1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Einer der Schattenseiten des Internet, Dank der "Anonymität" sind manche Leute halt der Meinung sich alles erlauben zu können.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Was denkst Du, wie oft ich mir so denke, auch bei einigen Spezis hier, ob er mir das gleiche, was er so schreibt, auch mir ins Gesicht sagen würde, in einer dunklen Unterführung..Spass, natürlich auch auf offener Strasse..;)
    Naja, andererseits denk ich mir dann meinen Teil, und gut ist..
     
    Rohrer gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vulgäre Äußerungen sollte man besser nicht wortwörtlich wiedergeben!
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist zweischneidig, da man nicht wirklich anonym ist.
    Bei relevanten Tatbeständen kann man auch hoch genommen werden, z.b betreibt jemand auf dem Fressebuch Volksverhetzung kann er dran sein, muss aber nicht, da der Aufwand die Person zu finden, oft nicht getrieben wird; müsste man viel mehr "Fahnder" einstellen, man findet es aber sinnvoller, erst mal nach relevanten Tätern zu fahnden, die z.b Straftaten gegen Leib und Leben begangen haben.

    Und wenn einer eine Beleidigung ausspricht, andere dieser Beleidigung zustimmen, dann ist nur der Beleidiger der Straftäter.
    Die "Zustimmer" als Drittmeinungen können nicht hopps genommen werden.

    Und in Foren treffen Beleidigungen meist keine strafrechtliche Relevanz.
    Aber wer beleidigt (ohne z.b alkoholisiert zu sein) , der ist vielleicht auch geistig krank.
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ist schon richtig aber die Wirklichkeit, wie Du selbst schreibst, ist halt anders. Kein Personal, etc., von daher können die betreffenden Personen sich fast alles erlauben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer sollte die auch bezahlen.
    Hier bekommst Du nichtmal Mods die es umsonst machen. :whistle:
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin nicht mal sicher, was man überhaupt aussagt, wenn man einen "Gefällt mir" Knopf klickt.

    So ein Klick ist in der heutigen Zeit doch ein inflationäres Gut. Und aus Versehen kann man das auch geklickt haben Natürlich eher selten, aber das ist neben den Zitierknöpfen und eben nur ein einzelner Klick (ist mir glaub höchstens zweimal passiert und wenn man es merkt, kann man es ja zurücknehmen). Bei nem Beitrag muss ich wenigtens was schreiben und dann klicken.

    Also was sage ich wirlkich, wenn ich Gefällt mir klicke? Ich denke mal, das ist bei jedem etwas unterschiedlich und dadurch kann auch schnell mal ein Mißverständnis entstehen. Ähnlich wie mit dem Tonfall beim geschriebenen Wort.

    Danke für die Info, Danke für die Unterhaltung, Weiter so, Du bist lustig; ich hole Popcorn, Ich denke genauso, etc. Vermutlich irgendsowas werden die meisten mit Gefällt mir aussagen wollen. Aber falls es wirklich mal um was juristisches ginge, dass einem etwas buchstäblich "gefällt", kann doch nicht mit der eigentlichen "Tat" gleichgesetzt werden.

    Das ist ein sehr interessanter Punkt, gerade für Beleidigungen. Wo ein rauer Ton herrscht, passt man sich an und was am einen Ort normal ist, ist am anderen bereits eine Beleidigung. Harmloses Beispiel um die Verrohtheit ;) des Forums aufzudecken: hier wird geduzt! Mach das im echten Leben bei einem Polizisten und wenn der einen schlechten Tag hat, zerrt der dich vor einen Richter.

    Beleidigungen sind ja Ehrendelikte. Und dafür müsste man erstmal eine in der Ehre herabwürdigbare Präsenz haben. Genauso anonym wie oft die Beleidiger sind, sind ja auch die Beleidigten.

    Ich sehe es so, auf der einen Seite sollte man Trolle nicht füttern, auf der anderen Seite haben wir im Internet einen Teil der kindlichen Ehrlichkeit wieder erlangt.

    :p.

    Zum Glück hab ich noch nicht allzuviele Mod-Eingriffe miterleben müssen, aber die die ich erleben durfte ... an dieser Stelle mal ein Dickes Lob an die Mods.

    Es wird zwar oft behauptet, dass im Internet Sachen vom Stapel gelassen werden, die in Natura nicht ausgesprochen würden, aber Sprüche wie "Geh sterben, du Opfer" wurden nicht im Internet erfunden. Ebensowenig wie alle anderen Ausdrücke, die als Beschimpfung dienen. Und in geschriebener Form muss man da als Forum manchmal einfach reagieren, selbst wenn es dem Betroffenen egal wäre. Klar kann man sagen, die Hemmschwelle ist niedriger, aber ich glaube, man kommt eben auch eher mit Leuten in Berührung, die sowas auch abseits eines Forums sagen würden. Ich für meinen Teil hab jedenfalls in zig Jahren online Tippen noch kein gesteigertes Bedürfnis verbale Schmähungen zu verteilen verspürt. Im Gegenteil. Da ich Zeit habe, meine Gedanken zu ordnen, kommt mir da weniger über die Finger, als es beispielsweise im Straßenverkehr über meine Lippen käme... ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Gefällt mir" und Zustimmung sind nicht zwangsläufig das gleiche.
    Insofern ist es häufig besser, sich zurück zu halten.
     
    simonsagt gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ach glaub es mir, die feige Klatschpappe, die ich hier meine, die drückt nicht aus Versehen, besonders, wenn jemand mißbeliebiges von anderen Usern beleidigt oder wenigstens herabgewürdigt wird..:rolleyes:
    Der sucht halt Anerkennung, wie auch immer..
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das nicht eine der Grundmotivationen überhaupt in einem Forum zu schreiben? :LOL:

    Was mir grad auffällt, der Knopf heißt Gefällt mir, aber im Mini-Profil links der Beiträge heißt es dann Zustimmungen. Da wird dann aus Beiträgen, die gemocht wurden, plötzlich Meinung, der zugestimmt wurde. Schon seltsam.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.