1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Eben drum. Es ist nichts anderes, als dass was wir seit Ewigkeiten von der CDU kennen. Insofern kann ich dieses momentane Geheule von der CDU und AKK nicht nachvollziehen!

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Tragweite wird einem erst richtig bewusst, wenn man weiß, dass Stroer hinter dem Video steckt.
    Die haben auch t-online gekauft und dann wird einem auch klar, warum dort fast alle Kommentare gesperrt werden.

Ganz interessante Infos, wie "neutral" (man beachte die "") unsere Medien sind, gibt es hier.

Gast149901, grummelzack und Redfield gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das klingt als kämen viele gefakte Bilder, kamen aber nicht, war nur eins und das eine ist schon zu viel.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

5. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    WDR stuft Statistik als rassistisch ein und rudert halbherzig zurück............

Gast 188551 gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wahnsinn, man bezichtigt einen User mit harten Worten zu unrecht einer Straftat, versucht ihn damit offensichtlich einzuschüchtern und "Mundtod" zu machen und hält es nichtmal für notwendig sich zu entschuldigen.
    Das es soetwas bei den ÖRR gibt, hätte ich nicht für möglich gehalten stärkt aber das Bild eines sehr grünlastigen ÖRR.

Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an den Typen mit der "Sie begehen eine Stroooftat" Aussage und der Deutschlandmütze. Von den ÖRR wurde über ihn übelst hergezogen, aber selbst ist man keinen Deut besser.

So treibt man die Wähler erstrecht zur AfD. :(

Eike gefällt das.
  7. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das betrifft nicht nur den ÖRR, sondern die gesamte Medienbranche.

Quelle: S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Warum sind so viele Journalisten links? - SPIEGEL ONLINE - Politik

Zugegeben, die Zahlen sind schon etwas älter, aber ich gehe nicht davon aus, dass sich daran viel geändert hat. Lasse mich aber gerne verbessern, wenn es aktuellere Zahlen gibt.

Mit diesem Hintergrundwissen lässt sich für mich vieles, was in den Medien berichtet wird, besser verstehen und einordnen. Ich möchte das auch gar nicht als Vorwurf gegenüber Journalisten allgemein ansehen. Jeder hat das Recht auf seine eigene politische Meinung und die Rechten sind auch irgendwo selbst Schuld, wenn sie sich so selten in die Medienbranche trauen. Das einzige, was mich wirklich stört, ist der Trend unter Journalisten zu behaupten, man berichte immer unvoreingenommen und objektiv. Das ist nicht möglich. Die eigene Meinung eines Journalisten wird sich immer auch in seinen Beiträgen widerspielgeln. Es ist zwar ein schönes Ziel, möglichst unvoreingenommen zu berichten, aber jedem Journalisten sollte bewusst sein, dass das eben nicht vollständig möglich ist. Und genau so sollte es auch kommuniziert werden.

FilmFan und Nelli22.08 gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der WDR hat hier die Ziellinie weit überrannt, muss wohl auch an der Hitze liegen.
    Selbst wenn berechtigt, wäre es professioneller auf Drohungen zu verzichten, und ggf. nur löschen.
    Deshalb empfehle ich immer und überall Klimaanlagen, und Köln ist ja auch eine sonnen intensive Stadt.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Richtig, auch von der FAZ kommt bisweilen ziemlicher Blödsinn und auch beim Thema Rezzo haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert.