1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bier Thread ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 31. Mai 2019.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    @Der Franke
    Franken hat gute Biere, dass Stimmt. Und ich bin froh dass ich als Amberger mit den VGN Ticket sehr schnell bei euch bin.

Aber es gibt ein Bier das könnt ihr gerne behalten und dass ist das Schlenkerla aus Bamberg. Ich esse zwar gerne geräuchertes aber ich muss es echt nicht trinken. :D

Aber OK ich weiß beim Rauchbier gibt es kein vielleicht mag ich es sondern nur ich mag es oder ich mag es nicht.

Und an jeden, erst probieren und eigene Meinung darüber machen. ;)

Bier Spezialität aus Bamberg: Aecht Schlenkerla Rauchbier - Das Original unter den Bieren

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2019
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich kann mich zwar grob erinnern, vor über 30 Jahren beim Betriebsausflug in Bamberg ein Bier getrunken zu haben, aber ob das nun ein Schlenkerla war, weiß ich nicht mehr ;).

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaube in punkto Bier nehmen sich Ostbayern und Franken nicht viel.

Anders sieht es leider beim Wein aus, während Franken da beachtliche Mengen, darunter auch etlichen Qualitätswein produziert, sind die Mengen in Ostbayern ziehmlich bescheiden, so das wir in der Hinsicht leider auf Importe angewiesen sind. Aber theoretisch ginge da schon etwas mehr.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mal ein Bier aus Bamberg aufgemacht. :)

7. Creep

Creep Guest

Gruß aus Köln! Zu viert 34 Kölsch getrunken, danach noch in eine Bar, wo es auch Bier gab!

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    sind pro nase ein winziges bisschen mehr als 3 halbe, ja und? und dann noch nur 4,8% , jedes helle hier aus dem allgäu hat mehr.:)
    dank der hitze bin ich am abend auf weizen umgestiegen.
    einmal das öttinger dunkel-mir schmeckt es, und wird sich auch in zukunft öfter in meinem glas befinden.
    dann noch das bayerisch zunftherren weizen hell, ist ok, aber nochmal kaufen werde ich das nicht.
    wird von der hiesigen memminger brauerei eingebraut.
    https://s17.directupload.net/images/190605/ckjxlphj.jpg

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Immer diese Streiterei...

Gestern habe ich beim Dirki dem alten Bierhökerer drei Häuser weiter, erst eins, dann noch eins und dann noch ein

verkostet. Für meinen Geschmack lecker, lecker, lecker...
    Kann auch sein, dass das am heißen Wetter lag. Habe ihm deshalb noch einen weiteren Besuch angedroht. :D

Winterkönig, Schnellfuß und franzjaeger gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Als ich jünger war, habe ich mal 32 alleine geschafft, allerdings auch verteilt über 5 Stunden. Heute sind 34 Kölsch eher ein 2-3 Personen-Job, mit Fahrer sind es dann tatsächlich 4. ;)