1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Wenn Fahrzeuge für die Zulassung in D nur auf dem Prüfstand kontrolliert werden, werden sie natürlich auch für genau den optimiert.
    Das ist einfach nur logisch.

Messfahrten unter Praxisbedingungen hätten das Affentheater schlicht unmöglich gemacht.

Ein "Versagen" des Gesetzgebers, oder vielleicht schon Lobbyarbeit. Wer weiß...

AlBarto, Gast 144780, FilmFan und 4 anderen gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hab das zwar schon ein paar Mal geschrieben: Als es hier mit den Windparks los ging, war ich für die Prüfung und Genehmigung von Schwertransporten zuständig.
    Jeden Tag, wenn ich das Verfahren öffnete, waren da ungelogen dutzende neue Anträge drin.
    Es mussten Wälder gerodet, Zufahrtsstraßen gebaut werden etc.

Den ohnehin teilweise maroden Straßen haben die Transport bestimmt auch nicht gutgetan.

Als eine hiesige Gemeinde gegen den Feststellungsbeschuss Widerspruch einlegen wollte, ging der angeblich nicht ein...

Tja, und nun hatte zwar die CDU auch hier Verluste und die Grünen Gewinne, aber in einzelnen Orten kam erstere auf +/- 50 Prozent, somit im Schnitt auf höhere Werte als der Bundesdurchschnitte und Letztere teilweise nur knapp in den 2-stelligen Bereich.

Und was unseren grünen Verkehrsminister (die Kombination kommt mir nach wie vor wie ein veganer Metzger oder ein muslimischer Schweinezüchter vor :p) angeht - der hatte vor ein paar Jahren auch mal "vergessen" in Berlin bereitgestellte Gelder für den Straßenbau abzurufen.

rabbe gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ach ja, falls sich noch einer an die Geschichte mit der als Einhorn verkleideten halbnackten Stadträtin der Linken in Gmünd erinnert - hat der Partei scheinbar stimmentechnisch nicht geschadet, im Gegenteil :LOL:.
    Hoffentlich kommen jetzt nicht gewisse Grün*innen auf Ideen :sick:

rabbe gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hat sie jetzt Asyl in Österreich beantragt nachdem Schweden die Schnauze voll zu haben scheint? :ROFLMAO:

+los und Nelli22.08 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich mir so manches Foto in letzter Zeit ansehe, scheint Luisa ihr hierzulande die Show zu stehlen - gut, die ist auch (wie drücke ich das jetzt möglichst wenig sexistisch aus ;)), ähm, hei-, nee, schär- , auch nicht, hüb-, nee, ich habs: fotogener :D

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Frauen wie Luisa gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an. Ich würde mit so einer nicht mal im selben Raum sein wollen. Wie verschieden die Geschmäcker doch sind. :D

SteelerPhin und Martyn gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ob Hybrid oder Diesel okölogischer ist, hängt von der Nutzung ab.

Bei Grossstadtbewohner mit einem Mix aus 70% Innerstädtisch / 20% (Ballungsraum)autobahn / 10% Landstrassen wird natürlich schon der Hybridantrieb ökologischer sein.

Bei einem Kleinstadtbewohner mit einem Mix aus 40% Landstrasse / 40% (Überland)autobahn / 20% Innerstädtisch hingegen wird ein reiner Dieselmotor ökologischer sein.

Der Akku wäre bei den langen Strecken und den höheren Geschwindigkeiten auf Bundesstrassen und Überlandautobahnen recht schnell leer, und ab dann wäre der ganze Akku sowie das Zusatzequipment für den E-Antrieb nur noch Ballast.

Allerdings kauft man sich ein Auto nicht nur ausschliesslich für den Arbeitsweg und die alltäglichen Supermarkteinkäufe, wofür ein Elektroauto meist noch reichen würde, sondern mit einem Auto will man sich auch ein Stück Flexibiltät und Unabhängigkeit erkaufen. Also die Möglichkeit haben auch spontan längere Strecken zu fahren, auch wenn man es vielleicht nur 10-15x im Jahr tatsächlich macht.

Mietwagen sind auch keine Alternative, denn in Kleinstädten gibts es garkeine Autovermietungen, und in den Mittelstädten haben die Autovermietungen meist sehr bescheidene Öffnungszeiten. Da müsste dann das Auto schon am Vortag abholen, und am nächsten Tag dann extrafrüh aufsehen um das Auto wieder rechtzeitig zurückgeben können. Flexible 24h Autovermietungen gibts ja leider nur in Grossstädten.

Brennstoffzelle finde ich auch nicht so toll. Denn wenn man eine gewisse Dauerleistung haben will, wird der Platzbedarf, das Gewicht und die Wärmeabführung zum Problem. Am intressantesten fände ich eher die realtiv alte Idee den Wasserstoff ganz konventionell in einem leicht modifiziertem Ottomotor zu verbrennen.

Soweit ich es mitbekommen habe gab es bei der Typenzulassung der Euro 5 Fahrzeuge noch garkeine mobilen Abgasmesssysteme, sondern die kamen erst Jahre später auf den Markt.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mein Leben wollte ich mit so einer auch nicht verbringen, aber ich kauf ja auch keinen Schweinestall, wenn ich ein Schnitzel essen möchte :D

Spaß beiseite: da gibts ein Foto, auf dem Greta hinter ihr steht und nur durch das Plakat, das sie hoch hält, auffällt, auf einem anderen glaube ich tatsächlich sowas wie (nicht unbedingt positive) Emotionen in Gretas Gesichtsausdruck zu erkennen - es scheint zu brodeln.

Ulti gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Na zum Glück nur die Alarmglocken.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mein Fall wären Beide nicht!

Da gibts genug coolere Junge Frauen die wesentlich weniger auf den Ökotrip sind als eine Greta oder Luisa: