1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Reaktion auf Rezo: Kramp-Karrenbauer erwägt Regulierung von Meinungsäußerungen

Netzwerkdurchsetzungsgesetz und Datenschutzgrundverordnung reichen scheinbar nicht mehr.
    Als nächste demokratische Maßnahme könnte sie ja die Bundeswehr einsetzen. :rolleyes:

Rücktritt von allen Funktionen ist meine Empfehlung für Frau Kramp-Karrenbauer.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch nicht das erst Mal mal.
    In der CDU will man die Nachichten selbst schreiben.
    Herrin über die eigenen Bilder

Hier das Zitat:
    "Beim Auftaktgespräch zum Werkstattgespräch haben wir beispielsweise keine Presse zugelassen. Wir haben einen Livestream angeboten … Wir waren Herr über die Bilder, wir haben die Nachrichten selbst produziert. In diese Richtung wird es weitergehen."

Wie gesagt, die AKK verharrt nicht nur in den 50/60 Jahren, ihr Familienbild ist wohl selbst in der eigenen Familie umstritten, primitive Karnevalwitze etc. sie spielt sich auch als Diktatorin auf. Übrigens auch die AfD hat zu Ihren Parteitagen nur "genehme" Presse zugelassen.
    Damit mag man erzkatholische Rechtsaußensaaländer noch beeindrucken, aber sonst sind diese Zeiten vorbei.
    In dieser Hinsicht nehmen sich beide Parteien nix.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die AfD "Meinungsregulierungen" wie z.B. das Anscheisser Portal für Lehrer mit andersartigen politischen Ansichten einführt wird das hier beklatscht. Bei der CDU sei das ein Skandal. Komische Messlatten.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe hier die AfD nie beklatscht und wähle sie auch nicht.
    Ich habe eine andere Meinung zur Flüchtlingspolitik als der grüne Mainstream, aber die AfD ist unwählbar für mich. das habe ich aber immer betont.
    Die Grünen sind für mich auch populistisch und unwählbar.

Pedigi, Wolfman563, Schnellfuß und 3 anderen gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich glaube, jetzt bist du falsch abgebogen. ;) Ich wüßte nicht, dass das @Eike beklatscht hätte. Diejenigen, welche die AfD diesbezüglich solcher Anwandlungen kritisiert haben, sind eher ruhig, wenn es um ähnliches wie hier bei der CDU geht.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AKK ist halt eine ganz klassische Fehlbesetzung. Der saarländischen Mutti rate ich, ein paar Seminare in Meinungsfreiheit, wider die Zensur und über die Möglichkeiten der neuen Medien zu besuchen.

Mein Favorit für den christlichen Verein wäre Herr Merz gewesen. Was nicht ist, wird aber noch werden. :)

Mir kommt das gemäßigte Abschneiden der AfD und der Höhenflug der Grünen entgegen.

Die einen haben ihren Zenit hoffentlich erreicht und die anderen müssen endlich liefern. Am Ende werden beide entzaubert.

Fakeaccount und rabbe gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht mehr daran das AKK Bundesmutti wird... Eher wird Habeck Bundesvati...

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kann man das so nennen oder ging es um Lehrer, welche sich ausschließlich "kritisch" im Unterricht über die AfD geäußert haben?

Politische Ansichten des Lehrers, egal welcher Richtung, haben im Unterricht nichts zu suchen. Ganz einfach.
    Von "Meldeportalen" zur Förderung von Denunziation oder Blockwartmentalität halte ich grundsätzlich nichts.
    Für das entsprechende Auftreten von Lehrern ist die Schulleitung verantwortlicher Ansprechpartner.

Wie es auch sei, nicht vergleichbar mit den Äußerungen von Frau Kramp-Karrenbauer.
    Sie ist keiner Neutralität verpflichtet, ihre antidemokratisches Verghalten spricht für sich.
    Für mich gibt es da nur eine Konsequenz - Rücktritt.

FilmFan, Ulti, rabbe und 2 anderen gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das war nicht mein Thema und auch ich denke das nicht. Sie geht jedoch als Kanzlerkandidatin für die CDU an den Start und ist aus meiner Sicht halt nicht beste Besetzung.
    Der Mutti-Bonus ist vorläufig aufgebraucht und es hat bessere Leute in der CDU. Frauenquote hin oder her.

Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich glaube, auf diesen Dreh wird die CDU noch kommen und AKK nicht als Kanzlerkandidatin nominieren.
    Für die Konservativen ist eher Merz tragbar (und selbst der ist ja weniger Konservativ und moderner) und für die nicht so Konservativen auf keinen Fall AKK.

atomino63 gefällt das.