1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    hier....[​IMG]:D

Meenzer, horud, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  2. Andy1304

Andy1304 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich dachte in der (leider) fußballfreien Zeit, - also was Bundesliga betrifft, ist im Forum nicht so viel los, - da habe ich mich getäuscht, geht ja munter weiter ! :)

Nach ca. 40minütiger Lektüre hier würde ich gerne zu 3 Punkten meine Meinung äußern ;)

1. Freue mich auch sehr, dass Jürgen 7 sich doch noch entschlossen hat hier weiter zu tippen !! :D Bin ja erst gut ein Jahr hier dabei, aber die "Wichtigen" hat man schnell herausgefunden, und zu diesen IKONEN gehört Jürgen 7 auf alle Fälle dazu ! Wünsche dir auch viel Gesundheit !! (y)

2. Strafen bei Nichttippen: ich bin ja auch in der RL B, habe aber trotz des Nichttippen von dem besagten Mitspieler weder profitiert noch bin ich abgestiegen (wäre, wenn nun keine Oberliga kommt aber ohnehin nicht passiert). ;) Ich denke auch, man kann ja mal vergessen, daher würde ich bei einem vergessen Spieltag eher Milde walten lassen. Sollte es sich aber ein zweites mal innerhalb einer halben Saison wiederholen, würde ich das Ergebnis mit 5 : 0 werten. Er bekommt halt dann keine Punkte. Bei einem 3. Mal, könnte ich mir dann aber auch zusätzlich 3 Minuspunkte vorstellen.

3. hier habe ich nochmals überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll, aber wenn hier schon dieses Thema eröffnet wird, dann auch von mir ein paar Worte dazu.

Ich komme ja aus einer zu 90 % katholischen Gegend (denke ich mal) und bin selbst auch Katholik - da bin ich also eher bei "Bruder Valdi" :D . Ich hab einen ziemlich großen Freundes- und Bekanntenkreis und hier finden sich naturgemäß sehr viele Katholiken aber auch ein paar Evangelische, und sogar ein Agnostiker. Ich finde es kommt immer auf den Menschen drauf an, es gibt ja auch heuchlerische Christen (leider), aber auch Personen ohne Bekenntnis mit denen ich aber trotzdem sehr freundschaftlich verbunden bin. - Es gibt (gab) mal einen Werbeslogan von einer Bank hier in Austria - "in jeder Beziehung zählen die Menschen" und das schätze ich auch hier im Forum !! (y)

alexwabg, drgonzo3, Gast 188551 und 8 anderen gefällt das.
  3. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Erst mal vielen Dank an @Jürgen7, der mich auf @Pensis post aufmerksam gemacht hat den ich sonst bis zum Saisonbeginn
    verpennt hätte.

Zur Sache.
    Ich habe dieses Thema angesprochen, da ich es, wie @Pensi schon schrieb als extrem unfair erachte nicht zu tippen, da man
    ja sowiso nichts mehr erreichen kann.
    Ob das Absprache zwischen Bayern Fans war ist nicht zu beweisen, ist nicht völlig abwegig, möglicherweise Schmarrn.

Es ist völlig klar: Niemand ist unfehlbar !!
    Auch ich habe in den zwei Jahren meiner Anwesenheit hier, 3x das Freitagsspiel vergessen. War in meiner 1. Saison.
    Verwundert hat es mich schon voriges Jahr, dass es reicht 1. Spiel zu tippen um der Strafe zu entgehen.

Ich würde mir wünschen, dass wenigstens 5 Spiele(also bspw. der Sa.) getippt werden müssen.
    Dafür könnte man auf 5 Strafen erhöhen bevor man dann exekutiert ;) wird.

Sicher, es ist mir aufgefallen, da es sich um meinen Kumpel handelte, der hier seine erste Saison spielt und das gar nicht
    bemerkt hatte.
    Am Samstag habe ich es ihm gezeigt und er war nicht wirklich begeistert.

@Pensi, überleg mal ob Du die Regeln dahingehend nicht ein wenig verschärfen könntest.
    Mich kann es ja schliesslich auch treffen. Ich hätte kein Problem damit.

Es mag zwar nur ein Spiel sein, übrigens Fussball ist auch nur ein Spiel :rolleyes:, trotzdem sollte es nicht so lax vor sich gehen.
    Ob man nun 5 Min. oder 2 Std mit dem Tippen verbringt--das ist für mich egal.

Ich hoffe, ich finde hier noch den Einen oder Anderen, der das ähnlich sieht.

Bis dahin verbleibe ich mit vielen Grüssen -----Andy---

alexwabg, flob, Powerfuxx und 6 anderen gefällt das.
  4. Andy1304

Andy1304 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Nachtrag zu meinem 2. Punkt:

Also 5 : 0 ist dann doch nicht so gut, - wenn einer z.B. einer 15 Punkte erzielt halt, wäre das ja auch unfair. - Also einfach dann halt 15:0 in diesem Fall !

Gruß Aprilboy 13

alexwabg und Jürgen 7 gefällt das.
  5. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @AnKu54 ich glaube nicht das es hier im Forum irgendwelche Absprachen gibt...außer denen mit mir und die Kosten bekanntlich viel Geld:D
    ...Fakt ist das eine Verschärfung der Regeln, das Problem am Ende der Saison auch nicht lösen könnte. Da ja ein Spieler X mit genug Punkten trotzdem absichtlich nicht tippen könnte. Das einzig Zweckmäßige Mittel wären in dem Fall Ersatztipps.
    Das müsste allerdings dann sehr transparent und nachvollziehbar von Statten gehen.

6. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Das mag ja sein, aber es geht doch um die gesamte Saison. Soweit ich weis, ist es gar nicht so einfach hier mitspielen zu können.
    Dann kann ich auch erwarten, dass alle ihre Spiele tippen. Ist das nicht der Fall, gibt es eine Strafe.

Also, 1. Spiel zu tippen und es passiert nichts, finde ich nicht so toll.
    Deine Idee mit den Ersatztipps ist doch nicht schlecht.
    Und nach 3 Ersatztipps ist der Spieler X weg. Wir vorher.

alexwabg und MtheHell gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein bei einem kirchlichen Arbeitgeber, der u.a. die Kita's verwaltet.

Jürgen 7 und Pensi gefällt das.
  8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde es lassen, wie es ist.
    Von einem "Strafenkatalog"halte ich gar nichts und würde meinem Verständnis dieses TippSPIELs widersprechen.

Hermann-Josef S und horud gefällt das.
  9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Strafen gibt es doch schon mit 3 Punkten Abzug, wenn man nicht tippt. Die Frage die sich meines Erachtens stellt ist wohl ab wann ein Spt. als getippt zählt. Ab 1 Spiel wie jetzt oder erst ab 4 oder 5 abgegebenen Tipps?

MtheHell und AnKu54 gefällt das.
  10. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Ich meine auch man soll es so lassen wie es ist.
    Man kann es auch übertreiben.

-Rocky87-, horud und Der Franke gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.