1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wurde schon irgendwas verkündet?
    Augenblicklich ist das OnDemand Angebot auf Sky Q mit Disneyinhalten sehr gut bestückt.
    Sogar Inhalte die auf dem Free-TV-Kanal Disney Channel angeboten werden sind bei Sky OnDemand im KidsBereich zu sehen.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau das war der Fehler von Sky. Man hat falsche Prioritäten gesetzt. Als Sky würde ich nochfalls auf On-Demand verzichten. Wenn ich dann die Inhalte auf eine vernünftige Art und Weise linear verbreite, dann habe ich ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber all den Amazons, Netflixen und Disney Plusse, was viele Leute gerne annehmen werden.

    Ich würde hier wirklich "langsam" betonen. Man will uns immer weis machen, dass Streaming das Non-Plus-Ultra ist. Aber nur, weil einige internetmäßig gut ausgebaut sind, und was weiß ich für Inhalte genießen können, gilt das längst nicht für Alle. Da gibt es noch viele, viele, viele Probleme, viele Hausaufgaben, die gemacht noch werden müssen. Ja, es wird besser. Es wird stetig besser. Aber bis das Ganze die Stabilität und Zuverlässigkeit von Sat erreicht hat, werden noch viele Jahre vergehen. Es ist immer noch angebracht, sein Hauptaugenmerkt auf die lineare Ausstrahlung zu legen.

    Ich sehe hier ein großes Mißverständnis, das hier zugrunde liegt. Beim Lesen bekomme ich manchmal den Eindruck, als würde beim Start von "Disney+" die ganze Welt still stehen. Alles bisher da Gewesene ginge den Bach runter, alles wäre nur noch "Disney+". Disney hat viel zu viele noch laufende Verträge, als dass sie alle zum 28.01.2020 (mal willkürlich angenommenes Startdatum von "Disney+") auslaufen würde. Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass Disney alles an sich reißen möchte. Dafür verdienen sie bei den vielen Partnern viel zu viel Geld.

    Natürlich wird die eine oder andere Partnerschaft zugunsten von "Disney+" beendet werden. Aber auch dies wird alles viel länger dauern als von einigen hier vermutet.
     
    Blue7 gefällt das.
  3. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also wer hier ensthaft fordert, Streaming zu vernachlässigen, hat wohl den Schuss nicht gehört.
    Im Live-Sport mag man mit dem Streamen noch Probleme haben (und für solche Übertragungen ist es eigentlich auch nicht die richtige Technik). Für Filme oder Serien ist on Demand Streaming aber unverzichtbar. Warum hat sich Netflix Millionen Abonnenten geangelt: On Demand sehen, was man will, nicht was der TV Sender gerade sendet.
    Deswegen ist es genau richtig, nur Rechte über alle Übertragungswege zu kaufen, alles andere ist völliger Quatsch.
     
    Cumulonimbus, Kreisel und King200 gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Lag wohl zum grossteil daran, daß netflix als erste gekommen ist und Premium-TV zu einem Zehntel des Preises eines Kabelanschluss angeboten hat.
     
  5. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Fehler? Wo sind denn die massenweisen Kündigungen? Seit dem Wegfall von Paramount sind die Abonnenten wohl eher mehr geworden als weniger. Nicht dass ich es gut finde, im Gegenteil (mein Abo habe ich vor allem deswegen gekündigt), aber von einem Fehler kann man da kaum sprechen. Die Masse scheint gut ohne Paramount zu können. Von daher alles richtig gemacht.
     
  6. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Sehe ich ähnlich. Das wird kaum von heute auf morgen passieren, sondern schleichend.
    Abhängig ist es meiner Meining nach vom Alter der Menschen. Mit dem Wegsterben der älteren Generationen und dem immer größer werdenen jüngeren Anteil an Zusehern, wird sich das ganze verschieben.

    Das Sky jetzt darauf setzt ist aus meiner Sicht richtig, vor allem bei Serien. Denn damit könnte man ähnlich interessant für die jungen Leute werden wie Netflix aktuell. Und das sind die Leute die man einfangen muss für die Zukunft.
     
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es kann durchaus sein, dass Du den Schuss nicht gehört, respektive gelesen, hast. Es geht nicht darum Streaming zu vernachlässigen.

    Dort wo Sky keine Rechte für Streaming erwerben kann, muss Sky nicht zwangsläufig auch auf die Rechte für lineares Fernsehen verzichten. Es geht eben nicht mehr alles Exklusiv. Und noch gibt es Sky (Cinema) über Sat und Kabel.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.334
    Zustimmungen:
    8.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Cinema bekommt doch fast jeder verramscht angedreht
     
  9. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Eben weil der Preis bei der Masse an Abonnenten an erster Stelle steht. Erst dann wird über Inhalte gesprochen.
     
  10. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie auch immer du es nennen willst: Wenn Sky Rechte für Sat kauft und für Stream nicht, macht das ja wohl ein Unterschied, vor allem für Leute, die es eben streamen wollen.

    Dafür habe ich ja Sky. Ich schaue z.B. auch keine Serien, bei denen eine Folge nur 1 oder 2 Wochen OD zu sehen ist. Das ist für mich wertlos und ich könnte auch Serien im FreeTV schauen. Vielleicht komme ich in der einen Woche nicht zum Schauen, weil das Wetter schön ist, ich viel zu tun habe oder was weiß ich. Aber in der nächsten Woche regnet es dann und ich will 3 Folgen am Stück gucken. Geht nicht. Tja, dann ohne mich.
     
    sanktnapf gefällt das.