1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Die Grünen hat man in BW an die Kette gelegt und den Grund können dir sicher einige erklären, aber warum nicht gleich von einem Grünen selbst...
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die jungen Muslima die ich kenne (ca. ein halbes Dutzend), empfinden es alle nur als diskriminierend, dass sie hierzulande nicht überall (im Job) ihr Kopftuch tragen dürfen. Toleranz bedeutet für sie allgemein, dass wir sie und ihre sie ihre Religion so akzeptieren, wie sie es halt sind.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.602
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Über Landfriedensbruch kann man in der Frage auch als Schmalspurjurist eigentlich nicht streiten. Die Tatbestandsmerkmale nach §125 StGB sind Gewalt gegen Menschen oder Sachen, aus einer Menschenmenge heraus und die öffentliche Sicherheit gefährdend. Objektiv ist davon bei der Entnahme von Sachen aus einem Container im Sinne des Landfriedensbruchs nichts gegeben.

    Das Delikt ist wohl eher als Diebstahl, unter Umständen in Verbindung mit einem Hausfriedensbruch strafbar, ob es jedoch strafwürdig ist, darüber kann man diskutieren.
    Am Ende bleibt es wohl wie vieles hierzulande, eine Einzelfallentscheidung.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich darf meine privat Kleidung auch nicht im Job tragen. Dienstkleidung vorgeschrieben. Wo ist das Problem??
     
    brixmaster und Redfield gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Völlig unterschiedliche Kulturen und Denkauffassungen, das ist das (allgemeine) Problem.
     
    FilmFan gefällt das.
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Also begehe ich Diebstahl, wenn ich aus meiner eigenen Tonne den Müll wieder raushole?

    Bei uns muss ich die Mülltonne selbst kaufen, sprich sie ist auch mein Eigentum
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also nicht nur das Kopftuch sondern auch die Scharia?
     
    Coolman gefällt das.
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Ist bei uns hier anders. Wir müssen gemäß Paragraph 10 Abs. 7 selbst für die Tonnen sorgen. Gibt's im Baumarkt zu kaufen oder bei Abfallwirtschafsbetrieb. Die Tonne ist mit einem Chip zu versehen, damit entsprechend der Anzahl der Leerungen die Rechnung gestellt werden kann
    http://awb-shk.de/fileadmin/dokumente/satzung/AbfWS_20100107-nichtamtl._Fassung.pdf
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Keine Ahnung. Wird sich zeigen, inwieweit wir uns in Zukunft anzupassen bereit sind. Die Schulen und Lehrer passen sich jedenfalls in vielerlei Hinsicht den Muslimen und ihren Gebräuchen an.