1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 21. September 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    doppelt

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und diese Malls da herrscht nur Einheitsbrei.
    Klamottenläden über, und alles andere auch immer die selben Firmen.

Und deshalb ist es gut, das dass Internet eine Alternative ist.
    Denn ich für meinen Teil schlendere nur in Elektronikläden.
    Und da sind nur noch MM/Saturn, Cyberport und Conrad mit Läden vor Ort vorhanden.
    Kaufen aber nicht.
    -
    Sonderangebot:
    Umweltschutz: Aldi verlangt Geld für dünne Plastiktüten

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sagen wir so, die die Sachen des täglichen Bedarfs bekommt man dort bei Bäckerei, Metzgerei, Obstladen, Kaufland, dm, Apotheke, Medimax und Gamestop ganz gut. Dazu gibts je noch Standort noch ein paar lokale Highlights. Und ein recht vielfältige Gastronomie zu moderaten Preisen sowie entliche Ecken die zum Verweilen einladen.

Was die Kleidung, Schuhe, Spielzeug, Scheibwaren, Haushaltswaren, etc. betrifft hast du aber schon recht. Da sind die Stores schon arg abgespeckt so das man damit rechnen muss nicht Alles was man möchte zu bekommen. Aber man kann sich durchaus Inspirationen holen.

Nicht fündig zu werden ist aber heutzutage nicht mehr schlimm, weil solche Sachen kann man dann ja auch einfach im Internet bestellen. Ist ohnehin bequemer.

In den 80er Jahren ohne Internet hätte so ein Konzept natürlich nicht funktioniert. Da waren die grossen Warenhäuser schon im Vorteil. Aber heute sieht es eben anders aus.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also wenn es um Bekleidung geht kaufe ich immer noch lieber direkt im Laden als im Internet. Ich möchte es einfach direkt anprobieren und dann gleich kaufen.

Würde ich im Internet bestellen könnte ich es erst zuhause probieren und hoffen dass es passt und ich das Bekleidungsstück nicht wieder zurück schicken muss. War schon früher, wie man noch aus dem Katalog bestellt hat, kein Freund davon.

Habe da einen Kollegen der auch ständig im Internet bestellt. Was der dann immer zurück schickt ist unglaublich.

Doc1 gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kaufe auch Kleidung im Internet, vorwiegend über den Branchenprimus.

Wenn man seine Konfektionsgröße kennt, nicht allzu verwachsen ist und mal in den Rezensionen blättert, kann kaum etwas schief gehen.
    Bisher war die Rücksendequote Null. Allerdings ist mein Bedarf an Kleidung und zum Leidwesen meiner Frau, eher gering. Die Ausnahme bilden Schuhe. Da bin ich eigen und geb auch mal eine Mark mehr aus. Meinen Krempel schleppe ich jedoch, bis es nicht mehr geht - von gut über zum Arbeiten geht das noch, bis zum wieder blanken Fahrrad - sozusagen ganz im Sinne von Greta und ihren der Schule fern bleibenden Schwänzern.

rabbe gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann man auch 1000x wiederholen es wird dadurch auch nicht wahrer (das sie schwänzen). Selbst in den Ferien sind die Aktiv, nur berichtet man dann logischerweise darüber nichts (weil sie da ja auch nicht schwänzen).

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Denk da besser noch mal drüber nach. :)

Sie schwänzen Freitags die Schule und sind auch in den Ferien aktiv.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

So, dass war jetzt wieder genug Greta, Schüler, Schwänzen oder nicht Schwänzen und @Gorcon sollte darüber auch nicht nach denken denn es geht hier um Real.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tu das. Die haben bei den Demos garantiert mehr gelernt wie zu der Zeit in der Schule. (Der Schulstoff wurde übrigens auch nachgeholt, da sie ja offiziell frei bekommen haben)

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Um mal wieder was zum Thema beizutragen:

Ich sollte wohl den einzigen Real hier halbwegs in der Nähe nochmal aufsuchen, bevor er zumacht bzw zu einer der anderen hier massenweise vorhandenen anderen Ketten wie Edeka, Kaufland etc gehören wird ;).