1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sendepause

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von luzifer, 11. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dieser pauschale Vorwurf wird ja gerne gemacht. Aber stimmt das so? Zahlen Menschen in anderen Ländern gern viel und mehr als nötig, versuche nie und nirgends zu handeln, um einen besseren Preis zu erzielen? Und "der Deutsche" (wer immer das sein mag) hat natürlich einen Spitzenlohn und beliebige Spielräume für alles. Die Steuern und Abgaben sind hierzulande ja auch extrem niedrig usw.

Ich hatte es schon mal geschrieben. Nach der Übernahme von Premiere und der Kündigung meines Abos seitens des Anbieters hat dieser mir unaufgefordert ein günstiges Angebot gemacht. Und warum hätte ich dann hart verhandeln sollen, um mehr zu bezahlen? Irgendwie lächerlich.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur kurz:
    Das wäre mir neu, dass die DFL die Preise zu jeder Zeit erhöhen kann. Die Preise steigen jährlich um x%, das ist aber von Anfang an klar und im Vertrag niedergeschrieben.

Klar wäre alles in HD besser. Aber HD ist nichtmal Standard (generell, nicht im Pay-Bereich). Viele schauen gern RTL in SD. Viele sind nichtmal bereit, "nur" 5,75 zu zahlen, um 20+x Programme in HD sehen zu können (ich meine natürlich HD+ - egal, wie man jetzt das Geschäftsmodell sieht, aber im Prinzip recht günstig für die Anzahl dann an HD-Inhalten).

Sky ist auf den "Durchschnittspreis" geschrumpft. War der nichtmal so um 35 Euro? Damit versuchen sie, ein halbwegs vernünftiges Programm zu machen. Das kann nicht mit UK oder Italien verglichen werden. Und auch im UK schimpfen sie, klar. Aber du siehst im FreeTV weniger Serien, Filme, Sport etc. Die "tollen" Sachen gibts NUR im PayTV.

Und die neue Streaming-Konkurenz machts natürlich nicht einfacher. Somit haben wir das, was wir haben. Aber ich muss sagen: Mir reichts. Ich hab halt noch ein paar andere Dinge außer Sky und meine "Muss-ich-sehen"-Liste will einfach nicht kürzer werden. ;)

Im Endeffekt muss man aber dazu sagen: Klar zahlt man an Sky weniger, günstiger wird es dadurch aber natürlich nicht.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ne das wäre sicherlich dämlich. Mit dem deutschen ist wohl auch einfach nur der Durchschnittskonsument gemeint. Und mit dem Geiz ist geil ist überspitzt gesagt der Markt gemeint. Es hat sich einfach so entwickelt, dass ein grossen PayTV Paket in Deutschland mit vielen Rechten nicht gekauft wird. Deshalb würden massiv Rechte gesprochen um den Preis extrem niedrig zu halten. Das ist alles.

In anderen Ländern wird vermutlich auf mehr Inhalte Wert gelegt, und nicht unbedingt auf so einen niedrigen Preis. Wenn man sich die Kabelnetworks in den Staaten anschaut, die produzieren auch ordentlich Inhalte und haben deshalb 100 Millionen Abonnenten die weit über 100 Dollar für den Anschluss zahlen.

Andere Länder andere Sitten.

4. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Unterbrechungen im Vorabendprogramm gab es aber schon immer, auch als früher noch zur dieser Zeit die Regionalprogramme gesendet wurden.

5. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Es ging doch um folgende Aussage,
    Und die ist somit nicht korrekt, wie du dann doch selbst schreibst..
    Womit ich im übrigen kein Problem habe, also mit der Werbung im Vorabendprogramm..

