1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei DSL-Alternativen für Highspeed-Internet auf dem Land

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Zeiten, in denen sich dank 5G-Technologie Autos bald autonom fortbewegen und Fabriken selbstständig Waren produzieren, ist das Internet zu einem unverzichtbaren Bestandteil der modernen Gesellschaft geworden. Jedoch können in Deutschland noch längst nicht alle Regionen in vollem Maß von modernen Informationstechnologien profitieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da wo es im ländlichen Gebiet kein schnelle Kabel-Internet gibt, sind die drei Alternativen - LTE, Richtfunk- oder Sat-DSL - auch keine ernst zu nehmende Alternativen. Entweder viel zu teuer oder viel zu geringe Datenraten bei viel zu hohen Latenz-Zeiten, vom technischen Aufwand mal abgesehen.
     
    Rheinberger, Schnirps, Force und 4 anderen gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In den nächsten 10 Jahren mit Sicherheit nicht.

    Wie lange hat es allein gedauert die E-Roller zuzulassen. Bis die rein Rechtlichen Sachen geklärt sind um Führerlose Fahrzeuge versichert zu bekommen werden die ersten Prototypen längst veraltet sein! (bis dahin haben uns wohl sogar die Afrikaner überholt).

    5G ist für Privatpersonen auch noch lange kein Thema und wird die meisten wohl vom Preis her abschrecken!
     
    Martyn und Pedigi gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glasfaser auf dem Land scheint für einige immer noch unvorstellbar...
     
    Patrick S gefällt das.
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das sehe ich anders, was Sat-Internet betrifft. Das habe ich seit Jahren schon, die Geschwindigkeit ist jetzt 50/6Mbit/s und billiger als vorher. Mit Eutelsats neuem Konnekt-Satellliten dürfte sich das auch nochmals erweitern. Die Latenzzeiten sind richtig, wenns ans Zocken geht, alles andere, normales Surfen, Downloaden, Chatten, usw usw, da ist das kaum relevant. Der Artikel ist noch um einen weiteren Punkt falsch, das Starlink-System von Musk, sind zwar auch Satelliten, aber diese nutzen keine geostationäre Bahn, da werden die Latenzzeiten deutlich kürzer sein, allerdings ist der Installationsaufwand von 12000 Satelliten natürlich enorm.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ist aber bei uns von der Gemeinde beschlossene Sache, wird noch etwas dauern, dann haben wir hier am Einödhof tatsächlich Glasfaser.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gerade bei den E-Rollern hat sich gezeigt wie regulierungswütig, konservativ und lebensfremd die deutsche Politik ist.

    Was spricht den gegen 12Jährige auf E-Rollern? Mit Fahrrädern sind die doch schneller unterwegs, ausserdem haben Fahrräder durch mehr abstehende Teile eine größere Verletzungsgefahr für Passanten.

    Und die Frage ob Gehweg oder Strasse sollte man eher individuell treffen. Natürlich sollte man damit nicht auf Flaniermeilen fahren aber mehrspurige Hauptverkehrsstrassen wo eher Tempo 70 praktiziert wird sind zu gefährlich. Da müsste man schon Gehwege nutzen dürfen.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    50/6MBit mag geradeso privat gehen, wenn man viel Zeit hat, um seine Photos zum Finisher hochzuladen. Toll ist es nicht und Photos hochzuladen ist wohl die üblichste Anwendung für Private, genauso wie eben Zocken auch.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eher bist Du lebensfremd. ;)

    Darum dürfen Fahrradfahrer i. d. R. auch nicht auf Gehwegen fahren.

    12-Jährige rennen ja jetzt schon gerne mal ältere Leute um, wie soll das erst mit motorisierten Vehikeln werden? Und was ist mit dem Klimaschutz? Freitags demonstrieren und alltags unnötig CO2 für den E-Roller produzieren?

    Motorisierter Verkehr hat auf Gehwegen nichts zu suchen. Die einzige Ausnahme sind elektrische Rollstühle in Schrittgeschwindigkeit.
     
    derRonny, Jack68 und samsungv200 gefällt das.
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ach, ich habe schon so einiges an Videos hochgeladen, läuft stabil und sicher. :) und wie gesagt, Glasfaser ist beschlossene Sache und wird kommen :) aber die Satellitentechnik bleibt eben auch nicht stehen, der Eutelsat Konnekt wird ein Vilefaches können als der jetzige KAsat auf )° Ost.