1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bevor man irgendwas behaupten tut bitte Beweise vorlegen.

2. redroomboy

redroomboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Morgen zusammen,

Dachte das wäre ein Forum für Small Talk etc. War einfach so mal geraten was wäre wenn, da MTV HD über HD+ sendet. Weiter vor mir wurden doch auch weitere interessante Thesen vorgetragen. Hab eh kein HD+

3. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Da wir aber bei der "Zukunft von MTV Unlimited" sind kurzer Hinweis, da es nicht um HD+ geht.
    Laut Hotline werden alle Verträge zu Ende geführt, Meiner zum Beispiel wäre August 2020 zu Ende, da ich noch 14 Monate habe.
    Interessant bleibt, ob 0B00 Conax auf Thor dann via MTV Karte läuft, oder ob das nur "Spuk" ist.
    Auf dem 12,226 sind ja viele Viacom/MTV Networks Sender vorhanden, ausser MTV Music 24 nämlich alle von MTV Unlimited.
    Wir werden es sicher im Herbst erfahren :)
    Eine weitere Vermarktung via Thor erachte ich für Deutschland aber mehr als unwahrscheinlich.

4. redroomboy

redroomboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja du hast vollkommen Recht: es geht hier nicht um HD+ aber auch nicht um SKY, welches auch vorhin ein paar Mal erwähnt wurde.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das wird auch unwahrscheinlich sein, zumindest für TechniSat, die sich auf die Einstellung von MTV UNLIMITED mit MTV geeinigt haben.
    Ich glaube nicht, das sich ein anderer deutscher Anbieter dazu entscheiden wird die MTV UNLIMITED Sender über Thor anzubieten bzw. freizuschalten.
    Es sei denn MTV macht da selbst etwas, doch ob das dann auch für Deutschland gilt, wird die Zukunft zeigen oder auch nicht.

redroomboy gefällt das.
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazu das Problem dass kaum jeder Thor hat.
    Und es bestimmt nicht machen werden nur wegen MTV Unlimited.

7. redroomboy

redroomboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Laut gestriger e-Mail von Technisat kann ich wohl mit der jetzigen Karte und laufendem Abo die 3 auf Thor umziehenden Sender bis zum Ende der Laufzeit empfangen. Aber gestaltet sich schwierig wenn man ne kleine feste Schüssel mit Multifeed für Astra und Hotbird hat.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kauf dir eine 80er Schüssel dann kannst auch alle drei Satelliten empfangen.

redroomboy gefällt das.
  9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Am besten wäre eine Vermarktung via Internet. Dann hätten nicht nur Sat-Direktempfänger etwas davon.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es nach dem angedeuteten Muster von "My MTV" mit individuell konfigurierbaren Kanälen angeboten würde, dann würde ich es mir sogar näher anschauen.

Eine einfache Abbildung der 6 Sat-Kanäle im Internet ist meiner Meinung nach nicht ausreichend. Da sollte man die Stärken des Netztes besser ausnutzen.

Wambologe, Kreisel und redroomboy gefällt das.