1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aber die Updates bekommt man nicht mehr.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, aber das ist ja oft auch ein Vorteil.
    Ich installiere auf meinem Handy nur noch extern.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab mal ne Frage zu einem Nokia 2.1 Handy. Wir haben das neu gekauft und ich wollte gestern ein paar mp3s überspielen. Jetzt steck ich das Handy per USB an und dann zeigt der PC Laufwerk G (CD Laufwerk?) an. Dort kann man Setup.exe öffnen. Klicke ich die an, passiert aber nix.

Wenn ich am Handy dann die Zugrifffreigabe geben, erschein das Handy im Explorer mit Nokia 2.1. Zugriff auf den Speicher oder Speicherkarte hab ich aber trotzdem nicht. Ich kann also nix kopieren.

Was mach ich den falsch?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hier mal der Auszug aus der BDA:
    Von der setup.exe steht dort nichts.

Falls alles nichts bringt, könntest Du auch über WLAN oder BT die Daten übertragen. Dazu gibts eine App namens "MyPhone explorer" auf dem PC muss dann noch die Windows Variante installiert werden.
    Ich nutze für die Übertragung nur WLAN (USB funktioniert bei meinem Handy nicht)

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dank dir, dann versuch ich es mal mit Wlan (y) Ich sag bescheid obs geklappt hat

Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sanktnapf gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    simonsagt gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, Wechsel-Akku wäre immer gut. Aber nicht immer ist alles Gute zusammen zu finden und man muss eben kompromissbereit sein. Dann lieber mehr RAM und ein bekannter Hersteller, der für eine gute Update-Versorgung bekannt ist, statt eines wechselbaren Akkus. Dies insbesondere, wenn der festverbaute Akku bei moderater Benutzung auch nur aller paar Tage mal geladen werden muss und nicht mehrfach täglich.;)

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade. Auch nur ein weiteres Chinesenhandy, auch wenn sie das Ding in Deutschland schrauben wollen. Gigaset gehört zu 85% chinesischen Investoren.

Ist zwar nicht dringend, aber ein neues könnte ich schon mal gebrauchen. Vielleicht. Hab ein Moto G. (Und nen Monat nachdem ich es gekauft hatte, wurde Motorola an Lenovo verkauft...).

Das neue soll kein Apple, kein Samsung und kein Chinese werden. Viel Auswahl hab ich da nicht :(

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur limitierst Du damit das Gerät auf maximal 300 Ladezyklen, mehr können die Lithium Akkus nun mal nicht, danach gehen die massiv in die Knie. ;)
    Das trifft auf ältere Modelle (mit neuem Akku) genauso zu. Neue Geräte verbrauchen in der Regel sogar mehr.