1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man darf auch nicht vergessen, das waren EU Wahlen, keine Bundestagswahlen. Da werden so manche dann doch drüber nachdenken, wie teuer das Kreuzchen bei den Grünen werden kann. Zeigt sich jetzt auch bei der Wahl in Bremen, da schnitten die Grünen bei der EU Wahl deutlich besser ab als gleichzeitig bei der Bürgerschaftswahl.

Gast 188551 gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber unwahrscheinlich, der grünen Basis wird ein Bündnis mit der FDP kaum zu vermitteln sein.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich kann nur für mich sprechen. Ich hab grün gewählt weil ich einfach eine Umweltfreundlicher Politik möchte. Die Sache mit dem Diesel war ein Witz. Die Konzerne hätten wie in den USA abgestraft gehört, mit Rückkauf jedes Manipulierten Autos zum Neupreis. Statt dessen haben die Marionetten der Autoindustie alles auf den Bürgern abgeladen, sodass deren Autos an Wert verloren haben uns sogar Fahrverbote drohen.

Dann wäre ich noch für 120 auf der Autobahn sowie eine Begrenzung des Schadstoffausstosses von Neuwagen, Förderung von regionalen Produkten, das Verbot für PET Flaschen sowie die generelle Reduzierung des Platikmülls.

Außerdem sollte auch Strom regionaler Produkziert werden, z.B. (ich weiß nicht ob das möglich ist) kleiner Ort mit Windrädern zu versorgen und schnellst möglich die Trassen zu bauen, um den Strom von Nord nach Süd zu bringen.

Als alter SPD wähler bin ich von den letzten Jahren von der Regierung einfach entäuscht und hoffe bei Grün auf Besserung. Und wenns die auch nicht packen, muss man halt die nächsten Wählen. Das schönen an der Demokratie ist, das man alle 4 Jahren die Pfeifen wieder abwählen kann :whistle:

Coolman, jfbraves, AlBarto und 2 anderen gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Zumindest bei der EU-Wahl geht dein Wunsch ins Leere.
    Dieses EU-"Parlament" hat bei entscheidenden Fragen nichts zu melden, das machen die Regierungsschefs unter sich aus.

sanktnapf gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Pfeifen sind austauschbar - der Pfiff bleibt derselbe.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
    Schnellfuß gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Leider ja, das ist doch auch das Problem der EU, sie ist so weit weg von den Bürgern das die wenigsten überhaupt wissen, was Brüssel macht

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Du darfst gern mal in den Ostalbkreis kommen und dich am Anblick der Windparks, die den Ökostrom für die E-Autos der Grünen in Stuttgart erzeugen und den Schlaglöchern auf den Straßen, für deren Sanierung kein Geld da ist und in denen ein Kleinwagen vermutlich sang- und klanglos verschwindet "erfreuen" :D.

Aber gut, du bist m.W. erst Mitte 20, in dem Alter war ich auch teilweise noch links von der SPD und grundsätzlich kann ich einige deiner Argumentationen ja auch nachvollziehen ;).

Ulti, Pedigi und sanktnapf gefällt das.
  8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher Hass?

Wieder einmal fällt auf, dass du ein großes Problem mit Meinungsfreiheit außer deinen eigenen hast.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähnliche "Laufbahn" bei mir.

- 90er Wahlen SPD - Kohl muß weg
    - Weiter SPD bis zur Agenda Politik
    - Linke in Hoffnung auf starke Arbeitnehmer Partei
    - Mittlerweile AFD

Gab da einen bekannten Ausspruch:
    Wer in jungen Jahren nicht links wählt, hat kein Herz.
    Wer im Alter noch links wählt hat keinen Verstand.

Kann ich zu 100% zustimmen.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Hass ist keine Meinung! :)