1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 8K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KAWUMMK, 30. Juni 2018.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Ich habe mir das zweite Bild von HD-Freak runtergeladen und mit Photoshop angeschaut (Ansicht-tatsächliche Pixel). Ich würde sagen, das ist natives 8k. Das Logo ist definitiv natives 8k, das wird aber hinterher mit einem Logo-Inserter reingebastelt.
     
  2. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    versuch mal von hier [​IMG]
     
    Klaus K. gefällt das.
  3. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    wenn es horizontale streifen sind ,dann packt der tuner nicht die volle bitrate aufzunehmen ,so entsteht der viertel.
    [​IMG]
     
    Scholli gefällt das.
  4. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Das war eine der Szenen, die ich mir angeschaut hatte. Insbesondere halt die ohne Kameraschwenks.
    Hier mal ein oberes rechtes Viertel (mit MPC HC abgespielt, Screenshot als PNG gespeichert, zugeschnitten, als 100% JPG abgespeichert):
    [​IMG]
    Auf einem 4K-Bildschirm müsste das Bild sehr scharf sein, ist aber nicht so (abgesehen vom Logo).
    Ich bleibe dabei: ist kein natives 8K.
     
  5. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich steuere noch einige 8K-Screenshots bei.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  6. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    kann sein ich habs nicht getestet.
     
  7. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    hab mal grad 2fenster ineinandergestellt und sieht ziemlich verwaschen aus.Die Schrift unten an der Skulptur müsste viel schärfer sein.
    [​IMG]
     
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe die kurze 8K-Videosequenz vom Roland Garros-8K-Testkanal mal auf Youtube hochgeladen. Da wird mir als Ausgabeformat aber nur 1080p60 angezeigt, obwohl ich die 8K-ts-Datei hochgeladen habe. Störungen sind auch dabei. Nun gut, wie dem auch sei. Ich bin kein Youtuber, kenne mich da nicht so aus. Zumindest sind es mal bewegte Bilder.



    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  9. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    ist das Ausgangsmaterial SDR?
    4320p SDR ist nun verfügbar auf youtube. das braucht halt seine Zeit.
     
  10. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Ich habe auch Störungen im Stream, immer an den gleichen Stellen des kurzen Clips.
    Als noch das Explorer-Video lief, war meine Aufnahme einwandfrei.