1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.455
    Zustimmungen:
    12.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist der Scheuer Andi auch ein Linksradikaler, wenn er in seiner Funktion als Verkehrsminister Bauern enteignen lässt, um Autobahnen zu bauen?

    Verkehrsministerium: 200 Enteignungen für den Straßenbau - Politik - Tagesspiegel
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Na das ist immer noch besser wie das wir irgendwann aufwachen und Rechtsradikale an der Regierung haben.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das liegt ganz in der Verantwortung der jetzigen Regierung. Sich dummstellen, Framing betreiben und stattdessen immer nur von der Gefahr von rechts faseln, ist jedenfalls kein probates Mittel gegen die AfD.
     
    FilmFan und sanktnapf gefällt das.
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.455
    Zustimmungen:
    12.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gut, dass die AfD keinerlei Framing betreibt. :D
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Sagt wer?
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Guter Witz! :LOL:
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für geschlossene EU-Außengrenzen sind faktisch alle Parteien.

    Wenn Du offene Grenzen an Deutschlands Grenzen zu anderen EU-Ländern ablehnst und für flächendeckende Grenzkontrollen bist, wird es eng. Das halten die meisten Parteien nämlich für sehr sinnvoll. Gleiches gilt für die Abschaffung des Asylrechts und die Verhinderung des Zuzugs von Fachkräften. Da bietet sich in der Tat AfD und NPD an. Die sind für den Austritt aus der EU, der erforderlich wäre um die Menschenrechte loszuwerden und würden nach ihrer Machtergreifung wohl auch locker die Flüchtlingskonvention und andere Verträge kündigen, die fast die gesamte Welt unterschrieben hat.

    Wenn Du vermittelnde Lösungen, die mehr differenzieren, suchst dürftest Du bei der CDU/CSU gut aufgehoben sein. Wenn Du es ein kleines bisschen liberaler magst, bei der SPD. Du wirst Dich wundern, aber es kommen immer weniger Flüchtlinge ins Land und die Gesetze sind seit 2015 auch erheblich verschärft worden. Die Hilfen den den UN Flüchtlingslagern sind verbessert worden, deren Einschränkung hat 2015 wohl zu den großen Fluchtbewegungen geführt. Es wurden - durchaus menschenrechtlich fragwürdige - Vereinbarungen in der Türkei und vor allem mit Libyen erzielt. Die GroKo-Parteien sind ja, anders als Grüne und Linke, auch für den fragwürdigen Persilschein für die Mahgrebstaaten. Offensichtlich hat sich zB auch die Beschleunigung der Verfahren auch positiv auf zB die Flüchtlinge vom Balkan ausgewirkt, die 2015 noch die Asylbewerberheime für die Syrer verstopft haben. Die kommen kaum noch.

    Wenn Dir das alles aber nicht reicht und Du einfache Lösungen (Ausländer raus) bevorzugst, wärst Du bei AfD und NPD sehr gut aufgehoben. Da gibt es Leute, die diese Position gut verstehen und vertreten. Da deren Positionen aber nur von einer Minderheit der Bevölkerung für richtig gehalten werden, wäre es etwas albern, von einer anderen Partei die Dir mehr passt zu verlangen, deren blödsinnige Forderungen zu übernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
    LucaBrasil gefällt das.
  8. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jeder hat so seine Feindbilder. Für Grünen sind es z. B. die SUV-Fahrer, für Linken z. B. Großkapitalbesitzer. Und für die AfD ist es eben die ungeregelte Migration. Ich sehe trotzdem nicht, wo die AfD generell für Hass und Fremdenfeindlichkeit steht. Wenn du z. B. im Grundsatzprogramm etwas anderes findest, revidiere ich meine Meinung aber gerne.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man ganz rechts an der Wand steht stehen alle anderen links.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und wenn man Fragensteller heißt, dann sind alle mit einer anderen Meinung, Nazis oder Verschwörungstheoretiker. So what?
     
    FilmFan und Redfield gefällt das.