1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Und was ist mit Südmazedonien? :rolleyes:

Nun ja, die haben sich ja extra wegen "uns" umbenannt, da muß man sie doch aufnehmen.

Und irgendwie muß ja der drohende GB-Austritt kompensiert werden.

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    „Süd“-Mazedonien gehört schon zur EU, um dem Ganzen mal etwas Inhalt zu verleihen.

otto67 gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Täuschedich da maal nicht, ein e-Golf der zweiten Generation soll eine WLTP Reichweite von 300km haben aber in der Praxis sind eher 130km realistisch. Da verbleibt dann nicht mevr viel Feierabendreichweite.

Und mit 3.7 KW oder 7.4 KW Ladeleistung erreicht man auch nicht viel.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ein eGolf hat nach NEFZ eine Reichweite von 298KM, nach WLTP sind es nur noch 210KM. Dazu hat der eGolf über Wechselstrom nur 7,4KWh, die neueren Autos(ID3) laden hier bereits 11KWh.
    Wie gesagt rede ich von der nahen Zukunft.
    Hier hat man genügend Reichweite, auch für den Feierabend. Selbst beim jetzigen eGolf hat man sie problemlos. Ein Kollege mit einfachen Arbeitsweg von 30Km, auch mit Autobahnanteil kommt damit ohne Probleme zurecht.
    Gut, er kann über Schuko mit 2,1KWh während der Arbeit laden.
    Wir bekommen heuer auch noch eine Wallbox in der Arbeit.

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und Seehofer möchte Journalisten abhören. Die Wünsche von Kramp Karrenbauer und Horst Seehofer bestätigen, daß sie die Befürchtung haben, ihre Macht zu verlieren. Sie haben Angst und das ist gut so.

Horst Seehofer: Reporter ohne Grenzen warnt vor Geheimdienstplänen - Golem.de

Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gegen dein Beitritt von Nordmazedoninen hätte ich nichts einzuwenden, auch Bosnien-Herzegowina und Serbien würde ich für beitrittsfähig halten.

Aber Albanien! Das ist doch eher Dritte Welt und war schon immer zum Osmanischen Reich als nach Europa orientiert. Da könnte ich mir ehrlich gesagt einen Beitritt der Türkei noch eher vorstellen als von Albanien.

Den ID-3 gibt es noch nicht, und abgesehen davon finde ich die Bilder die ich bislang gesehen habe schon abschreckend genug. Das Ding ist einfach genau wie der BMW i3 nur hässlich und freakig.

Der VW e-Golf ist irgendwie das einzige Elektroautos das mir optisch halbwegs zusagen würde. Der Audi e-tron und die Teslas sehen zwar auch nicht schlecht aus, wären mir aber zu teuer und auch zu gross.

Wenn ich beim eGolf mit 130km Realreichweite und 35km einfachem Arbeitsweg rechne würden gerademal 60km Feierabendreichweite bleiben. Für den Alltag mag das meistens noch reichen, aber so mindestens 1-2x im Monat eben nicht. Und manchmal will man auch weiter als 130km fahren oder hat am Ziel keine Lademöglichkeit

Mietwagen könnte zwar theoretisch eine Option sein, wenn es in der Gegend 24h Autovermietungen gäbe. Leider ist dem aber nicht so. In den Kleinstädten gibt es garkeine Autovermietungen, und in den nächsten Mittelstädten gibt es zwar Autovermietungen aber dann eher mit Öffnungszeiten Mo-Fr 8-18 Uhr und Sa 9-14 Uhr. Das ist also auch keine Option.

Ohne Range-Extender geht es nicht. Deshalb würde ich sagen es würde sogar reichen wenn man unter Realbedingungen ca. 80km rein elektrisch schafft. Denn damit wäre dann die ganze Alltagsnutzung wie Arbeitsweg und Supermarkteinkauf abgedeckt, und den Rest würde man dann eben weiter auf Brennstoff (ob Benzin, Diesel, RME, Erdgas, Windgas, Wasserstoff, etc. lasse ich mal offen) fahren. Also lieber weniger Akkus rein, dafür aber einen vernünftigen Range-Extender.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Brigitte Bierlein heißt die neue Kanzlerin in Österreich, der Name umfasst eine gewisse Komik.
    Mal auf ein kurzes Bier.lein ....:p

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Na ja, der Kurz war ja auch nicht lang...

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    The left can't meme....

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zu viel Bier, oder warum wenden sie sich in einer nicht deutschen Sprache an mich ? Ein rechter sollte schon die deutsche Sprache verwenden; um eine maximale Verstaendlichkeit zu erreichen.