1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Na ich. Und je nach Sympatie werde ich dann tippen, ob jemand verlieren oder gewinnen soll. :ROFLMAO:

MtheHell und drgonzo3 gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt, dann sollte man es auch so weiter machen, wie es bis jetzt war.......es wäre ja gar nicht so weit gekommen, wenn Andy sein Freund kurz vorm Aufstieg nicht "Benachteiligt" wurde in dem die Aussage gemacht wurde, "ist mir egal, ich kann nicht aufsteigen und nicht absteigen,“ und einfach nicht mehr getippt hat, erst nach dem er aufgefordert wurde....und es da noch um den Aufstieg ging.........das war eben auch eine schlechte Aussage, die macht man einfach nicht..........und deswegen etwas zu ändern??? dann braucht man auch nichts kleinreden....

also, kann man doch alles so lassen, und gut ist es......und wenn Pensi nichts ändern möchte, das weiterhin nur 1 Spiel getippt werden muss, und das am Spieltag reicht, ist es auch gut so.......

und die Tippspiele bei Stefan zeigen doch jedes Jahr, das wenn Leute nicht in den oberen "sagen wir mal 10 Plätzen" dabei sind, das die Lust dann immer weniger wurde zu tippen…und Stefan als Spielleiter ist der dumme......aber jeder soll machen, wie er es für richtig hält.....

alexwabg gefällt das.
  3. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Tippspiele von Stefan kannst du in keinster Weise mit der Digi Liga vergleichen. Der Abstand zu den Führenden ist groß, ich vergess einmal zu tippen und ich habe nicht mehr die Möglichkeit aufzuholen.
    Das Problem gibt es in der DigiLiga nicht, da es eigentlich fast bis zum letzten Spt. für jeden einzelnen Spieler um irgendwas noch geht.
    Wenn ich mal vergesse, verlier ich ein Spiel, aber meine Ziele und Möglichkeiten ändern sich vielleicht leicht, aber in großen und ganzen muss ich weiter ran klotzen.
    Die Lust verschwindet mit den nicht erreichbaren Zielen.
    Selbst wenn es mal in der Liga nicht läuft, kann ich trotzdem in die Elf der Saison rutschen oder @drgonzo3 ...also gibt es genug Spielspaß.

Meenzer gefällt das.
  4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Du müsstest mal aus dieser emotionalen Schiene mit diesem unschönen Vorfall raus. Dann siehst du die Sache vielleicht auch etwas entspannter.
    Ich will das mit dem Tippverweigerer absolut nicht schön reden, aber hier ist es eben aufgefallen. Wir beide sind ja noch nicht so lange dabei und die Digi Liga tippt schon über 10 Jahre. Wissen wir, ob es so einen Fall nicht schon einmal gab? Mir wird jetzt zuviel die Welle gemacht.
    Mehr möchte ich zu dieser ganzen Diskussion auch nicht mehr beitragen.

Pensi gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hatte grade etwas geschrieben, aber wieder gelöscht, weil es nichts bringt...............also lassen wir die Diskussion sein......

6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Kannst mir deine Gedanken auch gerne per PN schreiben.

7. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Jürgen 7 die DigiLiga wurde bisher von Jahr zu Jahr angepasst, das gehört dazu.
    Ich höre mir gerne konstruktive Vorschläge an. Es gab schon einiges was mir im Kopf vorging, aber es fehlt manchmal auch ein Anstoß es umzusetzen.
    Ein Dorn im Auge sind seit je her die Freispiele, die doch eigentlich keiner wirklich wollen kann.
    Alle tippen nächste Saison ihre Spiele und gut ist.
    Ungerecht fände ich es wenn der Ersatztipp für den vergesslichen Tipper auf der Habenseite eingesetzt werden würde, aber so ist es doch nicht ungerecht.

Von den säumigen Tippern letztes Jahr gehen noch 13 in die neue Saison, wenn alle weiter so fleißig tippen, stellt sich das Handicap mit dem Ersatztipp gar nicht;)

Die Bler brauchen keine Angst haben 2B, 3B und RLB haben keinerlei bekannte Tippvergesser in ihren Reihen...freut euch auf eine geile Saison:cool:

alexwabg, flob und Andy1304 gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Jürgen, wir lassen es......Pensi ist der Spielleiter, und fertig, er hat mit der Umsetzung schon genug zu tun, und wenn jemand die Regeln nicht gefallen, muss er ja nicht mittippen, bei ca. 200 Tippern kann nicht jeder andere Regeln verlangen.......wichtig ist, für die meisten, das man bloß 1 Spiel tippen muss, und dann keine Strafpunkte zu bekommen........aber ob das der Sinn ist, von einen Tippspiel.......

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal es war, es ist und es wird nie die Regel sein nur 1 Spiel in der DigiLiga zu tippen...ich werde auch das statistisch beweisen. Es wird gerade so hingestellt als ob das jeden Spt. passiert.
    Wir haben die normalen Freitagsschnarchnasen, dann gibt es die Spättipper, die 2 Minuten vor Spielbeginn ihre Tipps eingeben (ich werd’s nie verstehen warum:rolleyes:)...wenn’s dumm läuft kommt was dazwischen und der Samstagnachmittag fehlt, dann könnte es schon eng werden mit den 5 Spielen.
    Ehrlich ich will einfach nicht Erbsen zählen ob einer 3, 4 oder 5 Spiele getippt hat. Wird ein Spiel getippt, gilt der Spt. als getippt.
    Wenn es zum Problem werden sollte, dann kann man zu gegebener Zeit darüber diskutieren. Ich glaub es wird kein Problem.;)...so und jetzt geh ich zählen wieviel weniger wie 5 Spiele getippt haben...ihr schafft mich :rolleyes:

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Pensi, bitte lasse es sein, es ist alles gut......du hast genug Arbeit damit, dann lasse es auch sein.....ich werde jetzt nichts mehr dazu schreiben......ist für mich erledigt......:)(y)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.