1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist falsch. In PKNs und bei TC-Netzen, MDCC war Sky Arts schon.
     
  2. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Es ging wohl eher um VF- und UM-Kabel. Die kleineren Netze haben ja auch keine eigenen Muxe, sondern 1:1 die von Satellit.
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    SkyWitnessHD.

    Der Grund ist, dass man wohl mit daran partizipieren möchte, dass hierzulande unter anderem Crime-Formate sehr gut laufen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    So einen Sender haben wir ja, nennt sich Neudeutsch "Krimi". Viele können mit "Witness" (Zeuge) nix anfangen.
     
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sky Witness ist breiter gestreut, als Sky Krimi. Es laufen vorwiegend US Serien wie The Good Doctor, Chicago Fire oder The Rookie sprich alles was mit Ersthelfern zu tun hat.

    Letztes Jahr, kurz nach der Abschaltung von RTL Crime bei Sky gab es mal das Gerücht, Sky wolle selbst einen Channel ala RTL Crime starten bzw. Sky Krimi aufwerten. Inwieweit dies noch aktuell ist kann ich nicht sagen, vor allem auch in Bezug auf die Eingliederung der Universalsender ins Sky Portfolio.

    Unitymedia hat ja wechselnde Inhalte auf dem Sender angekündigt, denkt ihr dies ist eine Finte?
     
  6. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Sky Original HD soll zwischen dem 12.07. – 22.07.19 kommen
     
    Televisio, Attitude, n74er und 5 anderen gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann natürlich nix ausschließen... Aber Sinn macht dieser Sender in meiner Augen nicht, da wir hier

    1.) hier ein speziell gern gesehenes deutsches Krimiphänomen haben
    2.) die Serien die von Dir oben genannt sind ja ihre Sendeplätze auf Sky 1, Universal Sendern haben.

    Sky Krimi mal in HD zu senden wäre einzig sinnvoll.
     
    sir75 gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird dieser Sender speziell also für Sky Serien aufgeschaltet. Frage mich, wozu wir dann Sky 1 und Sky Atlantic haben...
     
    Berliner gefällt das.
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sky Original HD? (n)Bleibt der langfristig?

    @Eike Sky D übernimmt nicht alle Serien und Inhalte von Uk oder Italien. Vllt. holt man die auch an Bord?
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Danke für deine immer gute Information! Aber: Hast du nähere Informationen, was dort laufen soll? Wird es ein reguläres Programm, was zu den genannten Terminen startet?