1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die maroden Schulen und hungernden Obdachlosen haben dich doch vor 2015 auch nicht interessiert oder wo war da dein Aufschrei? Gab es da auch schon Demos in Dresden?

Vor der Flüchtlingskrise wurdest du perfekt von Ebola, Schweinegrippe, Vogelgrippe, BSE, Creutzfeldt-Jakob abgelenkt. Wie oft wir schon ausgestorben sein müssten. Die Medien haben jeder Zeit eine Sau die sie für dich durchs Dorf jagen können, als Deutscher braucht man schließlich etwas über was man sich aufregen kann.

LucaBrasil gefällt das.
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde eher sagen Du hast sie nicht alle, diese Fake-News weiterhinn zu verbreiten und noch dazu aufforderen Dir zu glauben.:mad:
    Trotzdem Danke für den Link, endlich mal wieder etwas interessantes, und wieder ein sehr schönes Beispiel wie propaganda funktioniert und Du wie so oft darauf reingefallen bist.
    Oder bist Du so ein bezahlter Forenschreiberling?

Ich lese einen Artikel, das interessante findet man dann meist in den Kommentaren, und dann bilde ich mir meine eigene Meinung, ich lasse mir von keinen vorschreiben was ich zu denken habe.
    Hast Du denn jemals Bilder von den angebliche Masaker auf den Platz des Himmlischen Frieden gesehen, garantiert nie obwohl jede menge westliche Journalisten vor Ort waren, denn die hat es nie gegeben.
    Was es aber gibt, Bilder von Masakern der angeblich "friedlichen" Demonstranten an unbewaffnetten Soldaten, die werden von den angeblich "unabhängigen" Medien komplett verschwiegen.
    Ein Beispiel, zwei Bilder aus der Zeit, von 2014, primitivste Propaganda, wer bitte fällt auf so etwas rein.

Als der Platz des Himmlischen Friedens zur Hölle wurde

Tiananmen-Massaker: Als der Platz des Himmlischen Friedens zur Hölle wurde

Entweder bin ich blind oder bilde ich mir das ein?
    Ich sehe auf beiden Bilder nur unbewaffnete Soldaten, keine "große Streitmacht", und schon gar keine Soldaten die "Auf Ihren Weg eröffnen sie das Feuer auf unbewaffnete, friedlich Demonstranten".
    Mir scheint eher das die unbewaffneten Soldaten auf der Flucht sind, aber nicht das, was die Schreiberlinge mir da einreden wollen und nicht mal ansatzweise auf dem Bild zu sehen ist.

Und was meinst Du warum man Dir laufend erzählt, kritische Kommentare stammen alle von "bezahlten Forenschreiberlingen oder Trollfabriken", schon das sollte neugierig machen.
    Du plapperst das ungeprüft ohne nachzudenken einfach nach, so wie man das von unmündigen Untertanen auch erwartet.
    Warum überprüfst Du nicht einfach die Aussagen, bevor Du so einen Mist von dir gibst?
    Hier so ein angeblicher "bezahlten Forenschreiberling", der hat doch recht, oder etwa nicht?

"Herr Kleinebeckel; ich fordere Sie zu einem Duell auf:

Telepolis

Jetzt lies mal den Artikel, sehr lang aber höchst interessant, alles mit Quellen belegt und Bilder die Du garantiert nie in westlichen Medien gesehen hast, das zeichnet ein ganz anderes Bild von den angeblich "friedlichen" Demonstranten.

Das Fake-Massaker
    Westliche Geheimdienste testeten damals Regime-Change-Strategien auf dem Tiananmen-Platz in China.

Das Fake-Massaker

Das ZDF verbreitet ja immer noch diese Fake-News in ihrer Doku obwohl doch schon lange bekannt ist was wirklich geschah, aber dann immer jammern wenn man sie Lügen /Presse/ Medien nennt.
    Hier zb ein Artikel von Ntv 2014, da wird eindeutig beschrieben wie Fak-News entstehen und die Lügen von den Medien verbreitet werden.
    Soetwas erwarte ich eigendlich von den Öffentlich Rechtlichen, aber fehlanzeige.:(

"Falsche Berichterstattung hält sich jahrelang

Dass gleichwohl eine Unwahrheit in Medien wiederholt wurde und sich im Bild der Öffentlichkeit festsetzte, grenzt laut Beobachtern an "leichtfertige Geschichtsverzerrung". Das angebliche Massaker auf dem Platz wurde in der anfänglichen Berichterstattung aus Gerüchten und Mutmaßungen konstruiert - und hielt sich über Jahre. Im medialen Mainstream, der von aufwühlenden Fotos von Opfern von anderen Örtlichkeiten sowie zusammengeschnittenen Szenen von schussbereiten Soldaten und dröhnenden Panzern geprägt war, fand die Realität zunächst kaum Beachtung. Der Tiananmen-Platz wurde weltweit zum Symbol einer finalen Tragödie..........

