1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. Scorpion99

    Scorpion99 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich kam 1988 auf die Welt, aber diese Serie schockiert mich wirklich..Ich wusste durch Schule usw. was dort passiert ist, aber habe mich nie richtig mit befasst. Diese Serie bringt mich ein Stück näher, wie schlimm es für die Leute war. HBO hat hier ganz klar den Nerv der Menschen getroffen. Einfach eine top Serie!
     
    Tomte71 und Damn True gefällt das.
  2. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gestern auch angefangen und Folge 1 von Chernobyl nachgeholt. Heute Abend folgt dann Folge 2. HBO Serien sind einfach das beste auf dem Markt und hier allein ist schon das Thema interessant. Da erwarte ich dann auch, dass es schonungslos ins Detail und damit in die Magengrube geht.
     
    pallmall85 und Bueraner82 gefällt das.
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    fsk ab 12
     
  4. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Das heisst Kinder ab 6 dürfen das sehen?
    (Mit den Eltern halt)
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde es nicht empfehlen.
     
    Hallenser1, sir75 und Scorpion99 gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hat eigentlich jemand der Name der Rose gesehen? Die Kritik bei dwdl war ja vernichtend
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch nicht. Gibt zur Zeit soviel zu gucken. Aber die DWDL Kritiken tangieren mich peripher...

    Übrigens, Quelle DWDL:
    Die neue Sky/HBO-Serie "Chernobyl" hat einen extrem guten Start hingelegt und zum Auftakt 1,7 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegt. Nur zwei Serien starteten laut "Deadline" jemals besser bei Sky Atlantic, das waren "Fortitude" und "Britannia". In diesem Jahr gab es bislang keinen erfolgreicheren Start beim Sender. In den 1,7 Millionen enthalten ist die lineare Nutzung sowie das 7-Tage-Catch-Up und die On-Demand-Abrufe innerhalb der ersten Woche. Die zweite Folge kommt bislang auf mehr als 1,5 Millionen Zuschauer, hier fehlen aber noch einige Catch-Up-Zahlen. Und "Chernobyl" erreichte noch einen echten Meilenstein: Derzeit ist die Serie mit 9,7 Punkten (von 10) in der IMDb bewertet, sie ist damit die bestbewertete Serie (bei mehr als 67.000 Bewertungen) aller Zeiten - noch vor "Breaking Bad" und "Game of Thrones".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
    Hart-mann, rom2409, pallmall85 und 2 anderen gefällt das.
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    1979 wurden uns bei der Bundeswehr im Rahmen der Grundausbildung Filme über die Opfer atomarer und chemischer Verletzungen gezeigt - danach waren wir "Helden" erst mal bedient. So gesehen, hatte ich eine ungefähre Ahnung, was da in Tschernobyl los war. Aber mit dieser drastischen Deutlichkeit vor Augen, erzeugt das bei mir nur noch Schmerz und Trauer ... aber auch einen riesen Haß auf dieses System.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe die erste und zweite Folge gesehen, doch vom Hocker gerissen hat sie mich bisher nicht.
    Ich schaue mir " Der Name der Rose " noch ein weiteres Mal an und Mal sehen, wie sich mein Interesse da weiterentwickelt.
    Ich kann dir die Serie jetzt nicht schlecht reden, doch diese jetzt als TOP zu empfehlen, würde da auch zu weit gehen.
    Es ist halt Geschmacksache und muss man sich Persönlich ein eigenes Bild machen.;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was meinst Du damit?

    Du meinst, im Falle eines Gaus in Deutschland würde man hier professioneller aggieren?
    Da glaube ich nicht dran. Im Gegenteil, der Einsatz von "Menschenmaterial" ist so nur in Russland möglich.
    Aber er war, bei Licht betrachtet, einfach auch nötig. So hart das klingt. Sonst wär der Kern bis zum Grundwasser abgesackt oder es hätte vorher die Thermische Explosion gegeben und hätte die anderen Reaktoren mitgenommen.

    Und das Gaus nicht auf sowjetische Reaktoren beschränkt sind, hat man in Japan gesehen. Und dieser Typ wird im Grundprinzip hier auch so betrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019