1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF aus Mitte Bayern empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Goose81, 9. Juli 2018.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    @d-rock236
    Hole dir eine LTE Prepaid Flat und Streame.
    Und oder hole dir ne 3 Karte und schaue Fernsehen über LTE: Sendung verpasst? Drei TV Inkl. Online-Recorder | Drei.at
    Kostet halt das Paket aber keine Daten (was Ich weiss).
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das SimpliTV-Modul nur für 3 Wochen verwendet wird, reicht eventuell ein neues Modul, das nach erster Inbetriebnahme für 30 Tage komplett (ausgenommen Playboy TV) freigeschaltet ist. Die enthaltenen Sender sind hier in der Senderliste aufgelistet.
     
    Discone gefällt das.
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Über 3 ist es günstier.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Thread ist wahrscheinlich nicht ganz unbeabsichtigt im Bereich für DVB-T/T2....
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ich schätzte mal er weiss ned das man über 3 günstig fernsehen kann.

    Man kann ohne den Simpli scheiss (zumindest in Wien) ORF1, 2, ATV, ATV 2 ohne Karte und sonst was schauen.
     
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oder die Situation sieht anders aus, wenn man sich in Deutschland befindet. Auch das als Urlaubsort genannte Waging am See liegt übrigens in Bayern und nicht in Österreich.
    Ja, aber wenn jemand z.B. explizit Sat1 möchte, ist das zu wenig:
    Darum war auch meine Idee: Neues SimpliTV-Modul für den Urlaub kaufen. Bis zu 30 Tage die DVB-T2-Programme ohne Registrierung sehen und dann notfalls das Modul an jemanden verkaufen, der es verwenden kann.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. d-rock236

    d-rock236 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich glaube ich werde mir das Simplitv Modul kaufen und dann die 4 Wochen nutzen. Habt ihr ggf. noch einen Tipp für einen günstigeren Receiver mit CI Schacht in dem das Modul garantiert funktioniert?
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ist da nicht ein CI+ pflicht?
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jein, die E2 Receiver können das CI+ emulieren.
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welches TV-Gerät hättest du im Urlaub verwenden wollen? Wenn das schon ein neueres Gerät ist, das für DVB-T2 geeignet ist und einen CI+ Slot hat, bräuchtest du keinen zusätzlichen Receiver. Aufwendigere Lösungen lohnen sich meiner Meinung nach nur dann, wenn du nach dem Urlaub auch noch eine Verwendung dafür hast.