es vorher anders war. Hier gab es einen nachhaltigen Strategiewechsel, der aus der "breiteren" Aufstellung resultiert. Wer erst seit 2015 bei Sky ist versteht die Aufregung nicht. Weder die ums Filmprogramm, Logos noch um die "angenehm kurzen und qualitativ hochwertigen" Werbeunterbrechungen auf Sky1, Sky Krimi oder Sky Sport. Wer aber seit Premiere analog dabei ist, hat die Änderungen über die Jahrzehnte mitbekommen und "komischerweise" sind die meisten derer heute keine Sky Kunden mehr. Scheint also bei mir kein bedauerlicher Einzelfall zu sein, dem die Änderungen hin zum Häppchenkonsumenten nicht so recht passen. Aber gut, wenn Sky das heutige Konzept als Erfolgsmaschine ansieht, dann machen sie wohl alles richtig.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin bzw. war seit Premiere dabei und mir sagt es insgesamt nicht mehr zu. Weil sich meine Interessen geändert haben und ich dazu flexibel sein will.
    Es war eben mal so, ja. Aber hey alles entwickelt sich weiter und das zu kritisieren, nunja wie lange möchte man in der Vergangenheit bohren? Ändern kann man das gar nicht ;)
    Wenn Sky aber so mit der Kundenbreite das Angebot stellen will, können sie es doch. Was will man denn da dauerhaft schlecht reden müssen.
    Es gefällt einem persönlich nicht mehr. Auch völlig in Ordnung. Aber viele andere scheint es ja zu halten auch wenn nur für 25€.
    Ist doch egal. Was stört es denn.

    Wie gesagt Sky darf zu Recht kritisiert werden, also mich nicht falsch verstehen, aber die Begründungen wie "man spricht ja die typischen Kunden an" oder "es war aber mal so".....sind schon schwach. Veränderungen und 1996 kann man nicht mehr mit 2019 vergleichen.

    Für mich wie gesagt ist es aus diesen Gründen auch nichts mehr, aber wem es gefällt dem gönne ich es. ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Und jetzt ist es nicht mehr so wie früher, was solls. Wem das Angebot nicht gefällt, sucht sich einen anderen Dienst. Ich versteh das Drama immer nicht. Sky ist doch nicht der einzige Anbieter in Deutschland und das Abo ist ja keine Zwangsabgabe wie bei der GEZ.
    Entweder spricht mich das Angebot an, oder ich kündige und geh wo anders hin. Hab ja gestern schon geschrieben, es gibt viel Auswahl:
    Netflix
    Maxdome
    Amazon
    Joyz seit gestern
    Netzkino
    HD +
    FreeTV
    Öffis
    und wohl noch viele mehr die ich garnicht kenne.

    Wieso seid ihr so verzweifelt wegen Sky. Trauert ihr dem Abo schon so viele Jahre nach?
     
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich so unterschreiben. Ich bin seit den Teleclub-Zeiten dabei (jeden Tag einen Neustart, nur zwei Monate Rotation), also lange vor Premiere, und kenne die besseren Zeiten des Pay-TV. Sicher war der eine Kanal vergleichbar teurer als heute. Aber ich habe für das Gebotene diesen Preis gerne bezahlt.
     
    Andre444 gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das erinnert immer so ein bischen an:
    Opa erzählt vom Krieg
    Früher war alles besser

    Gerade der Berliner träumt von den alten Zeiten, als die Trabbis noch gefahren sind und PayTV so toll war. Die Welt hat sich weiter gedreht, Sky hat sich verändert, Konkurenz kam dazu, aber anstatt sich anderen Anbietern zu widmen, die einem das bieten was man gerne schaut, weint man seit Jahren Sky hinterher. Versteh ich echt nicht.

    Ich hatte ein Jahr lang Amazon, hat mir nicht getaugt, ist geflogen, Account gelöscht, Thema abgehackt. Was soll ich dem Dienst jetzt Jahrelang nachweinen und immer wieder schreiben wie kacke alles ist und hoffentlich wird es wieder besser :rolleyes:
     
    chris1969, AllBlackNZ und Schnirps gefällt das.
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab auch noch Sky, aber natürlich zum Günstigpreis. Mehr als 22EUR würde ich dafür auch nicht zahlen wollen, weils für mich einfach zu schwach ist. Das Entertainment-Paket ist zum aktuellen Zeitpunkt akzeptabel, aber für das Film-Paket würde ich nur noch einen symbolischen EURO mehr zahlen, wenn nicht, dann ist das auch ok!
    NETFLIX hat für mich auch extrem abgebaut, aber die Preise hochgeschraubt. Wenn ich das nicht in der Gruppe hätte für 4EUR wäre es auch schon weg. Ich freue mich derweil auf APPLE TV+ und DISNEY+, da das, was angekündigt wurde, mich am meisten interessiert. Kann sogar, wenn es für Sky und Netflix ganz schlecht läuft, und die neuen mich so sehr begeistern, bedeuten, dass ich denen den Laufpass gebe. Mit dem AllstarsPaket von UM und den beiden neuen bin ich dann wahrscheinlich eh mehr als beschäftigt und ausreichend abgedeckt.
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Genau das meine ich, wenns Prgramm nicht mehr passt zieht man einfach weiter.

    Aber gerade beim @Berliner klingt das eher so, als wäre Sky/Premiere seine große Jugendliebe gewesen die ihn verlassen hat, er darüber nie hinwegkam und jetzt sein Leben damit verbringt, über sie zu meckern und der alten Zeit nachzutrauern. Irgendwie traurig :(
     
    chris1969 gefällt das.