1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Ich bedauere doch schon seit Jahren, dass die geistige Elite dieses Landes sich lediglich in diesem Forum herumtreibt, anstatt unser Land voran zu führen..
    Aber , irgendwas muss jene wohl davon abgehalten haben, schade..:rolleyes:
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber dieses Politik Forum zieht dich scheinbar magisch an. Einfach wegbleiben kam dir noch nie in den Sinn?
     
    FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @horud: Union und Grüne halte ich für absolut möglich. Die Union wird schon weich geklopft werden jetzt. Und ja, man darf die Grünen für ungeeignet halten dieses Land zu regieren. Wenn man das Parteiprogramm liest, dann fragt man sich, ob die Grünen dieses Land weiter als Industrieland sehen wollen.

    Und im Klima betreiben die Grünen eben massiven Populismus. Sie machen ähnlich der AfD ihren Wählern etwas vor, wobei sie selbst genau wissen, dass die tatsächlichen Möglichkeiten sehr begrenzt sind, will man keine massiven sozialen Verwerfungen riskieren.
    Eine Partei, die etwas vormacht, von dem sie weiß, dass es gar nicht zu machen ist, ist für mich populistisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2019
    kjz1, FilmFan, Wolfman563 und 5 anderen gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Grünen wollen vor allem erreichen, dass sie und ihre Klientel möglichst so leben können, wie ihnen das idealerweise vorschwebt. Also autofreie Innenstädte und möglichst nicht von Verschmutzung und unangenehmen Mitbürgern belästigt werden. Sie sind eine reine Klientelpartei und können gar nicht Volkspartei werden, weil sie nur einem kleinen Teil der Bevölkerung garantieren können, was sie selber für sich in Anspruch nehmen.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Enddatum für Verbrennungsmotoren, Plastiktütenverbot oder CO2-Steuer - um nur einige Beispiele zu nennen - werden im Gegensatz zu hier in vielen anderen Ländern nicht mit dem Untergang der Zivilisation gleichgesetzt.

    Es hat schon seine Gründe, weshalb die Grünen hier so stark sind.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273

    Mit Autofreien Innenstädten habe ich gar kein Problem..........finde gewisse Ansätze der Grünen mit Sicherheit nicht verkehrt,aber man sollte die Machbarkeit und deren möglichen Folgen nicht aus dem Auge verlieren.......
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grünen werden ja derzeit auch nicht wegen ihres Wahlprogramms so unterstützt, sondern wegen des Emotionsthemas Klima. Dazu kommt wirklich eine Schwäche der CDU und SPD. Ich meine die Kritik an AKK mit ihrem Umgang mit diesem Video war wirklich berechtigt. Sie hat die Wirkung dieses Videos völlig überschätzt und auch noch falsch reagiert.
    Und auch sonst reibt man sich schon die Augen, wie wackelig die CDU insgesamt reagiert derzeit. Wo ist da mal mehr Selbstbewusstsein ? Gerade auch beim Klimathema.
    Es ist doch Quatsch, dass in Deutschland bisher nichts gemacht wurde in Sachen Klima. Ich mag den Brok ja nicht so besonders, aber er hat als einziger mal klar gesagt: es wurde was gemacht, es wurde - auch angesichts eines enormen Wirtschaftswachstums - deutlich CO2 eingespart.

    Klar die Grünen wollen da immer mehr, mehr wollen ist Sache der Opposition. Aber die Grünen lässt man derzeit damit gewähren zu behaupten, dass Deutschland so gar nichts gegen die Klimawandel macht und die GroKo hier völlig versagt. Es ist einfach falsch. Und die CDU wehrt sich dagegen nicht wirklich - ich verstehe es nicht.
    Irgendwie hat es die CDU unter Merkel verlernt, mal richtig wirksam ihre Themen zu verkaufen und auch mal anzugreifen. Man wird die Grünen nicht durch Umarmung bekämpfen können, man wird gegen sie Wahlkampf machen müssen, und zwar souverän und effektiv.
    Es wird endlich mal Zeit, dass die CDU und auch FDP, - und gerade auch die SPD !! - aufzeigen, was die Grünen so wollen, und ob das ihre potentiellen Wähler auch so wollen.
    Die Medien machen es kaum, die sind zu 80% pro Grüne. Aber die anderen gemäßigten Parteien müssen endlich mal klar stellen, dass die Grünen nicht nur Klima wollen, sondern vieles andere auch.
    Ob das auch eine Mehrheit so will ? Das zweifle ich an.
     
    kjz1, FilmFan, rabbe und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Niemand, der in der Stadt wohnt, hat mit weniger Autos "ein Problem", genauso wie sehr viele Umweltschutz prinzipiell begrüßen. Aber sie sollten mit dem Unsinn aufhören zu behaupten, hierzulande könne man das Weltklima retten. Das ist einfach lächerlich hoch drei!
     
    FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  9. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ernsthaft,ich bin garnicht so weit weg von deiner Meinung,bei dem Plastikverbot bin ich absolut deiner Meinung,aber ein Hau-Ruck-Weg könnte unabsehbare Folgen haben.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Plastiktüten Verbot ist auch in Deutschland keine umstrittene Frage. Ende der Verbrennungsmotoren ? Tja, da hängt bei uns nunmal eine riesige Industrie dran. Man soll sagen, dass man da perspektivisch raus will, aber ein Ende festschreiben halte ich für falsch. Das wäre auch ein massiver Eingriff in den Markt.
    Und CO2 Steuer ? Die bringt nichts. Das sagen sogar viele Klimaschützer. Das ist wie die Tabaksteuer. Steuer heißt, der Staat kriegt Geld, wenn der Bürger was macht. Dann will der Staat gar nicht mehr so sehr, dass diese Steuer ausbleibt. Also weiter CO2 ausstoßen, damit die Steuer fließt.
    CO2 Steuer bringt dem Staat eine Zusatzeinnahme, reduziert aber kein Gramm an CO2.
    Und da haben wir noch gar nicht über die sozialen Folgen gesprochen.
    Ich sage nur Gelbwesten.
     
    kjz1, FilmFan, rabbe und 3 anderen gefällt das.