China: Das ist eine "Tiananmen-Lüge"

Chinas Führung hat stets erklärt, auf dem Platz sei niemand ums Leben gekommen und sprach von der "Tiananmen-Lüge". Aus Geheimdokumenten ("Die Tiananmen-Akte") geht hervor, dass Deng Xiaoping selbst die Anweisung gegeben hatte, auf dem Platz dürfe es kein Blutvergießen geben........

dpa-Reporter Edgar Bauer stand damals am Nordostrand des Platzes. Weder seine Kollegen noch er haben gesehen oder berichtet, dass Soldaten auf die Studentenansammlung schossen. Bei einem Treffen der Auslandskorrespondenten wurden später die Beobachtungen zusammengetragen. Unstrittiges Fazit: Ein Massaker auf dem Platz selbst hat es nicht gegeben.........

Auch Robin Munro von der Menschenrechtsgruppe Asia Watch, der als einer der Letzten mit den Studenten den Platz verließ, verneinte die Massaker-Darstellungen. Der Popsänger Hou Dejian, der zusammen mit dem Dozenten Zhou Duo den Rückzug aushandelte und hinter den Studenten den Platz verließ, betonte, dass nicht auf die Studenten geschossen wurde und sich in den Zelten auch keine mehr aufgehalten hätten. Starke Wirkung für die Legendenbildung hatten erste Medienberichte und Schreckenskommentare, die das Blutbad auf den Platz verlagerten. Journalisten berichteten, ohne selbst das Geschehen auf dem Platz gesehen zu haben.

Dazu gehörten auch Reporter von CNN und der britischen BBC, deren Berichte weltweit verfolgt wurden. CNN-Korrespondent Mike Chinoy befand sich aber - wie etliche andere Journalisten - im etwa 600 Meter entfernten Peking Hotel, ohne Einblick auf den Großteil des Platzes. Auch BBC-Reporter suchten im Peking Hotel Zuflucht und berichteten von dort, dass Soldaten auf dem Platz auf Studenten schossen. Sie korrigierten später ebenso wie CBS-Reporter Richard Roth ihre Darstellungen. BBC-Korrespondent James Miles, der ebenfalls aus dem Hotel berichtete, bedauerte eine fehlerhafte Berichterstattung, bei der ein "falscher Eindruck" vermittelt worden sei und stellte klar: "Es gab kein Massaker auf dem Tiananmen-Platz."

Massaker war nicht auf dem Tiananmen

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wo ist doch egal oder ? Egal wie der Platz oder Handlungsort des Massakers in China auch hieß.
    Massaker? Was für ein Massaker?

Husch Husch zur KP Führung, bessere Argumente verkackt in Fragen abholen...:LOL:

Spiegel gibt es gratis...
    6 Ausgaben Der Spiegel kostenlos zzgl. 4,95€ VSK- selbstkündigend

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2019
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @brixmaster
    Gibt es denn Videos oder zumindest Fotos von dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens?

+los gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn es die gäbe, hätte man die wohl ganz schnell beseitigt oder ?
    Tian'anmen-Massaker-Jahrestag: China verteidigt Militäreinsatz
    30 Jahre Tiananmen-Massaker: China weist Trumps Außenminister zurecht - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Heute vor 30 Jahren: Das Tiananmen-Massaker war der Startpunkt für das moderne China - Politik - Tagesspiegel
    DDR-Regime rechtfertigt Massaker in Peking

Wer mir ernsthaft weiß machen will, das es dieses Massaker nicht gegeben hat, bzw. nur wenige Menschen gestorben sind, der (zensiert).
    Schön wäre es ja, wenn das alles Lügen wären, und es kein Massaker gegeben hätte.
    Schön wäre es allerdings auch es hätte keine industrielle Judenvernichtung gegeben, die manche auch als Fake abzutun.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sollen ja auch westliche Reporter und Journalisten vorort gewesen sein - haben die keine Fotos oder Videos gemacht?

+los gefällt das.
  7. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mal ganz abgesehen davon, China und so eine Demokratie wie bei uns, das Land wäre zum Untergang verdammt. 50 Partein, und jeder will was anderes, Chaos.

+los und Pedigi gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Als alter weißer Mann kann ich mich zwar noch grob erinnern, dass da in China was war, dachte aber damals, es wäre nur mal wieder ein Sack Reis oder ein Fahrrad umgefallen ;) - sprich so wirklich verfolgt habe ich das nicht.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es gibt keine einzigen Smartphonevideos auf Youtube, also muss es ein Fake sein. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213