1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD Serie

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 30. März 2016.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich auch nicht. Auch wenn man die Hotline anruft wird man ins Callcenter verbunden mit der Tatsache, dass dann komischerweise alle Mitarbeiter in Gesprächen sind. Hm, ich dachte das ist der Sinn eines Callcenters. Ich hab eher den Eindruck, dass die statistisch ermitteln, wer wie zuschaut.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    also die schreiben HDready. Ich hab den in Full-HD-Auflösung, auch wenn das gesendete Bild dem natürlich nicht entspricht.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anixe HD Serie ist Full HD 1920x1080i, Anixe SD ist 1280x720i also HD.
    Ist HD Ready eigentlich nicht 1333x1080?
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    als Quelle für die Angabe war ich hiervon ausgegangen: ANIXE SD (Plus)... - Transponder NEWS Forum
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    HD Ready war die Bezeichnung für die ersten LCD Panels die nur 1368x768 Auflösung hatten... sprich 720p
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    1368x768 ist aber nicht 720p! ;) Die Geräte konnten auch 1080p darstellen. (Nativ konnten sie beides nicht)
    Nö, Anixe SD ist 576i, mehr nicht! ;)
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    ;)

    1280 x 1080
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    deshalb auch MPEG4 ab heute.
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    HD ready war eigentlich nur eine Sammelbezeichnung für Geräte, die HD-Signale (Mindestens 720p und 1080i) entgegennehmen und mit mindestens 720 Bildzeilen darstellen können. Es gab anfangs auch TV-Geräte mit 1280x720 Bildpunkten, es setzte sich aber die bei Computermonitoren sehr gängige Auflösung von 1368x768 durch, obwohl sie für TV-Signale eher unpraktisch ist, da 720p nicht ohne Skalierung dargestellt werden kann und auch die Herunterskalierung von 1080i/p ist nicht durch eine einfach Reduzierung zu erreichen. Generell gilt aber, dass es keine festgelegte HD ready-Auflösung gibt, sondern HD ready ist ein Mindeststandard, den auch FullHD- und UHD-Geräte erfüllen.

    Strotti
     
    Gorcon gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gabe ja sogar "HD"-Geräte mit nur 640 Zeilen - die damals so hochgelobten Plasmas. ;)