1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe eben angerufen. Man hat mir bestätigt, dass das so funktionieren würde (Zweitkarte und Q parallel, nur ein Sky+ wird getauscht). Allerdings müsste unbedingt der Hauptreceiver getauscht werden. Dummerweise liegen gerade auf dessen Festplatte die wichtigen Aufzeichnungen von den Öffis. Daher bin ich schon am überlegen, mir einfach ein WLAN-Modul zusenden zu lassen (kein Netzwerkanschluss beim Beamer), mich mit Sky go via Fire TV zu beschäftigen bzw. alternativ am kleinen Fernseher zeitweise Sky Ticket zu nutzen. Werde aber mal gucken, ob einige der Filme nicht bald wieder laufen.
     
    sanktnapf und Teoha gefällt das.
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Die Tatsache das die Q wohl die einzigen Receiver mit diesem Problem sind rückt das Phänomen mMn in ein ganz anderes Licht.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nö, es ist genau umgekehrt: Sky muss seine Software so programmieren, dass der Q den standardmäßig mitgelieferten EPG lesen kann.

    Die jeweils im Stream mitgelieferte EIT-Datei ist nur wenige kb groß. Die muss nur eingelesen werden.

    Der Sky Q ist der mir einzig bekannte Receiver, der sowas nicht kann. Das ist nicht nur traurig, das ist ein Skandal.
     
    Nikolausi71 gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade hat jemand geschrieben das auch die alten Sky Receiver in Berlin betroffen sind.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat wohl nix mit der 1000er Problematik zu tun. Den auch Technisat und andere arbeiten mit den redaktionellen vorgeladenen EPG.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abmerkung: Die Fortsetzen-Liste ist auf dem Receiver wieder da.
     
    rosithal gefällt das.
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Normalerweise können Receiver beides. Für Sender, für die der redaktionell bearbeitete EPG nicht verfügbar ist, sollte der standardmäßig mitgesendete DVB-EPG angezeigt werden. Aber Sky und KNB müssen ihr eigenes Süppchen kochen.

    Aber selbst beim Satempfang ist es ein No-Go, dass es bei den Sendern, die über 1000 liegen kein DVB-EPG geladen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2019
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Auf dem Sky Go ist auch bei mir die Fortsetzen-Liste weg.
     
    Eike gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Und das ist eben Bullshit. Zumal der redaktionelle EPG qualitätsmäßig deutlich schlechter ist als der Standard. Die RTL-Gruppe geht gar nicht.

    Ich verstehe diesen Unsinn nicht.

    Und komm nicht wieder mit der Serien-Programmierfunktion, das ist eine glatte Lüge von Sky. Jeder Baumarktreceiver beweist tagtäglich das Gegenteil.

    Der einzige Grund ist, dass es in England so läuft und man das in Deutschland nicht anpassen darf.

    Dann wird eben so ein lieblos zusammengewürfelter 08/15-EPG für Geld eingekauft, den der Q oft genug noch nicht mal vollständig anzeigen kann und mitten im Text abbricht, weil man auch die Textlänge in der Q-Software nicht anpassen darf.

    Gerade zum Beispiel beim Bozen-Krimi „In der Falle“ im Ersten HD. Die Beschreibung im EPG hört einfach mittendrin auf. Der letzte Satz im EPG: „Sie setzt auch Charlotte Keller (Julia Stemberger) unter Druck, die mittlerweile im Gefängnis sitzt, damit diese über ihre Geschäfte mit dem zwielichtigen...“ Das war es dann. Mit wem denn jetzt? Welches Produktionsjahr? Auflistung Schauspieler? Länge? Werden wir mit dem EPG nie erfahren.

    Mal abgesehen, dass man sage und schreibe fünf Klicks auf der Fernbedienung benötigt, um vom laufenden Prigramm zu dieser unvollständigen Beschreibung überhaupt zu kommen. Zweimal Taste „i“, Pfeiltaste rechts, um auf „Aufnehmen“ zu kommen, Pfeiltaste runter, um auf „Beschreibung“ zu kommen und dann Taste „ok“, um die letztendlich unvollständige Beschreibung komplett anzuzeigen. Bedienerlebnis á la Sky 2019 :rolleyes: (n)

    Tolle Show von Sky, ganz stark!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
    Nikolausi71, LucaBrasil und Jenkins gefällt das.
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Dann korrigiere ich mich.

    Nicht nur der Q Receiver sondern auch andere SKY Receiver kriegen das als einzige nicht gebacken.