1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    Also bei uns hier läuft der Q ja nur sporadisch, um z. B. Chernobyl oder CL oder Tennis zu sehen. Er ist im Eco Modus und trotzdem muss ich mindestens jedes dritte Mal beim Starten den Stecker ziehen, weil die Programmliste nicht bedienbar ist und nur aus dem Menü heraus einzelne Sender ein Bild liefern. Und in JEDER Serienfolge, jedem gestreamten Film gibt es mindestens einen Tonaussetzer. Das nervt derartig, dieses Teil.
    Immerhin habe ich gelernt, dass die Inhalte auch im Eco Plus Mode zur Verfügung stehen, vielleicht reduziert sich so auch die Steckerziehhäufigkeit.

Grundsätzlich halte ich die Firmware nach wie vor für ganz großen Mist und sobald irgendwie die Möglichkeit besteht, UHD auf anderem Wege zu empfangen geb ich den wieder ab. Lustiger Weise geht Q am ATV 4K immer, nur halt leider ohne UHD.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hä?

3. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Schrub ich unverständlich? (Stecker ziehen, kein Livebild bei Start trotz ECO Mode?). Tja dann sorry, wusste nicht, dass das so unverständlich und kompliziert ist.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre dies ein Massenphänomen hätte man davon gelesen. Belässt Du du Receiver am Netz? Im ECO läuft der Receiver wie ein Bienchen. Nur im ECOplus bei mir nicht. Da stürzt er um 6:00 Uhr bei mir ab nach misslungener Aktualisierung was alle anderen Defizite bei OnDemand verursacht die ich beschrieben hab. Nicht zu reden von den langen inakzeptablen Startzeiten. Das habe ich aber von Anfang an geschrieben das ECOplus bei mir nix taugt seit es dies gibt.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2019
  5. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das ist doch der Punkt. Ich habe ihn extra im ECO gelassen, um a: alle Inhalte zu haben und b: keine Startprobleme. Und ich habe leider diese zyklischen(?) Startprobleme und denke mir jetzt, dass es vielleicht doch besser ist, wenn der Q einen kompletten Start vollzieht und dann vielleicht läuft weil das Stecker ziehen nervt meine Frau wie auch mich gewaltig. Obwohl das inzwischen eine Art Running Gag geworden ist und wir vorher tippen, ob es läuft oder den Stecker braucht.
    Aber das kann es ja nicht sein.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist auch nicht normal. Mit ECO hätte ich noch nie Startprobleme oder Abstürze. Auch da fährt er ja eine Stunde runter.

7. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Na wenn das nicht normal ist werde ich mich mal an Sky wenden, bei all den genannten Bugs hielt ich das für “normal”. Ist übrigens ein Kabelreceiver.

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, macht nix. Ich war eh bis eben bei unseren Kleingärtnern. :) Ok, dann liegt es nicht am Ecoplus. Aber mir ist das schon öfter aufgefallen, dass TNT Serie immer nur ein paar Tage die letzten beiden Folgen on Demand zur Verfügung stellt.

BMG forever gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Normal ist es auf jeden Fall nicht, regelmäßig wegen Abstürzen den Stecker ziehen zu müssen. Ich habe 2 Q Receiver. Die stürzen weder im ECO noch im ECOplus ab. Im normalen ECO im Betatest Anfang letzten Jahres hat der sich vielleicht zweimal aufgehangen. Das wars dann aber auch.

Mach mal nen normalen Reset, falls noch nicht geschehen (hinten links am Q den kleinen "Knopf" ca. 5 Sekunden gedrückt halten bis es klack macht). Dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen (wenn Bildschirm schwarz wird Home Taste drücken).

Wenn das nicht hilft, die Kiste auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann ist aber alles weg und es muss wieder alles neu eingestellt werden.

Und wenn der Fehler dann noch immer bestehen sollte, Hotline anrufen und Receiver tauschen lassen mit dem Hinweis das man bereits nen Reset gemacht hat und den auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat und alles nichts gebracht hat.

stewart gefällt das.
  10. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
    Die einen machens platt, die anderen bauens aus:
    ORF Teletext erweitert sein Fußballangebot

Gruß
    Holger

rosithal und OMD gefällt das.