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist viel zu kurz und teilweise falsch gedacht. Die Rabattschlacht ging erst los, als die Premium Zahler noch zu uralten Premiere Zeiten abgegrast waren. Das war eigentlich schon um die Jahrtausendwende herum. Premiere hat dann zur Verbreiterung der Abonnentenbasis und wegen allgemein schlechtem Abverkauf angefangen großflächig Schleuderpreise einzuführen, Sky hat dem dann noch ganz neue Tiefstpreise hinzugefügt,die niemand für möglich gehalten hat. Und was ist dann logisch? Dann bekommst du Kunden die nur ganz kleines Geld bezahlen können. Das hat doch nichts mit Geiz Mentalität zu tun. Premiere/Sky hat ein Angebot gemacht, was nun in den finanziellen Rahmen von bestimmten Zuschauern reinpasste, die sich bisschen "Luxus" gönnen wollen. Man kann doch erstens niemandem verbieten Sky Komplett für 24,99 Euro zu buchen weil das unwirtschaftlich ist und zweitens macht Sky das Angebot und darf sich nicht wundern wenn es Leute gibt die das wirklich annehmen. Und ab da beginnt die Abwärtsspirale. Natürlich gibts auch Schnäppchenjäger die aus Prinzip nur so wenig wie möglich bezahlen, obwohl sie sich mehr leisten könnten. Das ist dann ein Sport. All das hat sich Premiere/Sky selber eingebrockt. Der Markt gibt nicht mehr her. Wenn Sky nur noch Vollpreise anbietet, haben die 2,5 Millionen Kunden und unterm Strich dieselben Umsätze wie heute und 1:1 dieselben Probleme.

Das gesamte Sky Konzept krankt an einem massiven Missverhältnis zwischen "dem Kunden was bieten müssen" und dem was man am Markt an Kunden/Einnahmen bekommt. Das wird sich heute nicht, morgen nicht und auch die kommenden Jahre oder Jahrzehnte nicht ändern. Und wie wir 2018 gesehen haben, hat Sky nun dummerweise auch die untere Grenzlinie beim Programm einsparen erreicht, siehe F1, CL, EL. Bis dahin ging es und nicht weiter, weil wahrscheinlich massive Kundenabgänge zu einer panikartigen Gegenreaktion gezwungen hat. Die F1 über Nacht wieder ins Programm gehievt und PL per Befehl aus UK koste es was es wolle gekauft. Und weil Sky 2017 so sicher war dass die Kunden wieder mehr bezahlen für weniger und damit der Finanzplan aufgehübscht wird, hatte Sky all das schon längst als Erfolg in den Büchern und bei ASTRA die dafür notwendigen Bandbreiten schon zurückgegeben, weil man hat ja keine F1 und keine EL mehr und neue Rechte kommen nicht mehr dazu, da braucht man nicht mehr so viele TP. Und nun haben wir die skurrile Situation dass Sky wegen ungewolltem Zu-/Rückkauf der F1 und PL nun keine Sportrechte mehr zukaufen kann, ohne weitere Sender aus dem Filmpaket abzuschalten, weil beide Rechte Kapazitäten brauchen, die Sky längst abgeschrieben hatte.

HiFi_Fan gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es kann auch an die Drittsender noch gehen. Schließlich hat man es mit Sky Welt Extra zum Start auch schon so gehandhabt.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hier muss ich dir wieder sprechen, der Rest passt. Ich sehe das mit der PL eher so, daß man Dazn das beste Pferd im Stall ausspannen wollte, also eher ein Machtkampf

Und hand aufs Herz, für 25 Euro bekommst du im Internationalen Vergleich wohl kein besseres Gesammt Paket

Sky ist der Aldi der PayTV. Billig, mieser Service, schlechter Ruf, aber doch ganz gut

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wohl ein teurer Machtkampf!

@Berliner
    @Blue7
    Wenn man aber weitere Drittsender und zukünftig Cinema Sender abschaltet, laufen sky aber auch die Kunden dieser Pakete davon!

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da hast du allerdings auch Recht!

Fehlt nur noch, das sky anfängt seine Abos bei Aldi zu verramschen!:D

sanktnapf gefällt das.